PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Typenschilder Motor und Sitzbank 75/5



ratzfatz
28.06.2009, 15:35
Moinsen,

ein Typenschild am Motor hat sich an meiner Q gelöst, sicherheitshalber habe ich das abgenommen und vom Kleber gereinigt. Wie wird das normalerweise an der Stelle gehalten: geklebt, wie, mit was? Meine sehen auch ganz schön ramponiert aus, den Lack bekommt man mit Lösemitteln bestimmt gut ab. Welchen Trick gibt's beim Nachlackieren, dass die Schrift blank bleibt?

Weiss jmd. mit welchen Schrauben das Typenschild der 75/5 an der Sitzbank befestigt wird?

Danke, Patrick

MUC
28.06.2009, 15:39
Mit Spraydose lackieren, mit feinen Schmirgelpapier über die Oberseite der Schrift und schon schauts wieder schön aus.
Dann mit 2K-Kleber befestigen, links und rechts eine Latte o.ä., mit Schraubzwinge leicht andrücken und 24 St. liegen lassen. Vorher natürlich den alten Kleber gut entfernen.

ratzfatz
28.06.2009, 17:17
Vielen Dank, klingt bis auf das Schmirgelpapier schlüssig. Die Schrift der Schilder hat eine glatte, verchromte Oberfläche, das Schmirgeln kommt da nicht so gut. Klebeband drüber und mit Skalpell ausschneiden ist auch nicht so der Bringer, aber falls keiner was besseres weiss ... ::-))

MUC
28.06.2009, 17:29
Mit dem feinen Schmirgelpapier entferne ich nur den Lack von der Oberseite der Schrift. Und verchromt ist da nichts.

ratzfatz
02.07.2009, 22:00
Habe heute das eine lockere Motorschild von Hand mit Lösin entlackt, mit Auspufflack lackiert. Das 600er Sandpapier hat nachweislich zu feinen Spuren auf dem oberflächenbehandelten (Chrom oder poliert?) Schild geführt. Mit dem Fingernagel ging's dafür viel sanfter und präziser ab :kue: Zum Verkleben habe ich einen 2K-Kleber genommen, der 250° aushält und Öl/Benzin resistent ist.

Danke für die Tipps! Jetzt muss mir nur noch das andere Schild vom Motor auf die Hand fallen :D

biesenbach
27.07.2015, 17:47
Hallo,
ich hake hier nochmal nach. Mit welchen Schrauben sind denn die Typenschilder der Sitzbang befestigt? Im ETK finde ich die Schilder gar nicht?(.

BMW-Max
28.07.2015, 10:03
Hallo,

Senkkopfschraube Kreuzschlitz M4 x 10

Gruß aus Bayern

Max

biesenbach
28.07.2015, 17:33
Dankeeee!!!!!!!