PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Tank



MartinA-GS
21.07.2009, 15:24
Hallo Leute,
ich habe ein Problem und suche hiermit HILFE!!!!
Also vor ca. 4 Wochen bin ich mit meinem Moped (R80 Gespann, Bj. der Maschine 90) über Land unterwegs gewesen und nachdem ich auf Reserve umgeschaltet hatte, ganz stehen geblieben. Nach etwas suchen fand sich nen knapper Liter :schock: Wasser im Tank, das beim umschalten auf Reserve natürlich durch das kürzere Röhrchen vom Benzinhahn in die Vergaser gelaufen ist. Nachdem ich den Tank ganz entleert hatte und neu getankt, fuhrs wieder wie ne eins. :applaus: Bis ich heute wieder auf Reserve schalten musste. Bin mit Hängen und Würgen zur nächsten Tankstelle gekommen :rolleyes: , habe voll getankt, Schwimmerkammern geleert und dann brummte sie wieder. War natürlich wieder Wasser in den Schwimmerkammern...... Von vor vier Wochen bis heute war es das erste mal, das ich auf Reserve schalten musste.
Natürlich entleere ich den Tank noch, aber jetzt meine Frage:
Wie kommt das Wasser in den Tank?? :nixw: Beim erstenmal dachte ich es könnte Kondenswasser der letzten Jahre sein, aber nicht in den letzten vier Wochen. Also muss es ja irgendwo reinregnen. ?( Mein Gespann steht im Sommer draußen und die letzten Wochen waren schon sehr regenreich. Das Verschlussblechle, das den Schlüsselschlitz im Tankdeckel verschließt sitzt nicht mehr 100 prozentig, brauche ich jetzt nen neuen Tankdeckel oder kann ich ne Dichtung wechseln. Für Tips wäre ich sehr dankbar.
Grüße MartinA-GS

Tom42
21.07.2009, 15:34
Hi.

Schau mal nach ob der Überlaufschlauch eventuell verstopft oder abgeknickt ist. War bei der Kawasaki meiner Frau (leider) auch so. Dann kann das Regenwasser das in den Einfüllstutzen regnet nicht mehr abfliessen.

Gruß
Thomas

Kradist
28.07.2009, 16:23
Tankentlüftung, oder undichter Tankdeckel. Ansonsten hilft 1:10 Ethanol um das Restwasser zu lösen, was noch im Tank ist.

h2ovolli
28.07.2009, 16:33
Du hast nicht zufällig nen Behördentank ?
Hat mal nen Freund von mir gehabt, da war das Werkzeugfach durchgerostet und hatte das gleiche Problem!

swreini
29.07.2009, 06:49
Hallo Martin
Ist zwar ärgerlich wenn man draufkommt, aber kein Grund zur Unruhe.
Ich habe die gleiche Sache schon jahrelang.
Habe mir aus Gummi einen Fleck mir ca 150mm Durchmesser geschnitten, unterhalb Klebemagnetstreifen raufgepoppt,
das ganze in den Seitenwgen Gepäckraum (fährt immer mit) und am Abend oder bei Regen raufgeklatscht, und fertich.

Gruß REINI

Toyo - Joe
29.07.2009, 20:58
Hallo MartinA-GS

ein ähnliches Ptoblem hatte ich am alten Land Rover meiner Frau
ich habe den Tankdeckel mit Ballistol geflutet und gespühlt nach
einer Nacht war alles wieder leichtgängig.
( http://www.ballistol.de/index.php?page=Produkt%FCbersicht&sub=Universal%F6le )
Für leichte Wasserreste und für die neuen Benzinsorten kann ich noch
einen Benzin-Stabilisator von Liqui Moli empfehlen.
( http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_5107.html )

Gruß Jochen

MM
29.07.2009, 22:36
Hallo Martin,

ich vermute, du hast den /7-Deckel?
Da gibt es zwei Dichtungen zum Wechseln, eine gegen den Regen (oben), die andere unten für den Tankstutzen.
Die würde ich mal erneuern und den Tipp mit dem Überlaufrohr befolgen.

MartinA-GS
30.07.2009, 15:13
So erstmal danke für die Tips.
Der Tank ist ohne Werkzeugfach, und Bj. 90. heißt das dann /7 ?( Nachdem ich den Überlauf ohne Befund kontroliert habe, tippe ich auf das Schloss im Tankdeckel. Beim letzten Tanken tropfte bei Ablegen des Tankdeckels etwas Wasser raus.... Da ich den Tankdeck sowieso nie Abschließe, kann ich auch das Schloss mit Silikon fluten, da kommt mir noch ne Idee: Mein nachbar schüttet mir Wasser rein :entsetzten: Ne die Nachbarschaft ist hier ganz nett.
Das mit der Abdeckung gefällt mir gut, werde ich wohl auch praktizieren.
Tschau MArtinA-GS