PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Ignitech Zündbox



Rudi
23.05.2018, 17:04
Hallo Kollegen,

ich habe ein Problem mit einer Ignitech Zündbox.
Es handelt sich um eine 2-Kanal V88 mit Eingängen für einen Hallsensor und zwei induktiven Sensoren (Bearbeitet, vorher falsch: einem induktiven und zwei Hall-Eingängen).
Verwendet wird ein induktiver Pickup von Silent-Hektik, mit der SH Gebermimik.

Ich habe hier zwei Zündboxen, eine direkt bei Ignitech gekauft, eine bei Walter / euklid55.

Die von Walter funktioniert problemlos. Spring gut an, hängt sauber am Gas.
Dupliziere ich die Konfiguration auf die andere Zündbox (Auslesen der einen Box, andere Box anschließen, draufschreiben), dann startet der Motor, hat aber üble Fehlzündungen.

Leider antwortet der Support von Ignitech nicht.

Welche Möglichkeiten der weiteren Diagnose seht Ihr hier?

Gruß, Rudi

Rudi
17.06.2018, 06:56
Kurzes Update:
Ich hab die neueste Firmware draufgespielt. Hat gar nichts gebracht.
Die Box werde ich wohl entsorgen müssen.

VV 01
17.06.2018, 07:12
Das kommt davon:&&&:

( Kleine Sünden......)

Euklid55
17.06.2018, 08:47
Hallo,

so weit mir bekannt hat die Hallgeber Ignitech einen Gleichspannungseingang. Die normale Ignitech, wie ich sie verwende, hat einen Wechselspannungseingang. Daher funktioniert es nicht.

Gruß
Walter

Rudi
17.06.2018, 09:40
Hallo Walter


Hallo,

so weit mir bekannt hat die Hallgeber Ignitech einen Gleichspannungseingang. Die normale Ignitech, wie ich sie verwende, hat einen Wechselspannungseingang. Daher funktioniert es nicht.

Gruß
Walter

mir fällt gerade auf, dass ich Unsinn geschrieben habe. Die Box hat einen Eingang für nen Hallsensor und zwei induktive Eingänge.
So wie bei Deinen Boxen auch.

Gruß, Rudi

Rudi
17.06.2018, 09:44
Das kommt davon:&&&:

( Kleine Sünden......)

Uli, was kann denn an einer Ignitech Sünde sein?

Euklid55
17.06.2018, 09:59
Hallo Walter



mir fällt gerade auf, dass ich Unsinn geschrieben habe. Die Box hat einen Eingang für nen Hallsensor und zwei induktive Eingänge.
So wie bei Deinen Boxen auch.

Gruß, Rudi

Hallo,

dann sollte es klappen, wenn in der Software bei "Signal tauschen" ein Haken gemacht wird und auf dem 2. Eingang das Eingangssignal ankommt.

Gruß
Walter

Rudi
17.06.2018, 10:39
Hallo Walter,


Hallo,

dann sollte es klappen, wenn in der Software bei "Signal tauschen" ein Haken gemacht wird und auf dem 2. Eingang das Eingangssignal ankommt.

Gruß
Walter

ich habe den Sensor an Pin 9 angeschlossen und das auch entsprechend konfiguriert.
Aber ich werde das mal tauschen, eventuell hat ja die Box auf Pin 9 ein Problem.

Gruß, Rudi

VV 01
17.06.2018, 10:56
Uli, was kann denn an einer Ignitech Sünde sein?

Du hast eine vom Walter, die funktioniert.

Eine hast Du von woanders(Sünde...), die funktioniert nicht.

Schlußfolgerung : siehe oben:gfreu:

Rudi
17.06.2018, 11:34
Eine hast Du von woanders(Sünde...), die funktioniert nicht.


OK, OK. Ich mach's nie wieder ....