PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kauft ihr eure Reifen?



magnus
11.08.2009, 10:16
Ahoi!

Es ist soweit, ich hab die Kuh jetzt lang genug, um das erste Paar BT45 plattgemacht zu haben. Dreifach Hallali! :applaus:

Jetzt will ich mir ein neues Paar kaufen. Daher die Frage: Wo kauft ihr eure? Online? Im Laden? Über die Werkstatt, die auch das Aufziehen und Auswuchten besorgt? Wer gute oder schlechte Erfahrungen hat, möge sie teilen.

(Zweite Frage, die ist heute im Preis enthalten: Ich bin ja großer Fan vom Alles-Selbermachen geworden - aber mal eben Reifen ab- und aufziehen und Auswuchten - das ist wohl nicht drin, oder doch? Wenn doch - gibt's ne gute Anleitung?)

Gruß
Magnus

HM
11.08.2009, 10:29
ich liefere die räder bei meinem freundlichen reifenhöker vor ort ab
und hole sie mit einem nettem plausch und einer tasskaff
am nächsten tag wieder ab.

die preise der onlinehändler hat er sehr gut im auge
der seviceaufschlag ist moderat und wird daher gerne von mir bezahlt.

HM

Dirk
11.08.2009, 10:46
Nach zwei Vergleichstelefonaten beim günstigeren Händler, den Scheiß mit online bestelln und selbermachen tu ich mir nicht an.

magnus
11.08.2009, 10:50
Wieso Scheiß?
So schlimm...?

R65Treiber
11.08.2009, 10:54
Ich habe meine Reifen selber aufgezogen. Hat den Vorteil, dass man so eine Sache auch dann mal beherrscht, wenn man in der Pampa mit Platten liegen bleibt. Anleitung ist im Bordbuch vorhanden - bzw. ich habe es aus einer Anleitung aus dem www erfahren. Auswuchten ist vorne wichtig, hinten nach der ersten Vollbremsung fast egal, da der Reifen auf der Felge rutscht und jede Auswuchtung dann mehr oder weniger hinüber ist.

Joerg_H
11.08.2009, 10:58
Hei,

Original von magnus
Jetzt will ich mir ein neues Paar kaufen. Daher die Frage: Wo kauft ihr eure? Online? Im Laden? Über die Werkstatt, die auch das Aufziehen und Auswuchten besorgt? Wer gute oder schlechte Erfahrungen hat, möge sie teilen.
Wenn mein Reifenhändler (2 km von mir entfernt :D) die Reifen besorgen kann, dann kaufe ich sie auch inklusive Montage bei ihm.

Wenn es Reifen sind, die er mir nicht beschaffen kann (Mitas und Heidenau sind hier in der CH solche Sonderfälle), dann kaufe ich die Reifen online und lasse sie bei ihm montieren.

Ich kann ihm dabei über die Schulter schauen, und genau aus diesem Grund hab ich volles Vertrauen zu ihm.

Zum Aufziehen: Auf TT-Felgen geht das noch recht einfach mit Montierhebeln, für TL-Felgen lasse ich mangels Werkzeug den Fachmann ran.

Olio
11.08.2009, 11:03
@R65 Treiber:
Donnerknispel, wie bremst Du den? ?( Bei ner Vollbremsung ist bei mir das Hinterrad weitestgehend entlastet - ehrlich gesagt verzichte ich grundsätzlich vollständig auf die Hinterradbremse, außer evt. um die Fuhre vor ner Kurve zu stabilisieren.
Sorry, ich schweife ab.
Reifen: meistens im Internet beim billigsten Anbieter - aufgezogen werden sie dann von nem Kumpel, der ne KFZ Werkstatt hat - gegen die übliche Währung: ca 1 - 3 Bier und ein paar Kippen. ;)

Gruß aus Celle,

Oliver

magnus
11.08.2009, 11:04
Zum Aufziehen: Auf TT-Felgen geht das noch recht einfach mit Montierhebeln, für TL-Felgen lasse ich mangels Werkzeug den Fachmann ran.

TL steht für tubeless, richtig?

Mal ganz blöd gefragt - woran erkenne ich, ob ich mit oder ohne Schlauch fahre...? Auf meinen BT 45 steht nix von tl. Heißt das automatisch, dass ich mit Schlauch fahre? Oder sind BT45 immer schlauchlos??

Magnus

GdG
11.08.2009, 11:06
Moin,

online - meist bei delticom.
Montiert und gewuchtet wird selber.

Grüße Jörg.

Joerg_H
11.08.2009, 11:16
Original von magnus
TL steht für tubeless, richtig?

Yo :fuenfe:


Original von magnus
Mal ganz blöd gefragt - woran erkenne ich, ob ich mit oder ohne Schlauch fahre...?

Da gibts kaum eine Möglichkeit, bestenfalls am Ventil in der Felge ... denn auf einer TL-Felge kannst Du durchaus einen TT-Reifen montieren, aber eben mit Schlauch. Und umgekehrt, TL-Reifen auf TT-Felge, geht ebenfalls, dann aber zwingend mit Schlauch (so fahre ich die BT45 auf meiner TIC). Und auch TL-Reifen auf TL-Felge mit Schlauch geht.


Original von magnus
Auf meinen BT 45 steht nix von tl. Heißt das automatisch, dass ich mit Schlauch fahre? Oder sind BT45 immer schlauchlos??

Du hast eine Mystic, also die mit den Kreuzspeichenrädern, und das sind TL-Felgen. Drum sollten da normalerweise TL-Reifen "mit ohne Schlauch" drauf sein.

hubi
11.08.2009, 11:39
Original von R65Treiber
Auswuchten ist vorne wichtig, hinten nach der ersten Vollbremsung fast egal, da der Reifen auf der Felge rutscht und jede Auswuchtung dann mehr oder weniger hinüber ist.
Der Reifen rutscht nicht auf der Felge, wenn man zum montieren Reifenmontierpaste und nichts anderes verwendet ;) Beobachte das mal mittels Markierung, Du wirst feststellen, da bewegt sich nix.
Auswuchten ist vorne und hinten wichtig, die Unwucht stellt eine starke Belastung der Lager dar. Unwucht hinten kann allenfalls durch Bremsplatten entstehen.
BTW: Vorne wird bei einer Vollbremsung an der Blockiergrenze auch mindestens soviel Kraft übertragen, wie hinten beim Beschleunigen, beim Bremsen hinten ist recht wenig Verzögerung im Spiel, bedingt durch die dynamische achslastverlagerung.

Klaus S.
11.08.2009, 11:51
Ich kauf immer gleich für 1Jahr und noch mit einem Kumpel zusammen online.
Meistens bei Mopped-Reifen.de
Da Kommt dann der Paketdienst mit der Sackkarre :aetsch:

Montiert werden die Reifen selber.Ich hab so ein Handmontierapperat.Damit gehts auch bei Schlauchlosfelden wie bei den Kreuzspeichenfelgen.Muß aber dazu sagen das ein Pilot Power für mein Duc Rennerle wesentlich leichter montierbar ist, aks ein Conti TKC 80 für die GS.

Auswuchten tu ich auch selber.

blauweiß57
11.08.2009, 12:00
Hallo Magnus,
ich bestelle immer hier http://www.reifentiefpreis.de/home.php
Die Preise sind gut, die Lieferung schnell.
Allerdings hat mich der erste Reifenhändler gleich weggeschickt. Der zweite hat die beiden Reifen dann für 15 Steine montiert. Am besten - Preise vergleichen und dann abwägen.

Gruß Steve

magnus
11.08.2009, 12:04
Danke schon mal allen!

Ich habe begriffen, dass ich wohl schlauchlos fahre und schlauchlos auch schwieriger zu montieren ist. Da in diesem Jahr kein Handmontiergerät angeschafft wird, dürfte der Gang zum Reifenhändler führen. Per Telefon hab ich gerade gehört, dass der preislich sehr knapp über mopedreifen.de liegt, was ich ziemlich gut finde. Und der hat die BT45 auch immer auf Lager.
Einziger Nachteil: So lern ich halt leider nix...

Aber das kommt dann vielleich mit dem nächsten Satz.

Ich fahr jetzt (per Auto, weil mit Familie) für paar Tage nach Holland. Drückt mir die Daumen für schönes Wetter!

Gruß und gute Fahrt
Magnus

LausbubNRW63
11.08.2009, 12:38
Mal ganz blöd gefragt - woran erkenne ich, ob ich mit oder ohne Schlauch fahre...?



Hallo Magnus,
Mystic ist schlauchlos ebenso wie R100R (classic) oder R100GS (PD).
Alle Kreuzspeichenfelgen von Acront und/oder Behr sind wohl schlauchlos.
Beste Grüsse Manfred

torhah
11.08.2009, 12:52
Morgens!

Ich habe mal gehört, dass man auf Kreuzspeichenrädern keine Schlauchreiifen montieren darf, da die Schläuche knicken und platzen können :nixw:

Auf Vaters GS war mal ein Schlauchrreifen drauf in dessen Schlauch nach Demontage der Decke wirklich eine "Falte" war :oberl:

Oder war es eine TL Decke, in die ein frisch verliebter :) einen Schlauch reingefriemelt hatte, weil Gummi eh gerade Thema war??
Ist lange her, ich weiß es nicht mehr so genau. In jedem Fall sollte man da wohl keine Experimente machen...

Griffige Grüße,
Torsten

EDIT:
P.S. Ich kaufe meine Reifen beim Händler vor Ort. Der kennt die Preise der Konkurrenz aus dem www und liegt nur hauchdünn drüber. Dafür montiert er preiswert und zuverlässig und kann auch mal in einer Kneipe unserer Stadt ein Bier trinken gehen....

Hofe
11.08.2009, 13:00
Original von torhah
Ich habe mal gehört, dass man auf Kreuzspeichenrädern keine Schlauchreiifen montieren darf, da die Schläuche knicken und platzen können :nixw:
Wenn ich solche Weisheiten höre, dann frage ich so lange nach, bis ich eine plausible Erklärung dazu kriege.
Gibt es die nicht, landet die Weisheit in der Gerüchteküche ;)

torhah
11.08.2009, 13:04
.... ich kann mich echt mehr erinnern. Es war aber eher so die Bierbudengerüchteküche.

aber den Knick im Schlauch habe ich selber gesehen ;)

Benno
11.08.2009, 13:11
Ich kaufe beim kleinen Händler um die Ecke.

Preis und Service stimmen dort.

magnus
11.08.2009, 13:50
Original von LausbubNRW63



Mal ganz blöd gefragt - woran erkenne ich, ob ich mit oder ohne Schlauch fahre...?



Hallo Magnus,
Mystic ist schlauchlos ebenso wie R100R (classic) oder R100GS (PD).
Alle Kreuzspeichenfelgen von Acront und/oder Behr sind wohl schlauchlos.
Beste Grüsse Manfred

Hallo Manfred & Co,

ja, ihr habt völlig Recht, schlauchlos lautet die Mystic-Devise, und wenn man lesen kann, ist man auch klar im Vorteil...

Ich hab die genaue Reifenbezeichnung abgeschrieben und in der Nummernfolge kein tl gefunden - daher meine Verwirrung.
Sieht man sich allerdings die andere Reifenseite an, steht da ziemlich unüberlesbar nicht etwa tl sondern gleich "tubeless". Also. Die Schlauchlosreifen sind eben doch gekennzeichnet, und zwar sowas von... :rolleyes:

Wenn mir jetzt noch einer sagt, warum die tl-Montage schwieriger ist als die von Schlauchreifen, bin ich für heute mit ausreichend neuem Wissen beglückt!

Magnus

Klaus S.
11.08.2009, 13:52
Magnus,

Gugst du hier
http://www.gp408.poho-racing.de/
So ein ähnliches Montiergerät hab ich.Dort gibt es auch eine Anleitung zum montieren.Falls es dich Interressiert.

Als ich meine GS 89 kaufte gabs noch nix richtiges Stollenmäßig Schlauchlos.Aber ich wollte in die Lybische Wüste. Hab einen Stollenpneu (weis nicht mehr welcher das war) mitgenommen und in Griechenland mit Schlauch von Hand montiert.Bin damit 6tkm gefahren und war alles ok.
Man darf vieles vom Hersteller aus nicht, was aber durchaus geht.

magnus
11.08.2009, 13:58
Danke für den Tipp,

hab ich mir gleich angesehen. Macht einen wirklich guten Eindruck, das Teil. Kostet allerdings auch wirklich sein Geld. Da ich hier der einzige Reifenwechsler im Freundeskreis bin und Rennstrecke kein Thema ist, dürfte sich das erst nach sehr langer Zeit rechnen...

Trotzdem Danke!
Magnus

Klaus S.
11.08.2009, 14:02
Du bekommst den Reifen von den Schlauchlosfelgen so gut wie gar nicht von Hand ins Felgenbett gedrückt.
Schau dir mal die Kreuzspeichenfelge ohne Reifen an.Die hat da wo der Reifen sitzt, einen sogenanten Doppelhulb,hoffe der Ausdruck stimmt so.Damit der Reifen nicht so leicht von der Felge rutschen kann und das dient auch zur Luftdichten abdichtung des Reifens.Beim montieren braucht du einmal einen sher starken Luftdruck damit der Reifen über diesen Hulb rutscht. Beim Händler macht es dann zwei,drei mal Blub oder Blong oder so ähnlich.Das ist das Zeichen,das der Reifen richtig sitzt.
Also ohne Kompressor geht das Zuhause nicht.Ich habs mal unterwegs mit zwei CO Patronen aus dem Bordwerkzeug hingekriegt,ist aber sehr schwierig und Glückssache.

magnus
11.08.2009, 14:06
Danke!
Schlauer!
Die Co-Kartuschen hab ich auch unter der Sitzbank und mich gefragt, in welcher Notsituation ich die wohl mal brauchen werde...

Werd mir also das Blubblubblong beim Händler in Natura anhören!

Magnus

Reinhard
11.08.2009, 15:26
Wegen ein paar gesparten Euronen werde ich mir die Finger verbiegen und die Felge versauen oder bein örtlichen Händler betteln.
:---) :---) :---) :---) :---) :---) :---)

LausbubNRW63
11.08.2009, 15:52
...

Beim montieren braucht du einmal einen sher starken Luftdruck damit der Reifen über diesen Hulb rutscht.

...

Also ohne Kompressor geht das Zuhause nicht.

...



Hallo Klaus,
daran sollte es aber nicht oder zu allerletzt scheitern.
Beim MTB fahren sind Drücke im Einzelfall bis zu 5-6 bar keine Seltenheit.
Die bekommst Du anstandslos auch mit einer Micropumpe hin.
Das sollte also bei einem GS Reifen mit dem nötigen Muskelschmalz von Hand durchaus drin sein.
Die Kartuschen kann man für sowas vergessen.
Also immer eine kleine MTB Pumpe in den Tankrucksack legen.
Beste Grüsse
Manfred

Joerg_H
11.08.2009, 16:04
Hei,

Original von LausbubNRW63
daran sollte es aber nicht oder zu allerletzt scheitern.
Beim MTB fahren sind Drücke im Einzelfall bis zu 5-6 bar keine Seltenheit.
Die bekommst Du anstandslos auch mit einer Micropumpe hin.
Das sollte also bei einem GS Reifen mit dem nötigen Muskelschmalz von Hand durchaus drin sein.
"Sollte" ... hast Du es schon mal probiert? ))):

Bei MTB hast Du einen Schlauch, nd recht wenig Volumen.

Bei der GS hast Du (1) keinen Schlauch, und (2) ein ziemlich grosses Volumen zu füllen. Es kommt dabei auch drauf an, in kurzer Zeit viel Luft zu haben, denn der Reifen dichtet ja erst dann richtig ab, wenn er im Felgenbett sitzt.

Klaus S.
11.08.2009, 16:20
Mit ner Luftpumpe geht das nicht,du Schlaumeier :O

Der Reifen muss mit sehr viel plötzlicher Luft erstmal an den ersten Hulb gedruckt werden,damit der Reifen überhaubt abdichtet.
Da musst sogar das Ventil rausdrehen.Mit Ventil wird die Luft so abgebremst,dass dieser plötzliche Druckaufbau nicht funzt.Das geht mit keiner Handluftpumpe.
Wie schon erwähnt,mit Kartuschen und viel Glück gehts manchmal.

hubi
11.08.2009, 16:24
Original von Qboy
, einen sogenanten Doppelhulb,hoffe der Ausdruck stimmt so.
Nee, heisst Hump. :oberl:
@Torhah: Schläuche mit Knick hab ich auch schon gesehen, war aber jedesmal ein Schlauch drin, der zu gross war. Ansonsten ist es kein Thema in einem Kreuzspeichenrad auch mal einen Schlauch zu fahren, etwa wegen eines Nageldefektes in der Mongolei.

Tyler
11.08.2009, 16:25
Mein Reifenhändler liegt zwar nicht um die Ecke, aber auf der Fahrt zur Arbeit fahre ich dran vorbei.
Zur Montage müsste ich eh zu ihm, also warum ihm nicht die 1-2 € gönnen die er vielleicht teurer ist. Und sollte mal was sein z.B. wegen der Gewährleistung hab ich nur 1 Ansprechpartner.
Bei meiner kleinen Honda mach ich mir schon mal selbst die Mühe, aber bei einem ausgewachsenen Moped, nö. :---)

Wie lautet doch der Spruch unserer lokalen Wirtschaftsförderung:

Tu´s hier

Peter S
11.08.2009, 17:08
Original von Reinhard
Wegen ein paar gesparten Euronen werde ich mir die Finger verbiegen und die Felge versauen oder bein örtlichen Händler betteln.
:---) :---) :---) :---) :---) :---) :---)

Hallo

Genau meine Meinung. Ich kaufe meine Reifen auch beim örtlichen Händler. Zuerst rufe ich meine 3 Stammhändler an. Der billigste kriegt den Zuschlag. Wenn er schon die Arbeit hat soll er auch am Reifen verdienen. Wenn was ist habe ich einen Ansprechpartner.

Vor 20 oder mehr Jahren hat sich bei mir mal bei einen neuen Reifen nach 500 oder 600 Km die Lauffläche gelöst. :schock: :entsetzten: Ist zwar nichts passiert aber der Reifen wurde sofort kostenlos ersetzt. Möchte nicht wissen was für ein Kampf es ist, beim online Händler einen benutzten Reifen zu Reklamieren. :---)

LausbubNRW63
11.08.2009, 17:19
... du Schlaumeier

...

Da musst sogar das Ventil rausdrehen

...



Das erste lass ich mal unkommentiert,
aber das zweite halte ich nun wirklich für ein Gerücht.
Beim Meister meines Vertrauens stehe ich dann meist einen Meter daneben und zum Aufpumpen hat der noch nie das Ventil rausgedreht.
Und den Rest werde ich beim in Kürze anstehenden Wechsel selber ausprobieren.
Schönen Abend noch
Manfred

old-harry
11.08.2009, 17:41
Hallo Magnus !
Du hast PN. Gruß Harry. :wink1:

Klaus S.
11.08.2009, 17:44
Original von LausbubNRW63



... du Schlaumeier

...

Da musst sogar das Ventil rausdrehen

...



Das erste lass ich mal unkommentiert,
aber das zweite halte ich nun wirklich für ein Gerücht.
Beim Meister meines Vertrauens stehe ich dann meist einen Meter daneben und zum Aufpumpen hat der noch nie das Ventil rausgedreht.
Und den Rest werde ich beim in Kürze anstehenden Wechsel selber ausprobieren.
Schönen Abend noch
Manfred


Der Reifenhändler,der die Schlappen montiert macht normalerweise immer ein neues Ventil rein.Schon wegen der Haftung.

Irgentwie scheinst du ja einer von der Sorte zu sein, die alles besser wissen zu MEINEN, ohne es genau zu wissen oder gemacht zuhaben.
Aber ich hör jetzt auf,sonst artet dies hier noch aus und das will ich nicht.
Passt auch nicht so recht zu diesem schönen Forum.

LausbubNRW63
11.08.2009, 17:49
Hallo Klaus,
ich bin nicht errst seit gestern auf der Welt und das mit dem neuen Ventil und der HAFTUNG ist beispielsweise was, was ich zu 100% weiss.
Aber Du schreibst dass er das Ventil rausschraubt, nicht ich.
Und ich gebe Dir recht, solche Kommentare gehören nicht unbedingt in dieses Forum.

Klaus S.
11.08.2009, 18:06
Original von LausbubNRW63
Hallo Klaus,
ich bin nicht errst seit gestern auf der Welt und das mit dem neuen Ventil und der HAFTUNG ist beispielsweise was, was ich zu 100% weiss.
Aber Du schreibst dass er das Ventil rausschraubt, nicht ich.
Und ich gebe Dir recht, solche Kommentare gehören nicht unbedingt in dieses Forum.

Ich fass es nicht.Du kannst es nicht lassen was.
Mir wird das nun zu albern.
Am Kindergarten fahr ich jeden Tag vorbei.den brauch ich hier nicht auch noch.

Volker ZWO
11.08.2009, 18:40
Original von torhah
Ich habe mal gehört, dass man auf Kreuzspeichenrädern keine Schlauchreiifen montieren darf, da die Schläuche knicken und platzen können :nixw:
Ist lange her, ich weiß es nicht mehr so genau. In jedem Fall sollte man da wohl keine Experimente machen...


Hallo Torsten,

habe dir das Experimentieren praktisch abgenommen. Fahre in der GS die Originalräder mit Elefantenschläuchen. Montiere in der Garage selber und pumpe in der Regel mit Mountainbikepumpe. Beim letzten Mal setzte sich der Hinterreifen bereits bei 1,2 Bar (plong, plong), aber der Vorderreifen wollte dann doch die 400 Meter bis zur Tanke geschleppt werden, kam bei 2,7 bar. Falten hatte ich noch keine, was aber natürlich an den Reifenhaltern liegt. Als ich mal mit halterloser Felge unterwegs war (schlecht vorbereitet :pfeif: ) habe ich die Quittung für 0,8 bar in der vorletzten Runde der letzten WP durch Ventilabriss bekommen. Also eine Weile geht das gut, nur sollte man nicht übertreiben, mit normalem Luftdruck wäre es kein Problem gewesen.
Mag sein, dass die Aussage lauten sollte: keine Schlauchreifen ohne Schlauch als Behelf, wenn keine Schlauchlosreifen verfügbar sind. Im Sinne von "nicht verwechseln oder schlampig werden".

Gruß

Volker II

LausbubNRW63
11.08.2009, 18:47
danke Volker

:rotwein:

Volker ZWO
11.08.2009, 18:50
[i]
Bei der GS hast Du (1) keinen Schlauch, und (2) ein ziemlich grosses Volumen zu füllen. Es kommt dabei auch drauf an, in kurzer Zeit viel Luft zu haben, denn der Reifen dichtet ja erst dann richtig ab, wenn er im Felgenbett sitzt.
Volle Zustimmung!
Da sich die Frage von Magnus auf seine, nämlich schlauchlose Reifen, bezieht, verdeutliche ich noch einmal: Das habe ich mir noch nicht mit der Fahrradpumpe zugetraut. Hoher Druck mit dem Kompressor hat da nach meiner Beobachtung den Vorteil, das die Decke sich schlagartig setzt bevor allzuviel Luft entweichen könnte. Glaub nicht, dass ich dagegen anpumpen könnte, wenn anfangs noch keine famose Dichtigkeit gegeben ist.

Gruß

Volker II

P. S. : @ Lausbub: Warst schneller im Bedanken, als ich im zurückrudern. :nixw:

LausbubNRW63
11.08.2009, 19:01
Hallo Volker,
dass keine Missverständnisse auftreten.
Ich komme ja auch noch aus der Zeit der Schlauchreifen.
Und für mich stand eher die Frage im Fokus, dass es sehr wohl möglich ist, die Deckenkante mittels Muskelkraft ins Felgenbett zu drängen,
weniger inwieweit die Luft schneller entweicht als man pumpen kann.
Von daher kann ich mit Deiner Schilderung sehr gut leben.
Den Rest werde ich in Kürze mal antesten.
Deshalb nochmals
:rotwein:

Klaus S.
11.08.2009, 19:09
Leute glaubt mir mit Luftpumpe geht das nicht (bei montage ohne Schlauch).
Hab ich bis zum erbrechen schon selber versucht.
Ihr könnt das gerne mal selber ausprobieren,wenn ihr hier bei mir in der Gegend seit,könnt ihr mal vorbei schaun.
Dann könnt Ihr mal Pumpen :schadel:das wird ein Spass :lautlachen1: :lautlachen1:.
Ich stell dann schon mal ein paar :schoppen:bereit.Die werdet Ihr brauchen.

Volker ZWO
11.08.2009, 19:21
Original von Qboy
...bei Montage ohne Schlauch...
... bis zum erbrechen schon selber versucht...


Ach du warst das. :wink1: Dann brauch ich es nicht mehr tun (hätte ich eh nicht).
Also Männer: Schluß mit :O Haben doch nur Erfahrungen getauscht und jetzt :bier:
Westfale und :rotwein: ist nicht sooooo...

Gruß

Volker II

Klaus S.
11.08.2009, 19:25
Genau

Tringemoeus :rotwein:

vitus
11.08.2009, 19:57
na... zündets.

einfach ein bischen Startpilot oder ein anderes gut zündfähiges Spray in den Schlauchlosreifen sprühen. Dann Feuer frei, schon sitzt der Reifen auf dem Hub.
Also Schlauchlosfahrer Startpilot nicht vergessen.

Gruß

Hofe
11.08.2009, 20:03
Original von vitus
einfach ein bischen Startpilot oder ein anderes gut zündfähiges Spray in den Schlauchlosreifen sprühen. Dann Feuer frei, schon sitzt der Reifen auf dem Hub.
:D

Volker ZWO
11.08.2009, 20:05
Schon mal im Fernsehen gesehen, waren ein paar Extremoffroader in Geländewagen, ich glaube Steinbeissertrophy oder so. Würde ich mich aber nicht trauen.

:&&&:

Gruß

Volker II

Gerade gefunden: c_5xYk6jxIE

Hofe
11.08.2009, 20:08
Original von Volker ZWO
Schon mal im Fernsehen gesehen, waren ein paar Extremoffroader in Geländewagen
Genau. Deswegen hab ichs nachgemacht, als mich so ein bockiger Reifen mal auslachte.
Ich schildere nur das Gesamtergebnis: Es hat nicht funktioniert :pfeif:

Volker ZWO
11.08.2009, 20:13
eieieieinnnnnn hammer noch: 5JQq2QbFoaI
Gruß
Volker II

Hofe
11.08.2009, 20:15
Bei der Sendung mit der Maus würde es heißen:
Müsst ihr nich machen, Jungs, is viel zu gefährlich :D

Gummikuhfan
11.08.2009, 20:44
Original von magnus
... Wo kauft ihr eure? ...


Hi Magnus,

kaufe meine Reifen seit Jahren hier (http://www.reifen-kastenholz.de/).

Super Service, die Jungs fahren selber,der Chef sogar BMW. Öfters wohl auch mal mit echten Slicks auf abgesteckten Pisten.

Und das direkt in Köln.

Fahr nach Möglichkeit nicht samstags hin, da brauchst du meistens viel Zeit.

eddiek
11.08.2009, 21:44
Namds,

ich kaufe meist bei www.reifen-vor-ort.de

dort sind auch fachhändler angeschlossen, die Preise sind absolut konkurrenzfähig und man sieht direkt was der Reifen und die Montage kosten.

Die Bezahlung und Montage erfolgt bei dem Händler in meiner Nähe, daher lässt sich dann kein schwarzer Peter bei irgendwelchen Probs hin und herschieben.

Andreas

TomH
12.08.2009, 06:32
Moin!

Mein Reifenhändler vor Ort hat mir bei den AVON (Distanzia) einen sehr, sehr guten Preis gemacht, lag pro Reifen nur ~5,-€ über den Angeboten im I-Net...

Außerdem versuche ich schon immer die heimische Wirtschaft zu unterstützen und ich habe einen AP vor Ort, frei nach dem Motto:

"Tu's hier."

Wünsche einen angenehmen Tag, heute wird die Woche geteilt, außerdem ist "oberhessischer Hoppeltag"... :lautlachen1: :lautlachen1: :hurra:

Heli_5200
12.08.2009, 14:37
Hi,
meine letzten habe ich bei www.reifentiefpreis.de gekauft. Waren innerhalb von 3 Tagen da und waren dort am preiswertesten.
Montagepartner in meiner nähe gabt es da auch, aufziehen u wuchten waren 11 euro.

Gruß Heli

Gummikuhfan
17.08.2009, 20:11
Hi Heli,

in der Nähe von Jüchen muss doch auch wohl ein Reifenhandel mit Namen Rduch oder so ähnlich sein.

Habe gehört, dass die auch gute Preise machen und selber Mopped fahren. ;)

DirkHusa
18.08.2009, 04:52
Alle Reifen und Schläuche von nem kleinen Händler im Nachbarort.
Nicht viel teurer und guter Service, wenn man mal was braucht (Ventile, Kappen, Montagepaste).
Selber Motorradfahrer und ehemaliger Motorradsportler (Rennfahrer hört sich kitschig an :lautlachen1: ).

Immer nen netten Plausch und man trifft andere Mopedfahrer aus der Umgebung.

Montieren tu ich ab und zu noch selber, um es nicht zu verlernen.

Sollte jeder mal wieder probieren.

An einer Schlauchlosfelge würd ich mir aber auch nicht die Finger brechen.
Das überlasse ich den Montiermaschinen.

So eine transportable Montiermaschine wäre schon mal was feines.

Wenn man zu viert je 100 Euro investiert, kann man in der Saison mit Kumpels öfters mal ein kleines "Montiermeeting" mit Schwenker und Limo machen. :sabber:

Das muß ich mir mal überlegen. :hurra:

Dirk :applaus:

Mickey
24.09.2009, 13:28
Ich habe auch den örtlichen Händler vorgezogen. Habe vorher im Netz die Preise gecheckt aber die Ersparnis unter Berücksichtigung der Versand-/Montagekosten wäre ca. 5€ gewesen: lohnt also nicht wirklich.

Der Händler ist dafür quasi in "Geh-Reichweite" des Büros. So brauche ich die Q in der Mittagspause nur dort hinstellen und zum Feierabend hole ich sie mir wieder ab.

Gruss,
Mickey

Halbi
25.09.2009, 22:29
. . . . und wenn ich mal jemand weiterhelfen kann,
ich hab die möglichkeit zur montage (fachgerecht) und zum auswuchten ! (nicht "auspendeln" - was ja auch offt gemacht wird) werkstatt in weilburg an der lahn.
wer allso in der nähe wohnt . . . . für`n tass kaff helf ich auch mal ! :fuenfe:

jörg.807
26.09.2009, 18:53
Ich nehme auch gerne (nicht nur wenns ums Mopped geht) den örtlichen Händler in Anspruch.

Nachdem der Reifenhändler meiner letzten Wahl mir aber beim Auswuchten Klebegewichte auf meine Speichenräder geklebt hat X(, war ich restlos bedient.
Weil ich mit einem derartigen Frevel überhaupt nicht gerechnet hatte, habe ich dieses "no go" erst zu Hause bemerkt.
Zugegeben, ich bin ja selbst schuld. Manchmal gebe ich wieder alle Erfahrung eben doch noch Vertrauensvorschuss.