PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ignitech, Stecker abdichten?



Rudi
17.06.2018, 06:58
Liebe Ignitech-Nutzer,

muss man eigentlich den großen Stecker an der Ignitech abdichten?
Und den an der RS232?
Wenn ja, wie?

Das Zündmodul sitzt bei mir spritzwassergeschützt unter dem Tank.

Gruß, Rudi

BlaueEmma
17.06.2018, 08:29
hallo rudi,

ich hab da nigs abgedichtet, seit ca 30000 km - funzt, weil das wasser ja auch wieder raus kann :D

gruss holger

p.s. alles klein geschrieben, weil die katze auf der rechten hand liegt;)

er90es
17.06.2018, 09:36
"CapsLock" links ?

Rudi
17.06.2018, 09:37
p.s. alles klein geschrieben, weil die katze auf der rechten hand liegt;)[/QUOTE]

Alles mit links getippt? Respekt.
Und danke für die Rückmeldung.

slash6
17.06.2018, 11:52
Hallo,

bei meiner /6 ist der Stecker zwischen Luftfilter und Akku verklemmt.
"Abgedichtet" habe ich ihn mit einer Steckerschutzkappe die ich mit Gewebeklebeband gesichert habe. Seit Jahren in Betrieb habe ich noch keine Probleme gehabt trotz einiger Wasserfahrten.

210605 210606

Gruß
Hans-Jürgen

mschenk
17.06.2018, 13:07
muss man eigentlich den großen Stecker an der Ignitech abdichten?
Und den an der RS232?
Wenn ja, wie?

Das Zündmodul sitzt bei mir spritzwassergeschützt unter dem Tank.


Servus Rudi,

ich hab bei beiden Steckern nix gedichtet. Beim kommenden Ortstermin schauen wir mal unter die Sitzbank der 75.

h2ovolli
17.06.2018, 15:52
Mir ist schonmal im Starkregen der Stecker der Ignitech abgesoffen!
Ich habe mich untergestellt und nach dem Schauer sprang meine GS nicht mehr an. Zum Glück war direkt nebenan eine Autowerkstatt, mit ein wenig Pressluft war dann alles schnell wieder trocken, seitdem habe ich eine Plastikfolie drüber!

austriia
18.06.2018, 11:12
Mir ist schonmal im Starkregen der Stecker der Ignitech abgesoffen!
Ich habe mich untergestellt und nach dem Schauer sprang meine GS nicht mehr an. Zum Glück war direkt nebenan eine Autowerkstatt, mit ein wenig Pressluft war dann alles schnell wieder trocken, seitdem habe ich eine Plastikfolie drüber!

die sollte dann aber wirklich dicht sein, sonst kann das wasser nicht mehr raus :D
ist wie bei "wasserdichten" uhre. ist einmal wasser drin, bleibt es auch drin

LED-Max
18.06.2018, 11:49
Servus Rudi,

Hatte mal Probleme das bei Feuchtigkeit das Gabersignal nicht mehr sauber ankommt. Habe den weißen Stecker mit Omnivisc ausgegossen - seit dem gab es nie wieder Probleme.

Die RS-232 Schnittstelle habe ich abgezwickt, einen wasserdichten Stecker verbaut und aus dem Gegenstück eine Verschlusskappe gebastelt -> jetzt kann nichts mehr korredieren am nicht sehr witterungsbeständigen RS-232 Stecker.

Des Weiteren habe ich ein Flashkabel bestehend aus Sub-D auf wasserdichten Superseal Stecker gebastelt.

Gruß Max

h2ovolli
18.06.2018, 12:02
die sollte dann aber wirklich dicht sein, sonst kann das wasser nicht mehr raus :D
ist wie bei "wasserdichten" uhre. ist einmal wasser drin, bleibt es auch drin

Nee, so dicht ist die nicht, die Folie ist da so drüber, dass der Schlagregen nicht sofort auf den Stecker trifft,also nach oben und hauptsächlich nach vorn, so kann ev. eintretende Feuchtigkeit immer wieder abtrocknen.
Seitdem ist das Problem auch nie wieder aufgetreten.
Die Blackbox sitzt halt ziemlich weit vorn unterm Tank.

austriia
18.06.2018, 13:09
Servus Rudi,

Hatte mal Probleme das bei Feuchtigkeit das Gabersignal nicht mehr sauber ankommt. Habe den weißen Stecker mit Omnivisc ausgegossen - seit dem gab es nie wieder Probleme.

Die RS-232 Schnittstelle habe ich abgezwickt, einen wasserdichten Stecker verbaut und aus dem Gegenstück eine Verschlusskappe gebastelt -> jetzt kann nichts mehr korredieren am nicht sehr witterungsbeständigen RS-232 Stecker.

Des Weiteren habe ich ein Flashkabel bestehend aus Sub-D auf wasserdichten Superseal Stecker gebastelt.

Gruß Max

:applaus:

Rudi
18.06.2018, 19:29
Servus zusammen,

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
Die Lösung vom Max werde ich mir mal genauer ansehen.

Gruß, Rudi