PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Israel Zündung + Hallgeber-Tester, kompatibel?



Kutze
20.05.2018, 11:48
Hallo zusammen,

nach einer Motoröffnung habe ich den Steuerkasten-Deckel wieder montiert und den Israel-Hallgeber wieder eingesetzt.

Nun wollte ich eine statische Zündungs-Grundeinstellung mittels des Halltesters vornehmen, bekomme aber kein Leuchten.

Nun meine Frage: Ist der Hallgeber der Israel Zündung ( aktuelle Version mit 8 Schrauben ) überhaupt mit dem Halltester kompatibel?

Falls nein, wie kann ich ohne abblitzen eine Einstellung finden, mit der der Motor zumindest anspringt?

In der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.

Vielen Dank im Voraus!

Micha

hg_filder
20.05.2018, 14:24
Hilfreich wäre, wenn der genaue Typ der Zündung angegeben wird.

Hans

Kutze
20.05.2018, 15:35
Hallo Hans,

ich habe die "Easy Ignition Plug and Play".

Gruß
Micha

northpower
20.05.2018, 15:45
Moin Micha
das sollte gehen, is ähnlich aufgebaut wie der originale Hallgeber und die Stecker passen ja.
Welches Einstellgerät hast du denn ?

Kutze
20.05.2018, 18:47
Moin Micha
das sollte gehen, is ähnlich aufgebaut wie der originale Hallgeber und die Stecker passen ja.
Welches Einstellgerät hast du denn ?

Moin Achim,

den "Halltest" von BMW Bayer.

Gruß

northpower
20.05.2018, 19:16
Das Teil das an den Hallgeber kommt , oder das Steckteil das statt des Steuergeräts an den 7-poligen Stecker kommt ?
Eigentlich egal , müssen beide gehen.

MM
20.05.2018, 19:20
Ist alles elektrisch kpl. angeschlossen?
Wenn der Geber ähnlich dem originalen aufgebaut ist, sollte der Motor in mittlerer Montagestellung immer anspringen.

northpower
20.05.2018, 20:21
Ach ja, und in der Suche hast du nichts gefunden, weil es kaum jemanden gibt der diese Zündung verbaut hat. ;)

Kutze
21.05.2018, 12:30
Da lt. euren Schilderungen ja kompatiblität herrschen sollte,
war ich heute nochmal in der Werkstatt:
Im Kombistecker vom Hallgeber zum Steuergerät
war ein Stecker nach hinten rausgewandert. Dank Gummitülle
erstmal nicht zu sehen.
Vielen Dank für die Hilfe!

Micha