PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremse G/S 80



Kasulke
21.07.2018, 07:38
Guten Morgen.

Ich bin Boxer Neuling.
Überrascht hat mich die abenteuerliche Bremsleistung meiner 81 er G/S.
Scheibe ok.
Jetzt neue Bremsbeläge
Stahlflexleitung ebenfalls verbaut.

Was meint ihr?

Kleinere Bremspumpe?
Oder radikal Umbau mit 320 Scheibe plus Zange?

Liebe Grüße

BlaueEmma
21.07.2018, 08:01
gudda morga,

das ist das integrierte ABS, das nötigt dem Fahrer vorausschauendes Fahren ab.

Gruß Holger

P.S. was ich vergass, wer bremst verliert.

nomix111
21.07.2018, 15:13
Hallo Kasulke,

du darfst hier ruhig etwas persönlicher werden;)
Die späteren Modelle hatten einen 12er HBZ.
Wenn technisch alles ok ist musst du halt wissen ob dir "etwas mehr" reicht.
Ansonsten Umbau auf Doppel oder große Einzelscheibe oder gleich neue moderne Gabel mit Bremsanlage.....

Gruß, Axel

Taunus Michel
21.07.2018, 16:00
Hallo Kasulke,

Ich kenne mich leider nicht mit den alten G/S aus, fahre 2 91GS.
Was hast du für eine Bremse, 48mm Brembo Zange?
Was für Belege?
Wenn organische haben die ein etwas weiches Druckpunkt Gefühl,deswegen hab ich auf TRM Sinter umgebaut.

Micha

MKM900
21.07.2018, 16:03
Hallo Kasulke,

Ich kenne mich leider nicht mit den alten G/S aus, fahre 2 91GS.
Was hast du für eine Bremse, 48mm Brembo Zange?nein
Was für Belege? Kaufbelege ?
Wenn organische haben die ein etwas weiches Druckpunkt Gefühl,deswegen hab ich auf TRM Sinter umgebaut. TRM ?

Micha

.

Taunus Michel
21.07.2018, 16:12
@ Rainer, sei nicht so böse mit mir...,😁. Hab gerade nur das Handy verfügbar...kleine Tastatur und Worschtfinger,klappt halt net immer. Ich meinte TRW..Hab gerade bei Polo gesehen daß er andere Beläge hat. Bleibe aber dabei das sich die organischen Brembo Sch..... anfühlen. Hätte die aus der Not letztes Jahr 1000 km drin.

Micha

Kairei
21.07.2018, 17:17
Hallo
schön schon wieder ein G/S Fahrer.