PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reihenfolge der Radlagerung bei einer BMW R50/2 vorne und hinten



Fuffiboxer
17.09.2018, 20:19
Hallo Allerseits, bin etwas verzweifelt. Wollte nach dem neu benieten der Trommelbremsen die Radlagerung mal sauber machen und neu einfetten. Stehe allerdings jetzt vor dem Problem das die Ankerplatte der Vorderrad Bremse spiel hat auf der Radsteckachse. Zudem bin ich mittlerweile total verunsichert welcher Abstandsring wo hin gehört. Vorallem das Reduzierstück der Radsteckachse findet seinen Platz nicht. Vielleicht hat hier jemanden ein Foto wie was von rechts nach links auf der Achse angeordnet ist. Vielen Dank schonmal!

JIMCAT
17.09.2018, 20:37
Hallo

Vielleicht hilf Dir das hier- :bitte:
https://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=0212-EUR-08-1961-T50-BMW-R50_2&diagId=36_0403

Fuffiboxer
18.09.2018, 17:07
Danke für die Antwort, die Explosionszeichnung hatte ich schon gefunden allerdings hat diese mir nur bedingt weiter geholfen. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht mit Nummern, vllt kann jemand die richtige Reihenfolge mit den Teilen nennen die mir zur Verfügung stehen. Das zweite Kegellager zur Trommel hin ist ja fest verbaut und muss man sich also dazu denken....
Sind die Ringe alle richtig rum?
Muss die 7 von links oder von rechts durchgeschoben werden?

Q-Michael
18.09.2018, 18:14
HAllo Person ohne Namen,
die Nr7 kommt auf die Steckachse! Der Rest ist richtig.

VG Michael