PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endurofahrt beim MC Pfungstadt



Munga64
15.10.2018, 20:44
Hallo Gemeinde.

Hier ein paar Bilder von der Endurofahrt beim MC Pfungstadt.
Es war anstrengender wie ich es mir vorgestellt hatte, es ist extrem Sandig dort.
Und eine Fahrzeit von 6 x 50 min schlauchen schon.
Klug war es nicht aber Geil ;).

Grüße
Uwe

desertracer
16.10.2018, 07:26
Hallo Gemeinde.

Hier ein paar Bilder von der Endurofahrt beim MC Pfungstadt.
Es war anstrengender wie ich es mir vorgestellt hatte, es ist extrem Sandig dort.


Da sieht man den Klimawandel :pfeif:

Vor einigen Jahren (2002, 2003, 2004) war es dort noch alles andere als staubtrocken, auch hinterher nicht ....

217946
217948
217949

Aber trotzdem geil :D

ISDT79
16.10.2018, 09:10
Klug war es nicht aber Geil ;).

Moin Uwe!

Das ist doch die Hauptsache, wenn es Spass gemacht hat!
Schöne Fotos! Gab es noch mehr BMWs?

Hier gibt es auch einen Bericht dazu:
https://www.offroadforen.de/index.php/Thread/127364-Pfungstadt/?postID=1625025#post1625025

Gruß

Werner

Strassenkehrer
16.10.2018, 16:57
Tach Uwe,
schöne Photos, scheint Spass gemacht zu haben.

Aber lass den Fuß auf den Rasten (drittes Photo), wenn du etwas härteren Bodenkontakt bekommst schlägt das Bein nach hinten unter die Raste oder noch schlimmer es verdreht sich. Eine der der häufigsten Beinverletztungen im Geländesport. Trägst du Orthesen?
Das Rausstrecken des Beins dient zur Gewichtsverlagerung nach vorne, beim Boxer ist das aber nicht nötig. Wenn es denn sein muß. Bein gestreckt und in Höhe der Zylinder.
Es gibt eine Binsenweisheit unter Geländefahrern, wer die Fussrasten verläßt, der gibt die Kontrolle über das Motorrad auf. Deshalb Knie an den Tank, Druck auf die Fußrasten.

Wünsche weiterhin viel unfallfreien Spass :bitte:...
Ingo

alesyalena
17.10.2018, 14:06
Hallo Gemeinde.

Hier ein paar Bilder von der Endurofahrt beim MC Pfungstadt.
Es war anstrengender wie ich es mir vorgestellt hatte, es ist extrem Sandig dort.
Und eine Fahrzeit von 6 x 50 min schlauchen schon.
Klug war es nicht aber Geil ;).

Grüße
Uwe

Moin Uwe,

sieht gut aus, und wenn’s Spaß gemacht hat war‘s auch klug. Was fährst du denn für Reifen dort?

Munga64
01.02.2019, 12:12
Hallo Reinhard.

Sorry ;(

Ich bin dir noch eine Antwort schuldig :bitte:

Hinterreifen: Mefo - Stonemaster
Vorderreifen: Mefo - Enduromaster

Wäre auch etwas für dich für den Hönnetrail, ich habe dort geschaut, sind leider keine Plätze mehr frei.

Grüße
Uwe

alesyalena
01.02.2019, 23:08
Hallo Uwe,

danke für die Info, ich werde berichten wie es dort war und für welchen Reifen ich mich dann letztlich entscheide.