PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R100GS, Einbau Lichtmaschine...



fehler404
03.06.2018, 15:54
Moin,
nach Wechsel der Steuerkette bin ich jetzt beim Einbau der Lichtmaschine.
Beim Zerlegen habe ich jede Menge Fotos gemacht, aber immer nur vor vorne. Die Grundplatte der LiMa hat bei mir jetzt einen großen Abstand von dem Kettenkasten Deckel, ist das richtig?
Hat jemand ein Foto, wo man das erkennen kann)
Danke,
Nils

Vix_Noelopan
03.06.2018, 17:06
Hallo Nils,

was meinst Du denn mit Grundplatte? Das Statorpaket ist motorseitig bei Deinem Modell auf 107 mm abgedreht und sitzt passgenau auf drei Angüssen, die auch die Befestigungs-Sacklochgewinde tragen, sodass die LiMa am dickeren Teil des Blechpakets abgestützt ist.

Beste Grüße, Uwe

fehler404
05.06.2018, 08:11
Danke, Uwe, ich hab's kapiert.
Aber gleich das nächste Problem:
Alles verkabelt und Batterie angeschlossen,
Standlicht geht, aber auf Zündung ist alles aus.
Bevor ich jetzt alles wieder zerlege,
hat jemand eine Ahnung ich welche Richtung
das Problem gehen könnte?
Grüße, Nils

Detlev
05.06.2018, 08:29
Welches Baujahr hat die Maschine?
Tastblinkerschalter oder Blinkerschalter nur links? Die Verkabelungen unterscheiden sich erheblich...

fehler404
05.06.2018, 08:49
Es ist eine 93er mit Tippschaltern.
Ich habe die Steuerkette gewechselt und in diesem Zuge Hallgeber, Lichtmaschine und Diodenplatte de- und montiert.
Ich habe von allen Bauabschnitten Fotos gemacht um hinterher wieder
alles richtig montieren zu können.
Grüße, Nils

strichzwojan
05.06.2018, 09:19
Danke, Uwe, ich hab's kapiert.
Aber gleich das nächste Problem:
Alles verkabelt und Batterie angeschlossen,
Standlicht geht, aber auf Zündung ist alles aus.
Bevor ich jetzt alles wieder zerlege,
hat jemand eine Ahnung ich welche Richtung
das Problem gehen könnte?
Grüße, Nils

Killschalter!?

Detlev
05.06.2018, 14:48
Hast Du die Massekabel an die richtigen Anschlüsse (oben) der Diodenplatte geschraubt?

fehler404
05.06.2018, 15:09
Beide an die oberen Gewindestangen.

Detlev
05.06.2018, 15:16
Da hilft jetzt nur messen. Zündung an, Killschalter auf Mittelstellung und bei dem Zündschloss grün anfangen. Dann weiter zum Killschalter, hier muss an grün-gelb auch noch Spannung da sein, dann weiter zum Sicherungshalter, hier muss hinter der F1 an grün-schwarz auch noch Spannung da sein.
Ebenfalls von Zündschloss grün an das Entlastungsrelais, hier muss am Ausgang an grün-blau auch Saft anstehen.

fehler404
14.06.2018, 11:03
Ich habe einen Stecker übersehen. Ganz oben, ein schwarzes Kabel hinter dem Kettendeckel. Keine Ahnung, wofür das ist, aber der Strom ist wieder da.
Danke an alle!

hg_filder
14.06.2018, 11:21
Ich habe einen Stecker übersehen. Ganz oben, ein schwarzes Kabel hinter dem Kettendeckel. Keine Ahnung, wofür das ist, aber der Strom ist wieder da.
Danke an alle!

Ist der Anschluss an den Anlasser, über den auch das Entlastungsrelais gezogen wird - drum auch alles dunkel.

Verkabelungsplan Lichtmaschine - Regler - Diodenplatte (https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?38291-Verkabelungsplan-Lichtmaschine-Regler-Diodenplatte)
Hans

Vix_Noelopan
14.06.2018, 18:13
Hallo,

im Bereich Kettenkasten/Lima gibt es eigentlich nur drei schwarze Kabel: Eines führt zum Magnetschalter des Anlassers, ein weiteres zur isolierten Bürste, das letzte zum Y-Anschluss der LiMa. Funktioniert der Anlasser?

Beste Grüße, Uwe