PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Späte Reaktion



Bing
21.07.2009, 08:34
Hallo und guten Morgen

Habe bei meiner 60/6 die Ventile eingestellt (15 E-20 A)Leerlauf und soweit läuft sie ganz gut.Sie reagiert sofort wenn ich am Gasgriff dreh.

Jetzt kommts :(

Wenn sie schön warm ist und ich dann z.B. an der Ampel stehe und im Leerlauf Gas gebe kommt sie verspätet,also wie will ich sagen,einfach nicht prompt.
Es ist als würde sie sich verschlucken.
Was könnte das sein?

Joerg_H
21.07.2009, 08:38
Hei,

Original von Bing
Wenn sie schön warm ist und ich dann z.B. an der Ampel stehe und im Leerlauf Gas gebe kommt sie verspätet,also wie will ich sagen,einfach nicht prompt.
Es ist als würde sie sich verschlucken.
Was könnte das sein?
Hast Du nach dem Einstellen der Ventile das Moped zunächst richtig warmgefahren (mindestens 30 km) und danach nochmal die Vergaser eingestellt?

Roland
21.07.2009, 08:42
Hallo!

also, anden Ventilen liegts wohl nicht ;;-)

klingt für mich, als müssten die Gaszüge synchronisiert werden: der eine Zylinder will schon, der andere noch nicht.
Das könnte natürlich auch an den Vergasereinstellungen liegen: da die 26er Vergaser sehr gutmütig sind, neige zumindest ich dazu, ihnen auch eher wenig Aufmerksamkeit zu schenken.

Grüße+Erfolg
Roland

Bing
21.07.2009, 08:44
Hallo Joerg

Ja hab ich natürlich gemacht.

Könnte es auch sein,daß ich die Nadeln versellen muss (ich hab die Nachbau Hoskes dran)?

Wenn ja,welche Nadelstellung?

Joerg_H
21.07.2009, 08:54
Hei,

Original von Bing
Könnte es auch sein,daß ich die Nadeln versellen muss (ich hab die Nachbau Hoskes dran)?
Das weiss ich nicht - nach Deiner Beschreibung ging ich davon aus, dass das Problem "vorher" nicht da war, dann hast Du die Ventile eingestellt, und dann war das Problem da.

Wenn Du aber noch etwas (oder gar "etwas mehr" :yeah: ) dran gemacht hast, dann klär doch bittebitte die hilfsbereite Mitleserschaft umfassend :sabbel: und natürlich inklusive der intimsten Einzelheiten :pfeif: auf ...

Das von Dir beschriebene Problem kenne ich jedenfalls auch von meinen Qen, und es verschwindet nach dem Ein/Nachstellen der Vergaser ...

Bing
21.07.2009, 09:01
Nein nein nein :D

Ich stellte alles ein.
Sie nimmt spontan Gas an wenn sie kalt ist (Choke aber nicht drin).
Wenn sie dann eben heiß ist kommt die Reaktion beim Gasgeben etwas verzögert.

Jetzt klar? :rolleyes:

crisu66
21.07.2009, 11:16
würde ich sagen, hast du das mal geprüft ?

wenn der Bock kalt gut geht und warm nicht, ist er zu fett .... Lufi zu oder sowas ?

Bing
21.07.2009, 15:57
Hallo Klaus


Alles klaro,werde mal nachschaun und dann berichten :)