PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser sync, Unterdruck zu niedrig



js69
28.05.2018, 19:56
Hallo, hab mir mal gedacht das so ein Vergaser sync nicht schlecht wäre und so ein Ding gekauft. Abe irgendwie ist der Unterdruck zu gering.

209526

Motor läuft gut, und Lambda ist zwischen 0.8 und 0.9. Gummimanschette zwischen Zylinder und Vergaser ist neu.

209527

Ventile hab ich so vor 500km eingestellt. Die Unterdruckmessdinger schlagen mit angelegtem Unterdruck bis zum Anschlag aus, also keine Verklemmung oder sowas.
Beim Gasgeben geht der Unterdruck auf 0 und dann auf 10-irgendwas.
Hat mein Motor einen Schaden ohne das ichs bis jetzt gemerkt hab?

vg Jürgen

nomix111
28.05.2018, 20:07
Ich hab das gestern auch mit meinen Vergasern,- Uhren gemacht.
Im Stand ist 2-3 ok denke ich.
Richtig hoch gehen die Dinger wenn du während Fahrt misst und dann das Gas zu machst.
Da laufen meine auch am unsynchonsten.
Bin zufrieden wenn sie unter Last gleichmässig laufen.
Deine Uhren messen aber Unterdruck und Druck?
Gruß, Axel

Euklid55
28.05.2018, 20:09
Hallo, hab mir mal gedacht das so ein Vergaser sync nicht schlecht wäre und so ein Ding gekauft. Abe irgendwie ist der Unterdruck zu gering.

209526

Motor läuft gut, und Lambda ist zwischen 0.8 und 0.9. Gummimanschette zwischen Zylinder und Vergaser ist neu.

209527

Ventile hab ich so vor 500km eingestellt. Die Unterdruckmessdinger schlagen mit angelegtem Unterdruck bis zum Anschlag aus, also keine Verklemmung oder sowas.
Beim Gasgeben geht der Unterdruck auf 0 und dann auf 10-irgendwas.
Hat mein Motor einen Schaden ohne das ichs bis jetzt gemerkt hab?

vg Jürgen

Hallo,

scheint alles richtig zu sein. Der Druck ändert sich nach Bernoulli
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernoulli-Gleichung

Gruß
Walter

js69
28.05.2018, 20:47
Da dank ich euch zwei aber mal!
Auf YouTube und verschiedenen Webseiten wurde immer ein Wert viel höher angezeigt/angegeben. Dachte dass das so Standardwerte sind, wie auch hier in der Tabelle.
Falls die Übersicht wegen (C) ein Problem macht, bitte sofort Bescheid geben.

209530

Entsprechend dieser Tabelle hätte ich ein Luftloch, aber Lambda ist kleiner 1 und da ist nix undicht.

vg Jürgen

Euklid55
28.05.2018, 21:16
Da dank ich euch zwei aber mal!
Auf YouTube und verschiedenen Webseiten wurde immer ein Wert viel höher angezeigt/angegeben. Dachte dass das so Standardwerte sind, wie auch hier in der Tabelle.
Falls die Übersicht wegen (C) ein Problem macht, bitte sofort Bescheid geben.

209530

Entsprechend dieser Tabelle hätte ich ein Luftloch, aber Lambda ist kleiner 1 und da ist nix undicht.

vg Jürgen

Hallo,

vergiß die Tabelle. Nach dem Bernouli ist bei Vollgas der Druck praktisch =0, bei max. Drehzahl den Hahn schlagartig zu wird der Unterdruck ~0,9 bar sein. Wichtig ist das beide Seiten gleich sind und da ist es besser nur ein Gerät zu haben das den Differenzdruck mißt. Das Lambda < 1 ist hat für den Druck nichts zu bedeuten. Lambda sagt was über die Verbrennung im Motor aus.

Gruß
Walter

js69
28.05.2018, 21:48
Danke Walter!
Ja, habs bei Vollgas gesehen. Druck geht auf 0 zurück.
Das Lambda ist für mich eine Bestätigung dass ich kein Luftloch in der aufgesteckten Gummileitung oder Meßuhr hab.

vg Jürgen

MM
28.05.2018, 23:43
Hallo,

vergiß die Tabelle. .... Wichtig ist das beide Seiten gleich sind und da ist es besser nur ein Gerät zu haben das den Differenzdruck mißt.
...

Genau so!
Absolutwerte sind an identischen Motoren vergleichbar, aber als allgemeine Aussage wertlos.