PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versteck für M-Lock



Hoennes
11.07.2018, 17:20
Hallo miteinander,

seitdem ich mit meinem Umbau häufig unterwegs bin werde ich immer wieder gefragt wo mein Zündschloss ist. Verbaut habe ich ein Motogadget M-Lock und unterbracht ist es in der linken Lenkerarmatur anstelle des Choke-Hebels.
212439
In dem Gehäuse musste ich etwas Platz schaffen, die Kabel gehen durch den Lenker.
212440
212441
Das Ganze habe ich in einem alten Backofen schwarz gepulvert.
212442

212444
212445
Ich habe erst hier im Forum gelesen, daß die Schaltereinheit nicht zerlegbar ist:gfreu:.
212443
Es funktioniert prima. Aufgrund der Reichweite konnte ich nur einen Kunststoffstopfen verwenden, selbst das von mir gerne verwendete Teakholz hat, zumindest bei niedrigen Temperaturen, eine zu hohe Abschirmung.
212446

Viele Grüße

Martin

BMWolf
11.07.2018, 20:04
Klasse Maschine! Hut ab, sieht klasse aus. )(-:

MM
11.07.2018, 23:10
Klasse Maschine! Hut ab, sieht klasse aus. )(-:

Da drüber ließe sich trefflich diskutieren. :D
Aber die Lösung mit dem Zündschloss und auch der Rest machen handwerklich einen guten Eindruck! :fuenfe:

BMWolf
12.07.2018, 05:31
Da drüber ließe sich trefflich diskutieren. :D
Aber die Lösung mit dem Zündschloss und auch der Rest machen handwerklich einen guten Eindruck! :fuenfe:

Na dann, diskutieren wir. :oberl:
Die Ausführung gefällt mir sehr gut, auch die Idee, es dort zu verstecken.
Das Bike ist stimmig, schöne Linie, ich bin normal eher der Fan von original, aber manche umbauten gefallen mir schon sehr. Vorallem wenn es so leicht und spritzig aussieht. Und ich glaube, die fährt sich auch gut. Der Sattel ist auch eine feine Sache.

Zimmi
12.07.2018, 07:37
Alles handwerklich wirklich sauber, stimmt! :respekt:
Diskussionsbeitrag: Ich finde, dass die Mopeds ohne Heckrahmen yblicherweise keine vernynftige Linie haben - der Sattel wirkt für mich wie an den Tank hingeworfen und zufällig dort hängengeblieben. Und seitliche Kennzeichen finde ich eh nicht toll. Und wozu der Hobel Stollenreifen braucht bei dem geringen Abstand zwischen Reifen und Schutzblech, ist mir auch nicht ganz klar. Für mich ein Designstück ohne praktischen Nutzen für Leute, die genau so etwas mögen. Ich mag's nicht, zumal fast jeder heutzutage in dem Stil irgendwas zusammenschustert.

Ejuergen
12.07.2018, 09:37
Ich find sie echt klasse!!!
Gratuliere!

Gummikuhfan
12.07.2018, 09:49
Hi,

handwerklich sauber ausgeführt und schön geputzt ist sie auch noch. Das ist aber auch schon alles, was mir an dem Mopped gefällt!

Sledge Hammer
12.07.2018, 09:56
Hallo,

vor solchen Umbauten habe ich nur Respekt in erster Linie, denn die Handwerkliche Leistung muß hier beachtet werden.

Ob es dann im zweiten Ansehen auch gefällt ist wieder eine Andere Sache.

Mir gefallen hier auch zwei drei Sachen nicht.

Vg Werner

BMWolf
13.07.2018, 05:25
Ja ein, zwei Sachen würde ich auch anders machen.
Bereifung und Kennzeichenhalter sind diese Sachen. Und vielleicht den Motor nicht in komplett Silber. Aber das handwerklichegeschik ist schon auf einen sehr hohen Niveau.

R100rsfahrer
13.07.2018, 05:34
Sehr schönes Motorrad. :fuenfe:Fährt sich bestimt Klasse, wenn es trocken auf der Strasse ist. Glückwunsch, wie viele Std. hast Du reingesteckt?

Was bestimmt auch noch gut aussehen würde, um den minimalistischen Ansatz zu unterstreichen wäre ein glattes Getriebe und ein HAG ohne Rippen.

Der Einzelsattel ist richtig gut. Gefällt mir....