PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinderkopfüberholung



Ferdl63
25.06.2009, 11:35
Guten Tag
im Herbst werde ich die Köpfe überholen lassen - wie es aussieht
bei Motoren Israel - gleichzeitig zweites Kerzengewinde -
was mich interessiert - er bietet auch einen Einlaßventil
umbau auf 44 mm an - hat wer Erfahrung damit -
besserer Durchzug oder nur mehr Benzin
mfg Ferdl63

hubi
25.06.2009, 11:39
Als einzelmassnahme darfst Du Dir nicht zuviel davon erhoffen, aber als Grundlage, z.B. für eine scharfe Nockenwelle und so weiter ist das sinnvoll. Aber bedenke: Du wirst die Ventiltaschen in den Kolben anpassen müssen!

Ferdl63
25.06.2009, 11:50
toll - von anpassen steht beim Israel aber nichts - danke erst mal

Q-treiber
25.06.2009, 14:17
Original von Ferdl63
im Herbst werde ich die Köpfe überholen lassen - wie es aussieht
bei Motoren Israel - gleichzeitig zweites Kerzengewinde -
was mich interessiert - er bietet auch einen Einlaßventil
umbau auf 44 mm an -
Hallo Ferdl,

zum Thema Zylinderkopfüberholung bei "Israel" kannst Du mal im Boxer-Forum die Suche-Funktion bemühen.
Oder mal den hiesigen User "Shanta" fragen... :pfeif:

Den Umbau auf 44er Ventile kannst Du Dir sparen. Ist was für´n Stammtisch.
Bringt keinen verbesserten Durchlaß des Gemischs weil ja der Sitz und der Kanal gleich bleibt. Bringt evtl. was ab einer anderen Nockenwelle.
2. Kerzenloch nur wenn Du auch ne DZ einbaust, so ein Stopfen macht i.allg. nur Ärger.

Achte beim Überholen der Köpfe auf Qualität, also nachträglich aufgeriebene Führungen, hochwertige Originalventile (!), beidseitig geplante Köpfe etc.
DAS kann nicht billig sein, dafür macht man es meist nur 1x im Leben.

Fritz
25.06.2009, 14:36
Original von Q-treiber

Den Umbau auf 44er Ventile kannst Du Dir sparen. Ist was für´n Stammtisch.


:applaus: Viel hilft nicht immer viel...

RolfD
25.06.2009, 15:08
.... Huschke und Wirth in Bochum oder Siebenrock sind in Sachen Kopfüberholung auch keine schlechte Adresse.... ;)
Gruß
Rolf

Strassenkehrer
25.06.2009, 17:11
Original von Q-treiber
2. Kerzenloch nur wenn Du auch ne DZ einbaust, so ein Stopfen macht i.allg. nur Ärger.


N'Abend Stephan,

...und wenn man statt einem Stopfen einfach eine Zündkerze einschraubt, die aber nicht betreibt? Vorerst einmal. ;)

Schönen Abend noch wünscht...

MUC
25.06.2009, 17:15
Original von Strassenkehrer

Original von Q-treiber
2. Kerzenloch nur wenn Du auch ne DZ einbaust, so ein Stopfen macht i.allg. nur Ärger.


N'Abend Stephan,

...und wenn man statt einem Stopfen einfach eine Zündkerze einschraubt, die aber nicht betreibt? Vorerst einmal. ;)

Schönen Abend noch wünscht...


Warum sollte er ein zweites Loch bohren lassen und dann ne Zündkerze rein tun ohne sie zu betreiben??? ?(

derjuergen
25.06.2009, 17:22
Hallo,

ist was gegen Israel zu sagen?

Ich habe evtl auch vor dort meine Köpfe machen zu lassen.


Wie sieht es denn mit dem 44 Ventil in Verbindung mit dem Fallert Motortuning auf 75PS aus? Hat da jemand Erfahrungen? Macht hier eine Doppelzündung sinn, ausser beim Klingeln natürlich, aber damit lebt mein Motor schon lange.


@ Q-Treiber: Hast du von schlechten Erfarungen bei Israel gehört/erlebt ?


Grüße
Jürgen

Q-treiber
25.06.2009, 17:30
Original von Strassenkehrer
...und wenn man statt einem Stopfen einfach eine Zündkerze einschraubt, die aber nicht betreibt?
Iss ja wie "nur angucken, nicht anfassen". :lautlachen1:

Im Ernst: was glaubst Du macht der Spalt zwischen Gewindekörper und Isolator wenn der kalt bleibt ?
Wo lagern sich dann Rückstände an ?
Wäre mir zu heikel.

Ne DZ ist schnell gebaut. Notfalls 2.Steuergerät (Serie)

Q-treiber
25.06.2009, 17:33
Original von derjuergen
ist was gegen Israel zu sagen?
@ Q-Treiber: Hast du von schlechten Erfarungen bei Israel gehört/erlebt ?

Gerne per PN oder mail. (Schreib Deine Tel.nr. bei)

Der Forenbetreiber würde sonst Ohmachtsanfälle bekommen wegen der befürchteten Klagen. :D
Heute darf man ja nix mehr öffentlich sagen...

derjuergen
25.06.2009, 17:38
HAllo Stephan,

hast ne PN.

Grüße
Jürgen

hubi
25.06.2009, 17:40
Original von derjuergen



Hast du von schlechten Erfarungen bei Israel gehört/erlebt ?


Bevor jetzt hier wieder angefangen wird, schlechte Erfahrungen auszutauschen, folgende Anmerkungen:
1. Es ist allgemein üblich und liegt in der Natur des Menschen, negative Erfahrungen zu verbreiten und positive als selbstverständlich hinzunehmen. Dadurch ergibt sich quer durch die Forenlandschaft ein verzerrtes Bild.
2. Einer macht eine schlechte Erfahrung und postet die in drei verschiedenen Foren. Somit drängt sich schnell der Eindruck auf, diese Fehler würden gehäuft auftreten.
3. Würde irgendeine Firma ausschliesslich Murks abliefern, so könnte sie sich sicher nicht lange am Markt halten-egal welche Firma!
4. Ab und an werden bezüglich Erfahrungen mit anderen Firmen Dinge berichtet, die in der Art und Weise als Rufschädigung gelten dürften. Bitte nehmt also Abstand davon, in diese Richtung zu tendieren, das kann u.U. sehr teuer fürs Forum werden!

Ich will hier keine Werbung für irgendeine Firma machen, es ist alleine deswegen, um Schaden von diesem, unserem Forum abzuwenden.
Wenn Ihr Eure gemachten Erfahrungen austauschen wollt, so macht dies bitte per PN. Und vergesst nicht, auch die guten Erfahrungen zu schildern!

90S Q Treiber
25.06.2009, 17:52
Hallo an alle,

ich möchte die Bitte von Hubi die guten Erfahrungen auch niederzuschreiben aufgreifen. Es viel schon der Name Siebenrock, soviel ich weis wérden die arbeiten an Zylinderköpfen von der Fa. RN Motortechnik www.rn-motortechnik.com in Reutlingen ausgeführt. Ich habe dort meine Steuerkette wechseln lassen zu einem fairen Preis und gute Arbeit. Einzig die Termintreue war nicht so toll.

Gruß

sirwrieden
26.06.2009, 06:02
Original von Q-treiber

Original von derjuergen
ist was gegen Israel zu sagen?
@ Q-Treiber: Hast du von schlechten Erfarungen bei Israel gehört/erlebt ?

Gerne per PN oder mail. (Schreib Deine Tel.nr. bei)

Der Forenbetreiber würde sonst Ohmachtsanfälle bekommen wegen der befürchteten Klagen. :D
Heute darf man ja nix mehr öffentlich sagen...

aus leidvoller Efahrung aus der jüngsten Vergangenheit würde ich auf alle Fälle meine Teile in irgendeiner Form kennzeichnen bevor ich sie zu einem mir nicht persönlich bekannten Motoreninstandsetzer geben würde.

Euklid55
26.06.2009, 06:10
Original von derjuergen
Wie sieht es denn mit dem 44 Ventil in Verbindung mit dem Fallert Motortuning auf 75PS aus? Hat da jemand Erfahrungen? Macht hier eine Doppelzündung sinn, ausser beim Klingeln natürlich, aber damit lebt mein Motor schon lange.

Grüße
Jürgen

Hallo,

bei Fallert wurde mehr gemacht. Die Kanäle bearbeitet, die Zylinder gekürzt andere Kolben und Nockenwelle. Im Winter werde ich den Motor einmal öffnen. Zur Zeit fahre ich lieber.

Gruß
Walter

ffritzle
26.06.2009, 17:45
ich bin schon der meinung, dass schlechte erfahrungen und/oder die gewährleistungsabwicklung hierzu mitgeteilt werden sollten.

problem alllerdings ist, dass üble nachrede, § 186 StGB, bereits dann vorliegt, wenn man seine darstellung nicht beweisen kann.

wenn man sehr penibel auf die beweisführung achtet (z.b. korrespondenz - und die beweise vielleicht schon im beitrag erwähnt), kann im prinzip nichts passieren - außer: vor gericht und auf hoher see ist man in gottes hand.

ffritzle

Cruiser
28.06.2009, 10:57
Ich habe vor Jahren bei Motoren Israel einen Motor revidieren lassen. Da gab es nichts zu meckern. Beratung und Ergebnis waren in Ordnung. Ich kann über die Firma nichts negatives sagen, bei Dienstleistungen rund um den Motor sind sie meine erste Adresse.

Die 44er Ventile habe ich mir aber auch geschenkt ;).

Gruß

Torsten