PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R 100 R plötzlich Stromlos



3 Radkuhfahrer
09.05.2018, 18:36
Servus die R 100 R von meinen Frau hat die letzte Zeit Aussetzer. Heute als sie zur Arbeit fahren wollte, leuchten keine Kontrollleuchten mehr. Habe gerade nachgeschaut und festgestellt das die beiden Reals bei Zündung ein brummten. Habe sie rein und rausgezogen und plötzlich brannten die Kontrollleuchten wieder. Noch ein paar mal die Zündung ein und ausgeschaltet, und plötzlich wieder alles Tot. Die Reals brummten wieder. Wieder an den Reals rumgesteckt aber ohne Erfolg. Am Batteriekabel gezogen und siehe da die Kontrolllampen Leuchten wieder. Nochmal an den Batteriekabel gezogen alles fest. Woran könnte es fehlen?

208171
Gruß Hubert

Detlev
09.05.2018, 18:43
Das hört sich nach Wintersalzkorrosion an.
Alle Kontakte säubern, auch das Zündschloss von innen und neue Relais einbauen.

3 Radkuhfahrer
09.05.2018, 19:08
Servus Detlev, danke erst mal, Wintersalz kann es nicht sein, das Krad seht im Winter schön in der Garage. Das Zündschloss werde ich auf jeden Fall mal ausbauen.
Gruß Hubert

Roadtoy
09.05.2018, 20:14
Da hat sich mit den Jahren wohl irgendwo Korrosion an den Kontakten gebildet. Ich würde da anfangen wo was ausfällt wenn man dran wackelt.

hg_filder
10.05.2018, 11:45
Hi,
es dürfte das Entlastungsrelais sein und vermutlich seine Arbeit eingestellt haben. Das daneben ist das Huprelais: Tausch die beiden mal testweise aus. Wenn dann gut, ein neues kaufen (Standartrelais Schliesser), schmale Bauweise.

Hans

MM
10.05.2018, 12:04
Und alle Kabel genau untersuchen: Es kommt nicht selten vor, daß der Kabelschuh noch gut aussieht, die Vercrimpung aber z. B. gammelt.

Euklid55
10.05.2018, 13:18
Hallo,

den Massekontakt am Rahmen überprüfen.

Gruß
Walter

aerouli
10.05.2018, 15:52
Hallo
bei mir war mal die Steckverbindung im Anschlusskabel weggeschmort.
Siehe Foto.

Gruß
Uli
:&&&: