PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündung setzt aus



Brar
27.07.2018, 18:36
Moin,

habe in meine 80/7 (Bj 77) am Sonntag eine Zündanlage von Boyer Bransden eingebaut. Klappte hervorragend, sehr gute Anleitung dabei. Läuft gut und springt auch ausgezeichnet an.
Nur hin und wieder setzt die Zündung komplett aus. Dieser Fehler lässt sich allerdings nicht reprodozieren. Mal läuft sie 80 km störungsfrei, dann geht sie nach 10 km Fahrt aus.
Wenn sie dann ausgegangen ist, einmal Zündung aus und wieder einschalten, springt sofort wieder an und läuft. Drücke ich den Startknopf nach dem Ausgehen, ohne die Zündung aus und wieder einzuschalten springt sie nicht an.
Kontaktpflege Zündschloss, Zündspulen, Anlassrelai, Killschalter und an allen möglichen Stellen brachte nichts. Alle Kabel im Bereich des Lekkopfes gechekt und an den Kabeln gezogen, der Fehler läßt sich nicht herbeiführen und ist auch nicht themperatur abhängig.
Karsten Johne (Southern Division) der mir die Zündanlage verkauft hat, bot mir eine neue Blackbox an.
Doch so recht mag ich nicht glauben dass die defekt ist.
Hat jemand einen guten Tip für mich?

Gruß Brar

MM
27.07.2018, 18:45
Bei einem über 40 Jahre alten Motorrad ist man natürlich vor überraschenden Fehlern nie sicher. Wenn die alte Zündung bis dahin aber keine Probleme gemacht hat, liegt ein Zusammenhang mit dem Umbau schon auf der Hand.
Nach deinen Schilderungen unterstelle ich, dass auch die Kontaktpunkte (Steckverbinder) geprüft wurden.
Ich würde daher auf das Angebot des Umtauschs eingehen.

BMWolf
28.07.2018, 07:06
Nimm das Angebot an und tausche die "Blackbox" (Ich würde Zündsteuergerät dazu sagen. :nixw:)
Warum immer so kompliziert?

Lutzel
28.07.2018, 07:12
....."Blackbox" (Ich würde Zündsteuergerät dazu sagen. :nixw:)
Warum immer so kompliziert?

8 / 15;)