PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platzierung m-unit



desmonocke
31.08.2018, 10:25
Hallo zusammen,
ich habe Fragen an die Elektroexperten hier im Forum. Wo platziere ich am besten meine m-unit basic?
Gibt es da gravierende Vor-/Nachteile?
Am einfachsten wäre es für mich das Teil auf der Aluplatte, wie auf dem Bild zu sehen, festzuschrauben. Platz hätte ich auch vor der Batterie. Da müsste ich mir allerdings einen Halter basteln.
Danke für eure Tipps.
Gruß
Klaus :schoppen:

Habe noch zwei Bilder zur Veranschaulichung dazu gepackt.

Detlev
31.08.2018, 11:10
Pack das Ding dahin, wo Platz ist und wo die Summe der Kabel am kürzesten ist. Und dann muss das Teil möglicherweise auch noch Abstand zur Zündanlage haben.

desmonocke
31.08.2018, 11:16
Pack das Ding dahin, wo Platz ist und wo die Summe der Kabel am kürzesten ist. Und dann muss das Teil möglicherweise auch noch Abstand zur Zündanlage haben.

Moin Detlev,
geschützt vor Nässe wäre sie hinten besser, vor der Batterie wären die meisten Kabel kürzer. Von der Zündanlage wäre sie in beiden Fällen weit genug weg denke ich.
Danke dir.
Gruß
Klaus :schoppen:

Detlev
31.08.2018, 11:26
Da achtern kommst Du ja auch für die Anschlüsse am einfachsten ran und hast es bei einer evtl. Fehlersuche einfacher.

Radioman
31.08.2018, 11:50
Ich hab es bei einer /7 in der Lampe. Da gibt es eine Ausbuchtung die genau passt. Super geschützt vor Wind und Wetter und die Kabel von Lenker und Armaturen sind kurz.

er90es
31.08.2018, 13:59
Wo platziere ich am besten meine m-unit basic?
Gibt es da gravierende Vor-/Nachteile?

Gegenfrage: Willst Du gegebenenfalls einen neuen Kabelbaum anlegen?

desmonocke
31.08.2018, 14:07
Gegenfrage: Willst Du gegebenenfalls einen neuen Kabelbaum anlegen?

Ich möchte das originale Kabelungetüm der RS weg haben. Was dann nötig wird.:nixw:
Gruß
Klaus :schoppen: