PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kotflügel R 80 G/S



jost42
31.07.2018, 12:55
Ahoi,

so, der Sommerurlaub ist beendet, jetzt ist Zeit für den Neuzugang.

Ich will eine schwarz lackierte 80 G/S wieder weitestgehend in Originaloptik zurückführen - zumindest farblich.
Da sich die Kotflügel nicht wieder weiß lackieren lassen, suche ich zeitgenössische Modelle aus dem Zubehör.

Was könnt Ihr empfehlen?
Worauf muss ich achten?

An meinem Kamel (Moto Morini Camel 500) habe ich Acerbis Baja und Ufo, das passt ganz gut, ist aber vielleicht für die G/S etwas filigran.

213604 213607

Freue mich auf Tipps und Vorschläge,

Jost

Kairei
31.07.2018, 15:13
Ahoi,


Da sich die Kotflügel nicht wieder weiß lackieren lassen, ?( suche ich zeitgenössische Modelle aus dem Zubehör.

Jost

Wieso nicht Jost, der Kunststoffuntergrund der Kotflügel ist immer schwarz !
.....anschleifen, Haftgrund, lackieren........

Gruß
Kai

dreiradbertl
31.07.2018, 17:02
Da sich die Kotflügel nicht wieder weiß lackieren lassen, suche ich zeitgenössische Modelle aus dem Zubehör.
Servus Jost,

Hattest du nicht geschrieben daß das ne frühe 81er ist? Dann gehört der Heckkotflügel schwarz.

Das schöne am Originalbauteil ist das es zum einen leicht und zierlich ist, und zum anderen den Spritzbereich zur Batterie hin perfekt abdeckt... Ansonsten passen meines Erachtens die Vintage Teile von Ufo recht gut.

Herbert

jost42
31.07.2018, 17:27
Hallo Herbert,

stimmt, der hintere ist ja im Original schwarz... jetzt, wo Du es sagst, seh ich es auch :schock:.

Bei einer schwarzen Sitzbank, stelle ich mir einen weißen Kotflügel aber passender vor.

Ob Lackieren noch mal eine Chance ist, muss ich mal mit dem Lackierer besprechen, so richtig schön sind die Plastikteile nicht mehr.

Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag.

Grüße,

Jost

JoergMK
31.07.2018, 17:33
Ich würde jetzt aber kein über 30 Jahre altes ausgehärtetes Plastikteil lackieren. Das Heck gibt es als Nachbau recht günstig zu kaufen und ist mit anschleifen und Haftgrund auf jeden Fall lackierbar.

BMW-Guzzi
31.07.2018, 18:02
...

Ob Lackieren noch mal eine Chance ist, muss ich mal mit dem Lackierer besprechen, so richtig schön sind die Plastikteile nicht mehr.

Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag.

Grüße,

Jost

Moin Jost,

warum kaufst Du denn nicht einen neuen vorderen Kotflügel bei Siebenrock und lässt den dann lackieren ?

https://shop.siebenrock.com/Fahrwerk/Verkleidungsteile/Kotfluegel-vorne-schwarz-fuer-BMW-R-80G-S::46003.html

https://shop.siebenrock.com/images/product_images/info_images/46003.jpg

Bei einem Preis von € 67,95 lohnt sich das entlacken eines gebrauchten Kotflügels ja auch nicht...;)

Kairei
31.07.2018, 18:21
Hallo Jost,,

Die Qualität ist besser als man denkt, ich hab meinem Kotflügel im Frühjahr, eigentlich als Test mal nachlackiert.
Lag 10 Jahre im Keller.hab ihn mir dem Heissluftfoehn wieder in Form gebracht (Lagerung) dann geschliffen. Das Ding ist sogar mit Hausmitteln super geworden,
Spröde war da gar nichts. Ich hab dem reichlich hin und her gebogen.
Wenn der keine Risse hat......

Gruß
Kai

Strassenkehrer
31.07.2018, 18:26
Tach Jost,

vielleicht ist follieren eine Alternative?

Wünsche viel Erfolg :bitte:...
Ingo

jost42
03.08.2018, 20:23
Habt mich überzeugt, ich werde die Kotflügel lackieren lassen, zusammen mit den Seitendeckeln und dem Tank.

Die Vorarbeiten kann ich vielleicht selbst erledigen.

Grüße aus Dresden,
Jost