PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was nun?



slash6
28.07.2009, 16:03
so, nun bin ich etwas ratlos!
Habe einen OX 37 ausgebaut, aber keinerlei Dichtringe vorgefunden für den inneren Ölfilterdeckel, nur die Papierdichtung unter dem äußeren Deckel. Wie ich das hier im Forum in einem Beitrag verstanden habe, sollen unter dem inneren Deckel ja ein Ring und eine O-Ringdichtung kommen, sofern das Mantelrohr nicht gebördelt ist (wie in meiner R60/6). Wenn ich diese beiden Teile nun einsetze wie soll ich da am besten vorgehen? Wie fest soll ich die Schraube des Innendeckels anziehen ohne den O-Ring so zu verformen dass er unter dem Deckel hervorquillt?

Hat jemand eine Rat für mich?
Vorab Danke
Hans-Jürgen

hubi
28.07.2009, 16:06
Du bringst da was durcheinander: Die geschilderte Variante gibt es erst ab /7, bei /6 ist der innere Deckel extra verschraubt und der braucht ausser den Dichtringen am filter keine weitere Dichtung. Unter den Deckel aussen gehört in dem Fall eine Papierdichtung.

slash6
28.07.2009, 16:52
Hallo Hubi,

da bin wohl total in die falsche Richtung gelenkt worden.
Nun ist es einfach wenn man es weiß. Ich hatte mit dem Ölfilter einen Dichtungssatz für die R60/6! mitbestellt und da wohl einen Universalsatz mit allerlei Teilen bekommen und war der Meinung das ist wohl auch im Zuge der Zeit eine Änderung ist die da eingeflossen ist.

Herzlichen Dank für die Hilfe

:bier: Das gebe ich für Dich virtuell mal aus

Gruß
Hans-Jürgen