PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hektik Zündung



capcuadrate
26.06.2018, 13:19
Moin,

Vielleicht kann jemand helfen.

Fahrzeug R 100 RT mit Silent Hektik Doppelzündung.

War ausgefallen. Neue Box besorgt. Lief ca. 1.000 km. Geht jetzt einfach aus nach ca. 5 Min. Springt später wieder kurz an und geht wieder aus. Box an SH eingeschickt angeblich alles ok. Ist aber nicht ok. Fehler ist immer noch da. Hab jetzt die Box mal aufgemacht um die LED zu beobachten. Zündung an, blinkt diese. Wenn der Motor läuft, blinkt sie schnell. Motor geht aus, wieder langsam blinken. Wenn ich die SH Dok richtig verstehe, soll Zündung an, LED blinkt bedeuten, dass der Hallgeber nicht angeschlossen ist. Dann dürfte der Motor aber gar nicht laufen. SH hat auf meine Fragen dazu bisher nicht geantwortet.

Auf der Platine wird ein Bauteil (kleines braunes Teil neben dem roten Kabel) so heiss, dass ich es nach kurzer Zeit nicht mehr anfassen kann. Kann doch auch nicht normal sein oder.

Wat nu ?

Martin

ffritzle
26.06.2018, 13:38
PN

willi
29.06.2018, 12:39
Hallo ffritzle,
kannst Du mir auch ne PN schicken?

Ich habe auch schon die dritte SH Zündelektronik drin.

capcuadrate
29.06.2018, 13:18
Hab das Gespann jetzt in die Werkstatt gebracht, die mir die Zündbox verkauft hat. Mal sehen, wo der Fehler am Ende liegt.

Letzer Test war von SH geprüfte Box an 12 V - LED blinkt. Ebenfalls geprüften Hallgeber angeschlossen - LED Dauer. Hallgeber zieht Metallteile an. LED Blinkt wieder. Dabei wird das Bauteil auf der Platine nicht mehr heiss.

Zündspule usw waren dabei nicht angeschlossen.

Bin gespannt, wo der Wurm noch drin ist.

Und ein Wochenende mit Zeit für andere Dinge.:D

Martin