PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krauserkoffer Schlüssel



Luse
28.06.2009, 13:46
Hallo,
ich hatte 2 schöne Krauser Koffer, aber keine Schlüssel.
Nachdem ich erfolglos (keine Antwort auf e-mail) beim Hersteller der Schlösser, Sudhaus, nachgefragt hatte, habe ich gegoogelt und anschließend 3 Schlüssel bestellt bei:

http://www.towersecurity.co.uk/keys-key-cutting-key-rings/keys/luggage-keys/s150-sudhaus-key/prod_104.html

bestellt.
Einfach Nummern der Schlösser hingemailt, per paypal ca 15 Euro bezahlt und eine Woche später Schlüssel erhalten.

Gruß
Thomas

MM
28.06.2009, 14:12
Ich denke, das ist ein Fall für die Linkliste.

Detlev !!

ratzfatz
28.06.2009, 17:46
Bekommt man da auch die Schlüssel für die Kofferbefestigung? Habe die Koffer nich nicht, deswegen weiss nicht, ob dort Schlüsselnummern o.ä. zu sehen sind.

Luse
28.06.2009, 18:02
Ja, auch da stehen die Nummern drauf.
gruß
Thomas

ratzfatz
28.06.2009, 18:27
Bedankt :bier:

2-sind-genug
28.06.2009, 19:28
Hallo Thomas !
merci für den Tip, ich brauch nämlich auch Schlüssel für die Koffer !!!!

Gruß aus der Nordpfalz

Peter

unfused
28.06.2009, 20:52
Ich auch!

Sollten wir gesammelt bestellen wegen der Portokosten? Ich würde sowieso bestellen.

Erik

ratzfatz
02.07.2009, 22:16
Habe heute meine Koffer bekommen (Version mit Emblemen an der Seite). Mir fehlen die Schlüssel für die Befestigung am Träger, die Schlüssel zum Öffnen der Koffer passen dort nicht. Bei den Befestigungsschlüsseln müsste die längliche Prägung im Bart auf der anderen Seite sein.

Kann mir jmd. sagen, welcher Sudhaus Schlüsseltyp das auf der Webseite (http://www.towersecurity.co.uk/keys-key-cutting-key-rings/keys/luggage-keys/s150-sudhaus-key/prod_104.html) ist?

@ unfused
Können wir dann gerne machen :bier:

unfused
03.07.2009, 06:59
Original von ratzfatz


Kann mir jmd. sagen, welcher Sudhaus Schlüsseltyp das auf der Webseite (http://www.towersecurity.co.uk/keys-key-cutting-key-rings/keys/luggage-keys/s150-sudhaus-key/prod_104.html) ist?

@ unfused
Können wir dann gerne machen :bier:

Bei mir sind es S154 für die Kofferschlösser und S324 für die Befestigung. Scheint, das S32x die Befestigungsschlösser sind. Steht denn anf dem Schloss nichts drauf? Sonst muss man probieren, viele verschiedene Schlüssel scheint es ja nicht zu geben.

Gut, ich sag jetzt mal, ich bestelle die nächste Woche. Schick mir einfach PN mit Adresse und den Nummern.

Gruß, Erik

ratzfatz
03.07.2009, 07:23
Und bei mir Koffer = S150, Befestigung = ?. Auf Verdacht fünf Schlüssel bestellen mag ich nicht. Hat noch jmd. hier die Kombi mit S150, dem unten abgebildetem Schloßtyp und den BMW-Emblemen an der Seite?

http://ion.li/Pixies/bmw/krauser-koffer/krauser_schloss1.jpg
http://ion.li/Pixies/bmw/krauser-koffer/krauser_schloss2.jpg

Roland
03.07.2009, 07:32
Hallo Ratzfatz

die Schlüssel gibts auch bei Ulis Motorradladen in Frankfurt - jedenfalls hatte ich kürzlich einen Ersatzschlüssel gesucht und die hatten zu meiner Überraschung ein ganzes Kästchen voll nur mit der einen Nummer... . ich würde dort hinfahren und ausprobieren... ist von Offenbach aus ja ein Katzensprung

Grüße
Roland

ratzfatz
03.07.2009, 09:15
Gute Idee, hätte ich selbst drauf kommen können :fuenfe:

onkel2590
03.07.2009, 16:41
Hallo,
habe ebenfalls 2 Schlüssel bestellt :
dbgm s 150 ( Koffer )
dbgm s 326 ( Befestigung )
Bezahlung per paypal Euro 12,75
Bin neugierig, wann ich die Schlüssel erhalte ?
MfG
G.

Telli
03.07.2009, 17:45
schaut doch mal hier: http://www.abfahrt-wissel.de/Tipps/index2.php#Schlüssel-los

Luggi
07.09.2009, 17:53
Ich habe mit der R 100 /RS auch 2 Koffer erhalten.

Heute beim Packen stellte ich fest, das diese wohl abschließbar sind.:schock:

Wo bekomme ich jetzt den passenden Schlüssel her? Die bisherigen Links zeigen nicht meine Koffer.

Dazu ist eine Rolle aus der Halterung heraus. Jemand ne Idee wie man das wieder richten könnte?

Luggi
10.09.2009, 16:53
Also das Schloß ist noch lieferbar allerdings mit einem neuen Schlüssel, der nicht zu den bisherigen passt. Kann auch so wohl nicht bestellt werden.

Ich müßte also alle Schlösser neu kaufen. Da eins 22 Euros kostet ist mir das zu aufwendig. Ich kaufe eins und fertig.

Inzwischen habe ich eine Nummer gefunden. Ein Schlüsssel würde zur Nachfertigung ja reichen...mmmm

uralist
10.09.2009, 19:33
Hallo zusammen,

der Schlüsselproblematik habe ich mich auch letztens gewidmet.

Dazu habe ich die Schlüssel einfach bei Krauser bestellt, per Telefon nachgefragt, dann per E-Mail umgehend ein Angebot erhalten und sofort bestellt.
Die haben dann gegen Vorkasse geliefert. Preis war allerdings 25 € für zwei paar Schlüssel incl. Versand.
Lieferzeit war nicht superschnell, aber akzeptabel; ca. 10 Tage meine ich mich erinnern zu können.

@Luggi:
Für ein ähnliches Kofferschloss habe ich mal einen Schlüssel angefertigt, mit viel Feilen und so. Und natürlich Schloss ausbauen.
Das macht aber auch ein ordentlicher Schlüsseldienst. Wird nur ein wenig schwierig, weil man dafür keine Rohlinge bekommt. Die sind meist geprägt bzw. gestanzt. Und für die Anfertigung bekommst du glatt 2 gebrauchte Koffer MIT Schlüsseln.


Ach ja, hier noch meine Kurzvorstellung:
Hab mit nem Uralgespann angefangen, Restaurations- und Unterhaltsarbeiten waren so, wie man das immer so hört. Aber dafür wurde sie auch angeschafft. Ist jetzt Solo zu fahren.

Ein Dnepr-Gespann liegt in Teilen verstreut im Garten.

Ein weiteres 750er Uralgespann wurde angeschafft und vor Kurzem, nach etwa einem Jahr Fahrzeit, wieder zerlegt und grösstenteils verkauft.

Nun ja, jetzt habe ich eine R100RS mit ohne Verkleidung mit einem Ural-Beiwagen verheiratet. Bis auf den fehlenden Rückwärtsgang ist das für mich das perfekte Gespann.



Viele Grüße aus Düsseldorf

Carsten

Dschembe
12.09.2009, 23:19
Hi Matthias,

die Schlüssel für die BMW-Tourenkoffer gibt es immer noch (kaum zu glauben) beim Freundlichen.

Habe mir erst vor 3 Wochen Ersatzschlüssel kaufen müssen.

Bestell-Nr: 46 54 300 006
Preis: 2,40 Euro pro Stück.

Ich kannte allerdings die dreistellige Schlüsselnummer.

Der Freundliche (BMW-Niederlassung Stuttgart) hatte "meinen" Schlüssel auf Lager, also wenn Du mit Deinen Koffern zum nächsten größeren BMW Händler fährst, könntest Du mit viel Glück und gutem Willen die passenden Schlüssel wieder finden.

Probiere es doch einfach mal.

Viel Glück

Luggi
14.09.2009, 19:34
Original von Luggi
...................................

Wo bekomme ich jetzt den passenden Schlüssel her? Die bisherigen Links zeigen nicht meine Koffer.

Dazu ist eine Rolle aus der Halterung heraus. Jemand ne Idee wie man das wieder richten könnte?

Ganz einfach: Schlüssel gefunden :hurra: Jetzt zu Mister Minit am HBF HH.



Ein Schloss durch ein Gebrauchtes ersetzt, dafür brauche ich auch keinen Schlüssel.

Alles Gut.

Fred kann geschlossen werden.