PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölfilter Mahle OX 35



slash6
28.07.2009, 12:40
Hallo an die Fachleute,

ich möchte den Ölfilter bei meiner R60/6 wechseln und habe einen OX 35 bekommen. Dieser hat an beiden Enden eine zylindrische Gummibuchse. Ist es dann noch notwendig die beiden O-Ringe (Pos.7 der ET-Liste) beizubehalten oder müssen diese ausgebaut werden? Ich habe den Filter noch nicht ausgebaut und konnte deshalb auch keinen Vergleich der Bauteillänge vornehmen. Über eine Info würde ich mich freuen.

Gruß
Hans-Jürgen

frankenboxer
28.07.2009, 13:22
Hallo Hans-Jürgen,

die beiden O-Ringe, die beim Öfi alter Version verbaut werden, müssen auf jeden Fall entfernt werden, wenn der aktuelle Öfi verbaut wird. Beim hinteren Ring ist's a gfiesel, aber mit nem Stück Schweissdraht, am Ende zum Haken gebogen, klappt's schon.

slash6
28.07.2009, 13:43
Hallo Peter,

vielen Dank für die prompte Rückantwort.
Da war ich wohl doch auf dem richtigen Pfad. Als Neuling allerdings frage ich lieber noch mal nach.
Da denn, jetzt gehts mal wieder dran und meine Liebste freut sich dann wieder über die schwarzen Fingernägel........

Danke nochmals,
Hans-Jürgen

slash6
28.07.2009, 16:07
so, nun bin ich etwas ratlos!
Habe einen OX 37 ausgebaut, aber keinerlei Dichtringe vorgefunden für den inneren Ölfilterdeckel, nur die Papierdichtung unter dem äußeren Deckel. Wie ich das hier im Forum in einem Beitrag verstanden habe, sollen unter dem inneren Deckel ja ein Ring und eine O-Ringdichtung kommen, sofern das Mantelrohr nicht gebördelt ist (wie in meiner R60/6). Wenn ich diese beiden Teile nun einsetze wie soll ich da am besten vorgehen? Wie fest soll ich die Schraube des Innendeckels anziehen ohne den O-Ring so zu verformen dass er unter dem Deckel hervorquillt?

Hat jemand eine Rat für mich?
Vorab Danke
Hans-Jürgen