PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R90S von der Garage auf die Straße



tearith
20.06.2009, 17:00
Erstmal hallo,
ich bin neu da, und hab mich zwar etwas umgschaut aber nicht direkt das gefunden was ich suche.
Deswegen post ichs einfach mak hier, sollte das thema schon existieren, bitte killts mich nicht^^

Mein Opa hat ne alte 74er R90S daheim stehn.
km: 4500
seit über 30 jahren außer betrieb

ich selbst bin begeisterter biker und hab ihn nun glaub ich indierekt dazu gebracht wieder interesse für seine alte schönheit zu entwickeln
nunja wie ihr euch alle denken könnt, braucht die dame eine komplettsanierung.
prinzibiel habe ich erfahrung mit dem zerlegen von maschinen, aber eher die neuen, also mehr kablen als metall :nixw:

ich würde mich freun wenn jemand erfahrung hätte, bzw eine alte montageanleitung im inet herumgeistert.

mfg florian

hubi
20.06.2009, 17:03
Hier (http://www.2-ventiler.de/board/thread.php?threadid=2375) berichtet ein Leidensgenosse seine Erfahrungen mit einer 90 S, die er restauriert.
Ansonsten: Fang mal an und stell die Fragen am Besten bröckchenweise.

MM
20.06.2009, 17:07
Lass dich erst mal hier willkommen heißen. :fuenfe: ;)
Wie Hubi schon schrub, gibt es keine pauschalen Anweisungen für so etwas.
Du findest zahlreiche gut bebilderte Berichte von Sanierungen und Umbauten bei uns, die
als Einstieg sicher helfen. Ansonsten gibts zahlreiche Detailberichte und Fragen kannst du stellen,
so viele du willst; es wird immer jemand antworten. ;)

hubi
20.06.2009, 17:09
Vielleicht noch eine kleine Anmerkung: Lass Dich nicht dazu hinreissen, einfach frisches Öl einzufüllen und das Ding zu starten. Wenn das 30 Jahre stand und nicht bewegt wurde, ist da mMn erstmal zerlegen angesagt, sonst könnt es wirklich teuer werden.

nicobaer
20.06.2009, 21:25
Hallo Florian,
ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du. Du findest hier jede Menge Fragen von Neulingen wie uns und jede Menge Antworten von alten Hasen.
Stell Fragen, mach Fotos und poste alles hier. Die Jungs helfen wo sie können. Klappt schon.
Ich hab schon jede Menge nützlicher Tipps und praktischer Anleitungen bekommen. Nur mut
Gruss
Olaf

tearith
21.06.2009, 15:16
danke erstmal für ie ganzen antworten, werd mich dann einfach mal an die arbeit machen.
sollte ned so schlimm werden, immerhin studier ich den schmarn ;P
keine angst anstarten tu ich das teil noch lang ned.

flo

dan-bike
21.06.2009, 18:48
Original von tearith

keine angst anstarten tu ich das teil noch lang ned.

flo

Hallo Florian,
willkommen im Forum und einen guten Start - wenigstens hier - ;)
normalerweise haben die Tipps, die du hier kriegst Hand und Fuß :D
Musst halt nur die richigen Fragen stellen ...

Bine
21.06.2009, 21:18
Hallo Floh,

Willkommen dabei :applaus:

Wow, 30 Jahre im Stall :schock: Die muss dann doch eigentlich noch wie neu aussehen - ausser, dass sie sicherlich "verstaubt" ist. Kannst Du nicht mal bitte ein bis acht Fotos einstellen :sabber:

whity22
12.07.2009, 13:03
Jo Dirk hat es schon schön beschrieben. Bei mir auf der Page gibt es noch einen Bericht von Caruso, der auch in der Oldtimer Praxis zu lesen war. Helfen werden wir alle gern

thomas1301
12.07.2009, 13:54
hi Florian,

willkommen hier, und Gratulation zu deinem Museumsstück.

Aber sag mal, willst du dir nicht lieber den ganzen Aufwand ersparen und das Teil lieber wegschenken??? Empfängeradresse würde ich dir in diesem Fall zur Verfügung stellen :D