PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend Hilfe: ignitech spinnt im albanischen Staub



Adeodatus
27.05.2018, 20:43
Bin mit G/S in Albanien. Sobald es etwas staubig wird zb schotterstrassen, spielt der lichtsensor verrückt. Deckel ab, sauber machen, u es geht wieder 300m. Schotterstrassen auslassen ginge, aber gibt es eine andere Lösung? Kann ich die Lüftungsschlitze am Deckel zumachen? Wohl eher nicht denke ich. Bitte um Rat! DANKE

Euklid55
27.05.2018, 20:54
Hallo,

die Lüftungsschlitz im Deckel schließen. Das ist genau der Anwendungsfall, neben Bachdurchfahren, den ich für den flachen Sensor ausgeschlossen habe. Hier ist der Sensor S01 der richtige.

Gruß
Walter

nomix111
27.05.2018, 20:58
du hast den Hallgeber rausgeworfen?
Ich habe ebenfalls ganz frisch ne Ignitech eingebaut mit calmwhisper (Indukiv nicht optisch) aber wg. Griechenland/Bulgarientour parallel zum alten Hallgeber.:rolleyes:

Adeodatus
27.05.2018, 21:03
Walter, dass gerade du hier als erster schreibst -Klasse!! Kann ich die Lüftungsschlitze bedenkenlos zumachen, zumindest die nächsten 5 Tage hier am Balkan?
Danke für die Hilfe und liebe Grüße,
Hannes, der gerade erst ein Hotel gefunden hat u schon am Verzweifeln war heute in der albanischen Pampa!

ropi
27.05.2018, 21:59
Hallo,

sofern der Motor etwas Fahrtwind bekommt und du ihn normal bewegst, könnte es funktionieren. Kommt halt auf einen Versuch an. Wenn dem Sensor zu warm wird, stellt er kurzfristig seine Arbeit ein. Nach Abkühlung nimmt er seine Arbeit normalerweise wieder auf.

Grüße, Rainer

Euklid55
28.05.2018, 09:15
Walter, dass gerade du hier als erster schreibst -Klasse!! Kann ich die Lüftungsschlitze bedenkenlos zumachen, zumindest die nächsten 5 Tage hier am Balkan?
Danke für die Hilfe und liebe Grüße,
Hannes, der gerade erst ein Hotel gefunden hat u schon am Verzweifeln war heute in der albanischen Pampa!

Hallo,

heute ist doch alles gesittet. :D War vor 51 Jahre mal in dieser Pampa mit einer 125cm³ Super Fox.
209480
Der Sensor verträgt 100°C Dauertemperatur. Bei 110°C nach meinen Messungen schaltet er zur Eigensicherung ab. Nach abkühlen ist er dann wieder betriebsbereit.

Gruß
Walter