PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem am wedi getriebeabtriebsflansch



BE 3
01.03.2019, 22:08
Hallo liebe gemeinde ich bin nicht ganz neu hier aber jetzt habe auch ich ein problem

R100r bj 92
Mein getriebe ist undicht und ich habe, hatte oel im kardan
Jetzt zum problem :
Die silikon verschmierung ist nicht mehr zu sehen daher wollte ich diese erneuern, aber das braune was eigentlich der wedi sein sollte steht oben leicht ab ich kann es ca 2mm nach innen drücken und es federt wieder nach aussen also zum flansch zurück.
Es erscheint mir als ob da praktisch wenn mann von hinten draufschaut noch eine hauchdünne scheibe vor dem wedi bzw hinter dem flansch ist.

Ist da eine scheibe davor ?
Fals ja denke ich muss die ab zum abdichten?
Oder geht das silikon auch mittels gebogener fühlerlehre dahinter?
Fals nein, ist der wedi auseinandergefallen?
Oder ?


227493

screaming BMW
01.03.2019, 23:27
Hallo.
Aufdem Bild sieht, bis auf den fehlenden Silikonpröppel, alles so aus wie es soll. Das braune hinter dem Flansch ist der Wellendichtring.Der ist, außer an der inneren Dichtlippe die um den Flansch dichtet, recht hart umd sollte fest in seinem Sitz sein. Zwischen Flansch und Dichtring ist keine Scheibe...Oder ich habe dich völlig falsch verstanden..
Gruß, Jan.

Florian
02.03.2019, 01:12
Hallo Namenloser,

das Problem kommt mir bekannt vor: wenn Du den WeDi demontierst (was Du sowieso mußt, denn er ist kaputt), wird er Dir in zwei Teilen entgegenkommen (https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?12701-Getriebe-Abtriebs-WeDi&p=188669&viewfull=1#post188669).

Gruß,
Florian

BE 3
02.03.2019, 07:22
Vielen vielen Dank Florian,

Genau das Bild von Dir hilft mir weiter :respekt:

Ich hatte danach gesucht aber keins gefunden.

Dann werde ich mal einen neuen wedi besorgen

Hat zufällig jemand hier in der nähe vom Nüburgring / Bonn / Koblenz
Das werkzeug für den flansch abzuziehen ?
Und würde es natürlich gegen Kaution mal kurz verleihen?

Danke schonmal im voraus

Gruß, Benedikt