PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsenreiniger



Q-Michael
01.08.2009, 08:16
Hallo,

ich habe immer einen hohen Verbrauch an Bremsenreiniger. So 2 Dosen pro Woche.
Hat schonmal jemand probiert mit einem Kompressor Reinigungsbenzin auf die Kuh zu sprühen?

VG Michael

Dirk
01.08.2009, 08:33
Was zur Hölle machst Du mit 2 Dosen Bremsenreiniger pro Woche?? :schock:

Q-Michael
01.08.2009, 08:36
sauber

kalle-HH
01.08.2009, 08:37
Original von Q-Michael
Hallo,

ich habe immer einen hohen Verbrauch an Bremsenreiniger. So 2 Dosen pro Woche.
Hat schonmal jemand probiert mit einem Kompressor Reinigungsbenzin auf die Kuh zu sprühen?

VG Michael




Du sollst das Zeug nicht tanken !!! :entsetzten:

Dirk
01.08.2009, 08:50
Original von Q-Michael
sauber

Was sauber? Das ist jetzt ne Grundlagendiskussion, aber das Zeugs ist weder billig noch umweltfreundlich. Haut Deine Q so viel Schmierstoff raus, daß Du da mit Lösemitteln ran mußt oder nimmst Du das auch bei Pollenbelag?

DirkHusa
01.08.2009, 08:53
Kauf Dir z.B einen Berner Pumpsprüher für Bremsenreiniger ca. 20Euro.

Dann nur noch beim Autoteilehändler 5 Liter Kanister Bremsenreiniger zum Umfüllen.

Das spart richtig Geld und du hast den Müll nicht voll Dosen.

Auch kein Treibgas. !!

Ist auch besser zu dosieren. :oberl:

Dirk :bier:

hixtert
01.08.2009, 08:54
Original von Q-Michael...
Hat schonmal jemand probiert mit einem Kompressor Reinigungsbenzin auf die Kuh zu sprühen?
... :lautlachen1: :lautlachen1: :lautlach: :lautlach:
:fuenfe:

Schweisser-Senior
01.08.2009, 10:32
Hallo,
also ich brauche ungefähr 1 Dose pro Jahr......

Gruß vom Schweisser :D

hubi
01.08.2009, 10:49
Original von Q-Michael

Hat schonmal jemand probiert mit einem Kompressor Reinigungsbenzin auf die Kuh zu sprühen?

VG Michael
Reinigungsbenzin nicht, aber Verdünnung. In die Lackierpistole rein und dann ab dafür. Geht recht gut, aber der Strahl ist halt nicht so scharf. aber bei zwei Dosen in der Woche würd ich doch mal nach dem Ölleck schauen ;) Ich schraub ja recht viel, und da gehen in der Woche auch so zwei bis drei Dosen weg, je nachdem, was anfällt. Ich geb das Zeug aber auch meist auf nen Lappen und reib damit den Öldreck ab. Versiffte Motoren/Getriebe/etc. reinige ich wegen der Kosten lieber mit Cillit Bang oder ähnlichem. Bremsreiniger ist eigentlich nur zur Entfettung gedacht, etwa von Schrauben oder Dichtflächen vor dem Kleben. Oder wie der Name nahelegt, um die Bremse zu entfetten. Für Bremsstaub gibt es besseres und billigeres.

Fritz
01.08.2009, 20:41
Original von Q-Michael
Hat schonmal jemand probiert mit einem Kompressor Reinigungsbenzin auf die Kuh zu sprühen?

VG Michael

Hallo Michael,

ja, ich! Heißt aber nicht, daß Nachahmen empfehlenswert wäre! Als forschender (Un)Geist probiere ich ja allerlei aus. Bei diesem Versuch habe ich aber sehr rasch inne- und die Luft angehalten und der Nebelwolke nachgeschaut, welche über die Straße zum rauchenden Nachbarn hinüberzog ... :schock:

Allens Chlor? Grüßle, Fritz.

pelle136
01.08.2009, 22:15
Hallo, als ich noch LKW Schlosser war haben wir damit verölte Trommelbremsen gereinigt, aber jetzt benutze ich das eigentlich recht selten. Wenn man das überall verwendet hat das aber auch den Nachteil das Metall überall wo das Zeug war (Schrauben usw) recht schnell rostet, also wieder den Einsatz von öl erfordert.....
Gruß pelle

Reinhard
02.08.2009, 13:18
Wenn man hinterher einen Streichholz nimmt kann man künftig richtig Reiniger sparen.

Dirk
02.08.2009, 14:06
Hirn einschalten! Reinigungsbezin mit nem Kompressor zu vernebeln ist im besten Fall Fahrlässigkeit, anderenfalls vorsätzliche Brandstiftung. Bei dem zündfähigen Gemisch was da entsteht reicht auch schon eine statische Entladung, um eine Explosion zu verursachen. :schock:

mk66
02.08.2009, 15:48
Original von Fritz
Als forschender (Un)Geist probiere ich ja allerlei aus. Bei diesem Versuch habe ich aber sehr rasch inne- und die Luft angehalten und der Nebelwolke nachgeschaut, welche über die Straße zum rauchenden Nachbarn hinüberzog ... :schock:


Hallo Fritz,

hattest Du nicht mal erzählt, dass Du mit einem Nachbarn... :O

Aber solche Methoden :---)

Wenn das bekannt wird....Nicht dass dich dann im Ruhestand die ElQuaida als Forscher anwirbt ;)

Grüße
Marcus

georg.walker
02.08.2009, 16:50
Original von Q-Michael
sauber
Fährst du auch ? musst du ja schon ! sonst braucht's du ja nicht putzen aber 2 Dosen

Fritz
02.08.2009, 17:37
Original von mk66

Original von Fritz
Als forschender (Un)Geist probiere ich ja allerlei aus. Bei diesem Versuch habe ich aber sehr rasch inne- und die Luft angehalten und der Nebelwolke nachgeschaut, welche über die Straße zum rauchenden Nachbarn hinüberzog ... :schock:


Hallo Fritz,

hattest Du nicht mal erzählt, dass Du mit einem Nachbarn... :O

Aber solche Methoden :---)

Wenn das bekannt wird....Nicht dass dich dann im Ruhestand die ElQuaida als Forscher anwirbt ;)

Grüße
Marcus

Neenee, mit dem Nachbarn komme ich prima aus (mit allen anderen auch). Von der :O - Sorte gibt' s nur den einen. Den kann man am meisten mit dem Ausbrennen von Moped-Auspüffen erfreuen, was aber nur bei Ostwind funktioniert; haben wir leider nur selten.

Stelle mr gerade vor, wie sich zwei bayrische Sprengstoff-Experten im Al-Kaida-Rekrutierungsbüro vorstellen: "Grüß di, do samma, Bin Laden!"

Fritz
02.08.2009, 18:01
Hallo,

was sich mir aber sehr bewährt hat: Moped/ Motorrad mit einem potenten Fettlöser einweichen (Cillit Bang, Bref Powerreiniger o.ä.) und dann mit Kompressor und Becherpistole abspritzen, gefüllt mit Spülmittelwasser. Billich, effektiv und punktgenau in versteckten Dreckecken!

Luggi
02.08.2009, 20:05
S 100 und in schweren Fällen den Alu Teufel...

Desmo56
02.08.2009, 22:06
Servus,

bei der Fa. Trost (europaweit größter KFZ-Teileversorger) habe ich
kürzlich einen Karton mit 12 x 600 ml Bremsreiniger für 17,99 € er-
standen ...

Andreas

Reinhard
03.08.2009, 05:31
Immer noch nicht geklärt.

Wozu 2 Dosen pro Woche?

Das kann doch für nichts gut sein wenn mann nicht mit schrauben sein Geld verdient.

Q-Michael
03.08.2009, 07:45
logisch fahr ich auch, jedoch ist das mit dem Bremsenreiniger sehr bequem die Kuh sauberzumachen.
Vielleicht war das mit den zwei Dosen übertrieben, aber wenn ich an versifften Teilen schraube, komme ich auf den Verbrauch.

Im Winter habe ich eine Gasflasche, wo oben ein viereckiger Starhler drauf ist. Wenn man in die Richtung sprüht, dann geht es echt ab.

Hofe
03.08.2009, 07:47
Original von Q-Michael
Im Winter habe ich eine Gasflasche, wo oben ein viereckiger Starhler drauf ist. Wenn man in die Richtung sprüht, dann geht es echt ab.
Naja, wenn Du mit dem Zeug die Bude heizt, dann ist der Verbrauch ja klar :lautlachen1:

Fritz
03.08.2009, 08:15
:oberl: Liebe Kinder, macht das bloß nicht nach, was die bösen Onkels hier so erzählen! :oberl:

Reinhard
03.08.2009, 11:47
Warum nimmst du keinen Motorradreiniger von den üblichen Verdächtigen?
Das Zeug löst auch die versifften Ecken recht gut, ist nachfettend, brennt nicht, ist billiger und ist nicht so Gesundheitsschädigend.

torhah
03.08.2009, 12:05
Original von Q-Michael

Im Winter habe ich eine Gasflasche, wo oben ein viereckiger Starhler drauf ist. Wenn man in die Richtung sprüht, dann geht es echt ab.

Im Unterschied zu der Gasflasche haben die Bremsenreinigerdosen kein Rückschlagventil . Das kann ganz böse enden!

Q-Michael
03.08.2009, 12:54
jau, ich habe dann auch die Gasflasche weiter weg gestellt.

torhah
03.08.2009, 13:12
Original von Q-Michael
jau, ich habe dann auch die Gasflasche weiter weg gestellt.

da habe ich wohl meine Zeit verschwendet ?(

Euklid55
03.08.2009, 13:53
Hallo,

der Bremsenreiniger ist immer noch besser als Tri oder andere chlorierte Kohlenwasserstoffe. Vom Tri habe ich eine amtlich anerkannte dicke Leber bekommen, vom Bremsenreiniger noch nicht. Allerdings ist mein Verbrauch 1 Dose im Jahr. Ich halte Tenside für die Reinigung heute für Besser, nur für den Konus am Getriebe nehme ich Aceton zum entfetten.

Gruß
Walter

Jörg
03.08.2009, 21:32
Geiler Fred! Kommt nicht oft vor, daß ich am Rechner laut lospruste...

Als ich in der Lehre war, ist dieses Zeux neu auf den Markt gekommen. Ein Lehrling erzählte in der Überbetrieblichen davon und der Meister konnte es nicht glauben, daß man das Zeug direkt auf die Bremsen sprühen sollte. Inwischen ist das ja nicht mehr die Sensation...

Ich selber benutz das Zeug garnicht. Meine Moppeds sind immer etwas schmierig, weil ich fast alles mit Fett zusammen schraube. Wo Fett oder Öl ist, rostet nix. Zum sauber machen pinsel ich die versifften Stellen mit Kaltreiniger ein und spül das Mopped dann mit einem weichen Wasserstrahl ab. Ist sauber genug und spült das Fett nicht aus den Ecken weg.

Aber ein Kumpel vom mir benutzt es. Da foppen wir uns immer gegenseitig. "Kumma, ist doch schön geworden, mit dem Reiniger." "Ja, Du Giftmischer, Du vergiftest noch ganz Köln."

MM
03.08.2009, 21:55
Original von Euklid55
Hallo,

der Bremsenreiniger ist immer noch besser als Tri oder andere chlorierte Kohlenwasserstoffe. Vom Tri habe ich eine amtlich anerkannte dicke Leber bekommen, vom Bremsenreiniger noch nicht...

Was hast du dem Amtsarzt gegeben, dass er den Riesling ignoriert hat? :schoppen: :sabbel:
Trichloethylen war ein Sch...zeug und ist aus gutem Grund vom Markt. Ähnlich gut wirkt übrigens Benzol. :rolleyes: