PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PD Tank auf einer normalen GS



ap20516
06.07.2009, 15:28
Hallo zusammen,

ich fahre eine GS BJ 90. Habe mir nun für ein paar Euro einen PD Tank organisiert. Hatte den am WE mal draufgebaut. Passt perfekt. Nur der Lenkereinschlag ist geringer, da die originalblinker an den Tank stoßen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das optimieren könnte?
Ich habe gesehen, das das Wiederlager, wo die Seitenverkleidung hinkommt der Übeltäter ist. Kann man hier mal den Schleifer schwingen und dies abtrennen? Brauche die Seitenverkleidung nicht. Bin für jeden Tip dankbar.

Mickey
06.07.2009, 15:39
Sei willkommen im Forum,

Ich glaube, da gibt es so ein Stück, dass man auf den Lenkanschlag schrauben kann, um denselbigen zu reduzieren.

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0481&mospid=47933&btnr=46_0163&hg=46&fg=05&lang=de

Ich vermute, es sind die Teile 4 und 5 auf dem Bild. Komischerweise finde ich keine Teilenummern dafür ?(

Gruss,
Mickey

ap20516
06.07.2009, 15:43
Hallo Mickey,

danke für die Willkommensgrüße. Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Bin aber im Moment am überlegen, ob ich die Plastikstege oben am Tank kürze. Scheint mir Vollmaterial zu sein. So würd ich wohl noch gute 3-5 cm mehr bekommen. Schon mal gemacht?
Der Lenkereinschlag ist sonst nicht schlecht, halt nur kleiner als beim 26L Tank....