PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schätzpreis R75/5



JonnyR75
27.09.2018, 12:14
Hallo Zusammen,

war mir nicht sicher wo dieser Beitrag reingehört also hab ich jetzt hier geschrieben.

Würde gerne wissen was eine R75/5 EZ 05/1973 im schlechten Zustand kosten würde oder wo der Preis ungefähr liegt. Ich spreche von der Maschine die ich gerade restauriere, hier im Forum habe ich auch Fotos und Angaben zum Zustand gepostet. Im Grunde müsste alles von vorn bis hinten neu gemacht, bzw. restauriert werden. Neue Lackierung, Verchromung (oder Teile austauschen), Reinigung, pulieren, Motor, Antrieb, Gabel, usw. Was würde man für so eine Maschine kriegen bzw. wieviel müsste man heutzutage dafür ausgeben.

Es geht mir darum einen ungefähren Preis vom jetzigen Zustand zu bekommen.

Vielen Dank!

traebbe
27.09.2018, 12:35
Hallo Jonny,

das läsdt dich nicht sagen.
Für ne schrottige Möhre keine 1000 €

JonnyR75
27.09.2018, 12:51
Hier der Link zum Beitrag wo der Zustand beschrieben wird. Vielleicht hilft's:

https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?82912-Restaurierung-R75-5-vom-Schwiegervater

Fritzel
27.09.2018, 12:57
Hallo Jonny,

steht die BMW in Vigo?

Gruß

Friedel

JonnyR75
27.09.2018, 13:01
Hallo Friedel,

Nicht direkt in Vigo aber in der Nähe wo meine Schwiegereltern wohnen. Da hab ich auch genug Platz daran rum zu schrauben.

Euklid55
27.09.2018, 13:42
Hallo Friedel,

Nicht direkt in Vigo aber in der Nähe wo meine Schwiegereltern wohnen. Da hab ich auch genug Platz daran rum zu schrauben.

Hallo,

unter 2000 € wird praktisch keine komplette verbrauchte /5 angeboten. Immer schwierig das ohne zu sehen zu beurteilen, wie auch das abschätzen der Renovierungsarbeiten. Ohne Arbeitszeit noch mal 4000€.

Gruß
Walter

motoclub
28.09.2018, 08:35
Ich kaufe ja gern Motorräder, die günstig sind, weil eigentlich alles im Eimer ist.
Dann wird alles gemacht - und nachher kann ich sicher sein, daß alles i.O. ist. (Sollte was nicht i.O. sein, dann weiß ich wenigstens, wen ich dafür in den Hintern treten kann ;-)

Das macht aber nur Sinn, wenn man Willens und in der Lage ist, mehr oder weniger alles selbst zu machen.

torhah
28.09.2018, 10:17
Glück auf

Was neben dem Zustand m.E. deutlich wertmindernd ist, ist der fehlende Originalscheinwerfer mit dem Kombiinstrument. Die werden ja in Gold aufgewogen.
Erzielbarer Preis hängt wohl davon ab, ob jemand das ding haben und neu aufbauen möchte.
Ich hau mal einen raus: 750€

Gruß aus´m Sauerland
Torsten

Maroon
28.09.2018, 21:42
Glück auf

Was neben dem Zustand m.E. deutlich wertmindernd ist, ist der fehlende Originalscheinwerfer mit dem Kombiinstrument. Die werden ja in Gold aufgewogen.

Torsten

Dafür ist aber das Kombiinstrument der 90S der ersten Serie und ein S-Cockpit dran.
Aus dem Verkaufserlös kann man locker einen Scheinwerfer mit Instrument der /5 kaufen.

Glückau, Jürgen

JonnyR75
03.10.2018, 15:08
Das S-Cockpit wird nicht viel Geld bringen da diese schon gebrochen und geflickt worden ist und die Scheibe ist so gut wie Schrott weil sehr zerkratzt und vergilbt (hab schon eine gute Gebrauchte als Ersatz gefunden). Wie im anderen Thread beschrieben ist die Elektrik wohl von einer /6 mit extra Kabelverbindungen für 2 Hupen, Nebelscheinwerfer und Warnblinkanlage.

Noch jemand eine Idee wieviel die Q ungefähr wert ist? Meine Idee ist es sie meinem Schwiegervater abzukaufen und einen fairen Preisvorschlag zu machen. Bis jetzt hab ich ungefähr 1,5k€ investiert und bevor ich da weiter Geld reinstecke ist es mir doch lieber es auf meinem Namen zu haben.

R100rsfahrer
03.10.2018, 15:14
- ? Dem Schwiegervater abkaufen ? -
Das glaub ich nicht wirklich.
Höchstens 1€ symbolisch
Red mal mit Ihm, vllt. freut er sich und schenkt das gute Stück Dir.
Schliesslich soll das Krad fahren, frei nach Fredl Fesel:
"... ein Auto das nicht fährt, ist nicht mal die Hälfte wert..."

JonnyR75
03.10.2018, 15:22
Du hast natürlich Recht, Oliver, aber meine Schwiegereltern leben leider von der Mindestrente und kommen gerade so durch den Monat. Es wäre sozusagen auch eine Art finanzielle Unterstützung, auch weil sie in der Vergangenheit immer wieder darüber gesprochen hatten die Q zu verkaufen. Mein Schwager und ich haben uns immer wieder dagegen gewehrt also wären so auch alle zufrieden und die Q bleibt in der Familie.

ABT
03.10.2018, 15:29
Glück auf

Was neben dem Zustand m.E. deutlich wertmindernd ist, ist der fehlende Originalscheinwerfer mit dem Kombiinstrument. Die werden ja in Gold aufgewogen.
Erzielbarer Preis hängt wohl davon ab, ob jemand das ding haben und neu aufbauen möchte.
Ich hau mal einen raus: 750€

Gruß aus´m Sauerland
Torsten

Naja, das mit dem Gold aufwiegen hört man ja immer wieder, aber letztendlich sind solche Dinge ewig im Netz bis die mal "vermutlich" verkauft werden!

ABT
03.10.2018, 15:31
Du hast natürlich Recht, Oliver, aber meine Schwiegereltern leben leider von der Mindestrente und kommen gerade so durch den Monat. Es wäre sozusagen auch eine Art finanzielle Unterstützung, auch weil sie in der Vergangenheit immer wieder darüber gesprochen hatten die Q zu verkaufen. Mein Schwager und ich haben uns immer wieder dagegen gewehrt also wären so auch alle zufrieden und die Q bleibt in der Familie.

Wenn das so ist brauchst du doch eigentlich gar nicht die Frage stellen. Biete ihnen so viel du kannst/magst und das Gewissen ist auch beruhigt!

R100rsfahrer
03.10.2018, 16:09
)(-: ... Entschuldigung, das ist ein Grund.
OK, dann mach das so. Wenn Du es Dir leisten kannst 1500.- Soforthilfe als Kaufvertrag tarnen. Unterstützung für die Senioren bleibt in der Familie.
Dann würde ich schauen, wo was klemmt und dann gezielt helfen.
Bsp. Waschmaschine kaputt, schnellstmöglich den Mangel beseitigen.
Das tägliche Leben ist in der Regel nicht das Problem, aber unvorhergesehene Ausgaben können da riesige Probleme machen.
Viel Erfolg, sorry...

der niederrheiner
03.10.2018, 16:18
Ja dann. Mach es wie vorgeschlagen. Da find ich dann 1.500 auf einmal auch in Ordnung.

Red' vorher mal unter 4 Augen mit deinem Schwager, nicht das der sich übervorteilt sieht oder seltsame "Gewinn-Ideen" hat.


Stephan

JonnyR75
03.10.2018, 16:18
Da gibt es nichts zu entschuldigen, im Grunde hast du ja Recht.

Vielen Dank für die Ratschläge!