PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizgriffe



Sharkvoice
19.10.2007, 17:28
Moin,moin
kann mir vielleicht mal jemand mit meinen Heizgriffen helfen?
Mein Vorgänger hat die Kabel direkt am Schalter abgerissen.Ichwill die dinger jetzt aber wieder in Funktion haben.Ich weiß leider nur nicht welches kabel an welchen kontakt am Schalter kommt. :nixw: :nixw:
Die Schalterkontakte sind mit 1,2,3 gekennzeichnet und die kabel sind Orange,Grün/Schwarz und Schwarz.Keine Ahnung was wohin kommt.
Da ich aber an Elektrik immer nur mit "Knoblauch "rangehe bräuchte ich mal Hilfe.Der Winter steht ja schließlich vor der Tür. ?( ?( ?( ?(

Luckystrike
19.10.2007, 18:27
Hi!
Grün/Schwarz ist die 12V Zuleitung und wird auf die Wurzel des Schalters geklemmt. Orange ist für Stufe 1 (leichtes heizen), SChwarz ist für Stufe 2 (volle Leistung)
Welche Kontakte zu welchem Schaltpunkt gehören kannst du dir leicht mit ner Prüflampe raus messen.
Gruß
Stefan

Sharkvoice
20.10.2007, 12:16
Danke für die prompte Hilfe.
Mann, das war heute Morgen schon richtig kalt an den zarten Fingerchen.Muß jetzt wohl doch die dicken Handschuhe rausholen.
Bin schon gespannt wie das so ist mit den Griffen. :wink1:

butzwilly
25.10.2007, 05:44
Moin, Moin,

Was lese ich da, Du wohnst in Oldenburg?
Ich bin jedes Wochenende in Wehnen. Da könnte ich Dich mal besuchen, weil ich mit meinen Heizgriffen ebenfalls ein Problem habe. Die Kabel links am Griff sind von dem Ring abgerissen und ich weiss nicht, wie sie dran sein müssen. Vielleicht kann ich mir ja mal bei Deiner R80 anschauen, wie es sein soll.

Lieben Gruss
Wolfgang

MM
25.10.2007, 13:20
Ich stelle mal in der Galerie unter Detailaufnahmen ein paar Fotos von Heizgriffen ein; vielleicht hilfts ja.