PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplette Revision Räder



nevergiveup
09.07.2018, 05:02
Hallo zusammen,

im Rahmen meiner R100 R Umbauaktion sind nun endlich meine revidierten Räder fertig geworden. Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten.



Naben Glasperlen gestrahlt
Felgen gepulvert
Naben sind lackiert (Sikkens Lack)
Neue Scheibenbremsen von HE
Wuchten und zentrieren -> beim Fred Meier in München, wie immer perfekte Arbeit
Alu 90 Grad Winkelventile in Schwarz
Neue VA Stahl Speichen und Nippel
Neue Reifen, Pirelli Sport Demon


Aus und Einspeichen habe ich selber gemacht, das spart wenigstens ein bisschen Geld.

Was noch gemacht wird; der innere Stern der Scheibenbremsen bekommt eine schwarze Lackierung mit hitzebeständigem Lack. (RH Lacke)

Viel Spaß beim schauen
Kai

212277

212278

212279

212280

boxerhans
09.07.2018, 18:43
Saubere Arbeit :respekt:

nevergiveup
09.07.2018, 19:02
Vielen Dank.

Ich muss das aber direkt an die Helferlein (Firmen) weitergeben die das erst möglich gemacht haben.

Als privater Schrauber kriegt man das in der Art nie hin, wenn man alles selber machen möchte. Ich zumindest nicht.

Die Farbe der Naben, das weiss ich, wird auch nicht jedermanns Sache sein.

Hier sei darauf verwiesen, das es im angedachten Gesamtkontext passen wird.

Dazu dann aber etwas später, ....mehr. Nicht an dieser Stelle. :gfreu:
Cheers
Kai

nomix111
09.07.2018, 19:58
Hallo Kai,
bin gespannt auf Bilder des fertigen Vorderbaus.:applaus:
Gruß, Axel

Florian
09.07.2018, 21:07
Diese Bremsscheiben habe ich noch nie in natura gesehen. Da sie nicht geschüsselt sind, müssen sie auf Distanzhülsen sitzen, richtig? Magst Du ein Foto aus einem anderen Blickwinkel einstellen, bei dem man die Distanzen sehen kann?

Das völlige Fehlen von Floatern würde mich befürchten lassen, daß die Scheiben in bestimmten Betriebszuständen Geräusche produzieren. Ist dem so?

Neugierig,
Florian

MM
09.07.2018, 21:33
...

Die Farbe der Naben, das weiss ich, wird auch nicht jedermanns Sache sein.

...

Stimmt -der milde Rostton ist gewöhnungsbedürftig.

dreiradbertl
09.07.2018, 21:42
Diese Bremsscheiben habe ich noch nie in natura gesehen. Da sie nicht geschüsselt sind, müssen sie auf Distanzhülsen sitzen, richtig?...

...Das völlige Fehlen von Floatern würde mich befürchten lassen, daß die Scheiben in bestimmten Betriebszuständen Geräusche produzieren. Ist dem so?

Das sind die allseits beliebten HE Scheiben; und bei der Geräuschentwicklung würd ich sage: mitten ins Schwarze. ..

Herbert

nevergiveup
11.07.2018, 18:14
Dann sollte Dich einigermaßen schockieren, das noch mehr Teile diese Farbe haben. :schock:

Dient aber lediglich als Akzentgeber. Das verschwindet im Gesamtkontext, glaube es mir einfach bitte.

Gruß
Kai



Stimmt -der milde Rostton ist gewöhnungsbedürftig.

nevergiveup
11.07.2018, 18:15
Ich bin gespannt ob ich dieses quietschen auch habe. Einige haben es wohl, andere nicht.

Geräuschlotterie!!! :D
Gruß
Kai



Das sind die allseits beliebten HE Scheiben; und bei der Geräuschentwicklung würd ich sage: mitten ins Schwarze. ..

Herbert