PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbau Zündschloss aus Prallblende



Thomas_M.
10.06.2018, 18:19
Moin,
ich habe da mal eine ganz banale Frage: Wie baut man das Zündschloss aus der Prallblende bei einer 91er Monolever aus?
Ich suche hier schon eine Weile. Habe ich was übersehen?

Q-Michel
10.06.2018, 18:33
Oberen Ring abnehmen und mit zwei kleinen Schraubendrehern in die Nasen greifen.

Dann nach unten drücken.

Gruß Michel

Thomas_M.
10.06.2018, 18:37
Danke für die schnelle Antwort.
Mit "oberen" Ring meinst Du einen Ring, den man in der Draufsicht sieht, wenn die Prallblende montiert ist (und das Zündschloss auch).

JIMCAT
10.06.2018, 18:37
Hallo Thomas

Die beschriftete Abdeckscheibe nach oben rausziehen, danach links und rechts in den seitlichen Ausnehmungen der Blende mit einem Schraubendreher die Sicherungshaken des Zündschlosses zurückdrücken und das Schloss von unten rausziehen.

* langsam wie immer am PC :pfeif:

Thomas_M.
10.06.2018, 18:47
Vielen Dank Euch. Klasse so ein Forum.
Ausgebaut. Gewusst wie.

Luggi
10.06.2018, 18:49
Interessant wäre zu wissen, warum Du es ausbauen wolltest.?(

;)

JIMCAT
10.06.2018, 18:54
Interessant wäre zu wissen, warum Du es ausbauen wolltest.?(

;)

Mann, was bist Du doch neugierig Matthias. :D

Ich zerlege auch oft Dinge nur aus reiner Neugier. :pfeif:

Luggi
10.06.2018, 18:55
Ne,ne. Da hat es gefälligst ein Problem zu geben.:oberl:

JIMCAT
10.06.2018, 19:00
Ne,ne. Da hat es gefälligst ein Problem zu geben.:oberl:

Muss nicht, habe schon als Kind die meisten Uhren zerlegt um die Technik zu bestaunen. :D
Die Probleme gab es dann danach. :pfeif:

Thomas_M.
10.06.2018, 19:53
Damit Ihr ruhig schlafen könnt ... ich hatte die alte Prallblende für eine Navigationslösung mal zerbohrt. Nun andere Lösung und Prallblende hässlicher als sie eh schon ist.
Im letzten Jahr habe ich eine gebrauchte unversehrte Prallblende hier im Forum erstanden. Heute habe ich aus Anlass einer erneuten Bastelei im Lenkerbereich (Handywechsel) die Prallblende wechseln wollen.
Im der Prallblende sitzt bei mir ein Heizgriffschalter, ein Warnblinkschalter, eine Schalteratrappe und ... ein Zündschloss ...

JIMCAT
10.06.2018, 20:06
Und damit das ein wenig schöner aussieht und die Prallblende vorne nicht so weit hoch steht habe ich die beiden Schrauben vorne am Halter tiefer gesetzt.
Zum Festschrauben die beiden Gummiringblenden von Tacho und DZM entfernen.
Sieht doch gleich besser aus. ;)

210279

wed
10.06.2018, 20:16
Waaaas!? Ein Zündschloss? Sachen gibts.:---)
Gruß
Wed

Luggi
11.06.2018, 06:49
Damit Ihr ruhig schlafen könnt ... ich hatte die alte Prallblende für eine Navigationslösung mal zerbohrt. Nun andere Lösung und Prallblende hässlicher als sie eh schon ist.
Im letzten Jahr habe ich eine gebrauchte unversehrte Prallblende hier im Forum erstanden. Heute habe ich aus Anlass einer erneuten Bastelei im Lenkerbereich (Handywechsel) die Prallblende wechseln wollen.
Im der Prallblende sitzt bei mir ein Heizgriffschalter, ein Warnblinkschalter, eine Schalteratrappe und ... ein Zündschloss ...

Danke.;):gfreu: