PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabilität Kung Long Kontakte ?



AndiP
12.05.2018, 16:56
Hallo,
habe mir seit Jahren mal wieder eine neue KL gegönnt. Die Anschlüsse sind ja sehr filigran geworden X(. Wie sind die Erfahrungen damit? Gab's da schon mal Brüche? Wäre ärgerlich weit von Zuhause weg...

Lutzel
12.05.2018, 17:15
Bis zum Tod nach 3 Jahren keinerlei Probleme damit.
Auch die Neue hat diese dünnen Fahnen.
Gruß Lutz

strichzwojan
12.05.2018, 17:37
Hallo,
habe mir seit Jahren mal wieder eine neue KL gegönnt. Die Anschlüsse sind ja sehr filigran geworden X(. Wie sind die Erfahrungen damit? Gab's da schon mal Brüche? Wäre ärgerlich weit von Zuhause weg...

Wie dick sind denn die Anschlüsse jetzt?
Bei meiner (läuft im 6. Jahr) fand ich sie damals schon grenzwertig dünn. Aber wenn die Haltegummis stramm sitzen und die Batterie keine Wurfpassung in der Halterung hat, dann funktioniert es doch!

Jan

AndiP
12.05.2018, 17:50
Hallo Jan,
ich denke da eher an vibrationsbedingten Bruch.

strichzwojan
12.05.2018, 18:00
Hi,
wenn man ein halbwegs neues 16mm2 - Kabel verwendet, dann gibt es / gab es bei mir keinerlei Probleme.
Kann sein, dass ausgehärtete Isolierungen evtl. das Kabel so weit versteifen , dass die Anschlussfahnen unter Stress geraten können.
Ist bei meinen drei KL bislang aber nicht passiert, und deshalb bleibe ich bei dieser Marke.
Jan

hg_filder
12.05.2018, 19:05
Hi,
ich hatte auch so meine Bedenken, aber nach 7 Jahren immer noch ohne Probleme. Richtigerweise sollten an den Fahren der Akku nicht aufgehängt werden bzw. die Anschlussdrähte schwingungsfrei angeschlossen sein.

Hans

mk66
12.05.2018, 20:49
Hallo,

sind die dünner geworden als früher :nixw:

Aber nicht vergessen: Das ist Messing. Die dickeren bei ähnlichen Batterien sind aus viel weicherem Blei.

Grüße
Marcus

strichzwojan
12.05.2018, 21:04
Um jetzt mal etwas klarer zu sehen:

Andi, bitte miss doch die Dicke einer Anschlussfahne mit der Schiebelehre!

Ich habe gerade bei meiner 6 Jahre alten KL 2mm gemessen. Mich würde schon interessieren, ob das jetzt bei den Neuen noch weniger geworden ist.

Jan

Vix_Noelopan
12.05.2018, 21:12
Hallo,

wegen eben dieser Bedenken greife ich zur WP22-12N oder WP22-12NE. Sie hat Pole mit senkrechten M6-Sackgewinden. Die Bordkabel lassen sich problemlos soweit verdrehen bzw. biegen, dass der Anschluss klappt.

Beste Grüße, Uwe

Detlev
12.05.2018, 21:15
Mir ist kein Fall bekannt, wo die Kontaktfahnen abgebrochen wären. Wenn da was kaputt geht, findet das im Innern der Batterie statt. Und dafür spielt der äußere Aufbau keine Rolle.

MM
12.05.2018, 21:17
Mir ist kein Fall bekannt, wo die Kontaktfahnen abgebrochen wären. Wenn da was kaputt geht, findet das im Innern der Batterie statt. Und dafür spielt der äußere Aufbau keine Rolle.

So ist es.
Ganz fies -unabhängig von der KL- wenn der Polanschluss innen abbricht.

hg_filder
13.05.2018, 18:45
Hallo,

wegen eben dieser Bedenken greife ich zur WP22-12N oder WP22-12NE. Sie hat Pole mit senkrechten M6-Sackgewinden. Die Bordkabel lassen sich problemlos soweit verdrehen bzw. biegen, dass der Anschluss klappt.

Beste Grüße, Uwe

Man(n) Leute, endlich mal 'n toller Tip zur Gewichtsreduzierung, und schon wird es schlecht geredet ...

Hans

Vix_Noelopan
13.05.2018, 19:24
Gewichtsreduzierung? Wegen der Sacklöcher??

Btw, es muss ja niemand diese 22-Ah-KungLong kaufen, zumal sie auch fast doppelt so viel kostet wie die populäre 18-Ah-Variante. Ich persönlich habe mit ihr gute Erfahrungen (allerdings noch keine mit der 18er, kann somit nicht vergleichen), und für sie sprechen der kleinere Innenwiderstand und der höhere Kälteprüfstrom (= mehr Mumm für den Anlasser).

Schließlich habe ich mehr Vetrauen in die solider wirkenden Polverschraubungen.

Beste Grüße, Uwe

Boxerfahrer_ESW
13.05.2018, 19:41
Moin!

Habe in der K die zweite 18 Ah, in der Q nach der 18Ah jetzt die 22Ah......war immer zufrieden, hielten glaube um die 6-7 Jahre....

MM
13.05.2018, 19:57
Noch mal zur Ausgangsfrage:
Wenn die Anschlüsse kaputt gehen, dann durch grobmotorisches Tun des Anschließenden. ;)

Vix_Noelopan
13.05.2018, 20:12
Sind Grobmotorik und Unbedachtheit im Grunde genommen nicht die Mütter allen Übels?

Das ist mein Beitrag zum heutigen Muttertag :D.

Beste Grüße, Uwe

robby ausm tal
14.05.2018, 10:55
Hallo,

wegen eben dieser Bedenken greife ich zur WP22-12N oder WP22-12NE. Sie hat Pole mit senkrechten M6-Sackgewinden. Die Bordkabel lassen sich problemlos soweit verdrehen bzw. biegen, dass der Anschluss klappt.

Beste Grüße, Uwe

)(-: Eben! Die 22-12 habe ich auch im Gespann und der Solo und die Kabel lassen sich vernünftig befestigen.

Lutzel
14.05.2018, 11:38
Sind Grobmotorik und Unbedachtheit im Grunde genommen nicht die Mütter allen Übels?

Das ist mein Beitrag zum heutigen Muttertag :D.

Beste Grüße, Uwe

Uwe! Wie versteht man das?? Meinst du Grobmotorik und Unbedachtheit sind Schuld das es Mütter gibt?? ?(:pfeif::&&&:

Gruß Lutz

Zimmi
14.05.2018, 12:16
Sind nicht immer die Eltern schuld? Also in diesem Falle Mutter an Grobmotorik und Unbedachtheit? :pfeif:

Vix_Noelopan
14.05.2018, 16:30
Hallo Lutz,

so war es zwar keinesfalls gemeint, aber möglicherweise hast Du dennoch Recht :pfeif:.

Beste Grüße, Uwe