PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R50 läuft nur auf einem Zylinder



Karlsrider
21.05.2018, 16:21
Moin zusammen,
meine R50 Bj 1958 läuft nur auf dem li Zylinder.

Getestet:
Kerze re li vertauscht
Kerzenstecker re li vertauscht
Zündkabel an der Zündspule getauscht
Zündkabel bds auf Durchgang gemessen

Es bleibt:ziehe ich den li Kerzenstecker geht der Motor aus. Zwischenzeiotlich lief er auf derm re Zylinder einmal für Moment abe rsehr holpgrig weiter.

Kann mir so recht keinen Reim drauf machen.

Hat jemand ne Idee?

Gruß
Andreas

R69SR90S
21.05.2018, 17:21
Sprit? Rechter Vergaser? Mach mal die Kerze rechts raus und tropf ein wenig Sprit durchs Kerzenloch. Dann wieder Kerze rein, Stecker drauf und antreten. Oder besser Startpilot in den rechten Ansaugtrakt sprühen. Wenn sie dann rechts losbollert, wars die Spritversorgung.

Gruß

Andreas

Karlsrider
21.05.2018, 17:25
Kerze wird feucht. Aber vielleicht nicht feucht genug. Werd mir mal den Vergaser vornehmen...

Danke

AuchAndreas

R69SR90S
21.05.2018, 17:54
Viel Glück, wirst Du schon hinbekommen ;)

Gruß, Andreas

Lutzel
21.05.2018, 20:54
Hi Andreas, wenn die Kerze feucht wird ist Spritt da!

Auch wenn du die Zündkabel usw. durchgemessen hast, raus das Zündgeschirr. Hatte das gleiche Problem und mit herausgeschraubten Kerzen sogar Funken.
Nur wenn die Kerzen eingeschraubt waren ging eine Seite nicht mehr.
Bei mir lag es an den alten Kabeln und Steckern. Nach Tausch alles paletti.

Gruß Lutz

Detlev
21.05.2018, 21:09
Ventilspiel vorhanden?
Kompression gemessen?

Karlsrider
23.05.2018, 17:18
Also, die Elektrick scheint es nicht zu sein.

Ventiolspiel in Ordnung. nach Standzeit läuft sie einen Moment auf beiden Zylindern. Kerze zwar feucht aber vielleicht nicht feucht genug. Die Spritmenge bei offenem Benzinhahn ist re geringer als links. Habe als:

Benzinhahn zerlegt und gereinigt
Neue Benzinschläuche eingesetzt, die Benzinfilter sind beidseits gut, neu.
Den Vergaserdeckel re gereinigt sodas ich durchpusten kann wie links.
((dabei die Vergaserdeckelschrauben irgendwo verloren (SCH***e!) ))

Nach dem Starten kann ich jetzt (gefühlt eine Vergaserfüllungslänge) mit 2 Zylindern fahren.

Werde jetzt mal die Vergaserdüsen reinigen....


Andreas

Blue QQ
23.05.2018, 17:32
Wozu Benzinfilter? Mach die raus
Manfred

Karlsrider
23.05.2018, 19:29
So habe die neuen Benzinschläuche durch andere Neue ohne Benzinfilter ersetz. und..... ich verstehe es nicht wirklich, in den alten Benzinschläuchen hatte ich in den letzten 18 Jahren immer Filter....

SIE LÄUFT !!!

:)

Danke fürs Mitdenken

Andreas

Blue QQ
23.05.2018, 20:31
und woran lag es?

Manfred

Q-Michael
23.05.2018, 20:56
ich hatte den gleichen Woodoo am linken Zyl. Restlos alles probiert. Drei Zündungen, alles Kabel/Kerzen/Stecker getauscht. Vergasergehäuse getauscht. nix geht
Dann habe ich, eher versehentlich den R68 Vergaser drangemacht, seitdem gehts, Auch mit dem alten Vergaser.

Ich bin der meinung das der Fehler noch nicht gefunden ist. Zumal es nochmal kurrzeitig auftrat

??
VG Michael