PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dritter Schrauberkurs in Minden



h2ovolli
20.08.2009, 10:06
Hallo Ostwestfalen, Lipper, Sauerländer, Osnabrücker, Bremer, Hannoveraner und Umgebung, und die die den Weg nicht scheuen!

Auf besonderen Wunsch und aus Spaß an der Sache, kann das im Oktober mit dem dritten Schrauberkurs losgehen.

Als Termin setze ich mal den 17.+ 18.10.09 fest

Um was soll es gehen?

Und wer will teilnehmen?

So! Jetzt seid Ihr dran!

Teilnehmer:!

Kai (Boxerhasis)
Ralf (Ralfichek)
Günter (Kuhhirt)
Georg (Georg.Walker)
Oliver (Olio)
Andreas (Szeikha)
Dirk (Pappkopp)
Tim (Timbuchholz)
Rainer (Bestenbehr)
Sebastian
EML-Jürgen
Florian
Susi (Kuhsozia)

boxerhasis
20.08.2009, 10:24
Original von h2ovolli


Und wer will teilnehmen?



Gerne!!! bin dabei.
Baustellen gibts genug.

Ralfichek
20.08.2009, 11:25
Hallo Volker,

wieder gerne dabei, und wenns nur zum sabeln is.

Kuhhirt
20.08.2009, 11:28
Volker, super! :applaus:

Ich nehme teil!

Um was solls gehen? Wieder das was anfällt! Gab doch genug Baustellen... :nixw:

georg.walker
20.08.2009, 15:22
Mensch Volker jetzt habe Ich ein Problem Minden oder Nienborstel
Was läuft Denn bei Dir Schrauben Party Ausfahrt ? :yeah: Aber die Nordlichter mal kennen zu lernen :entsetzten: ist auch nicht schlecht :wink1:welche Uhrzeit fährst du los nach Nienborstel

Luggi
20.08.2009, 16:16
Original von georg.walker
Mensch Volker jetzt habe Ich ein Problem Minden oder Nienborstel
Was läuft Denn bei Dir Schrauben Party Ausfahrt ? :yeah: Aber die Nordlichter mal kennen zu lernen :entsetzten: ist auch nicht schlecht :wink1:welche Uhrzeit fährst du los nach Nienborstel

Nimm doch beide .

Im Übrigen wird das Schrauben an Motorrädern wird bei Werkstatttreffen völlig überwertet. :D

georg.walker
20.08.2009, 16:26
Original von Luggi

Original von georg.walker
Mensch Volker jetzt habe Ich ein Problem Minden oder Nienborstel
Was läuft Denn bei Dir Schrauben Party Ausfahrt ? :yeah: Aber die Nordlichter mal kennen zu lernen :entsetzten: ist auch nicht schlecht :wink1:welche Uhrzeit fährst du los nach Nienborstel

Nimm doch beide .

Im Übrigen wird das Schrauben an Motorrädern wird bei Werkstatttreffen völlig überwertet. :D

Jo da Denk Ich schon drüber nach Schaun wir mal mmmm

Detlev
20.08.2009, 16:33
Original von georg.walker
Mensch Volker jetzt habe Ich ein Problem Minden oder Nienborstel
Was läuft Denn bei Dir Schrauben Party Ausfahrt ? :yeah: Aber die Nordlichter mal kennen zu lernen :entsetzten: ist auch nicht schlecht :wink1:welche Uhrzeit fährst du los nach Nienborstel
Was ist denn im Oktober in Nienborstel los???

georg.walker
20.08.2009, 17:06
Original von detlev

Original von georg.walker
Mensch Volker jetzt habe Ich ein Problem Minden oder Nienborstel
Was läuft Denn bei Dir Schrauben Party Ausfahrt ? :yeah: Aber die Nordlichter mal kennen zu lernen :entsetzten: ist auch nicht schlecht :wink1:welche Uhrzeit fährst du los nach Nienborstel
Was ist denn im Oktober in Nienborstel los???

Hast ja recht gehen aber gerade wieder mal in Kurzarbeit oder noch mehr obwohl ich mich gerne mit dir über den Conti Co unterhalten würde war nach 3200 runter toller Reifen aber die Laufleistung du wirst es nicht glauben habe wieder Metzeler drauf

udo
20.08.2009, 20:36
Ich würde gerne teilnehmen, aber ohne Mopped. :gfreu: :gfreu: :gfreu:

:yeah:

georg.walker
20.08.2009, 21:30
Original von udo
Ich würde gerne teilnehmen, aber ohne Mopped. :gfreu: :gfreu: :gfreu:

:yeah:
Neeeee das glaube ich nicht Notfalls auf den Hänger :lautlachen1: aber das ist doch Verarsche oder ????????? mmmm
kommt doch alle Nordlichter runter Dann brauch ich nicht rauf ::-)) und ich freue mich drauf Sche....... das reimt sich mache jetzt Schluss bis Dann

Olio
20.08.2009, 21:45
mmmm Aufgrund der bei den letzten Mindener Schraubertreffen gesammelten Erfahrungen, dem Themenmix :bier: und der Atmosphäre :sabbel: würde ich sagen: :fuenfe: Jawoll, dabei. :D

Gruß aus Celle, bzw. derzeit aus Espana,
Oliver


Hotelbuchungen machen wir beizeiten...

h2ovolli
20.08.2009, 22:28
Zum Thema oder Motto des Schrauberkurses! Oder auf die Frage was läuft

Es wird an den Schrauben geschraubt, die geschraubt werden müssen! ::-))

@ Georg: Ich bin doch auch auf beiden Veranstaltungen! :D
Ich fahre am Samstag um 13.00 Uhr ab Wasserbettenstudio Wunstorf! Fahren wir miteinander? :fuenfe:

@ Udo: Dich nehmen wir auch ohne Mopped! Hauptsache, Du bist dabei! :sabbel:

georg.walker
21.08.2009, 18:17
Volker Ich weis es noch nicht aber wenn fahren wir zusammen ist doch klar :fuenfe:

Beim Schrauberkurs bin Ich auf jeden Fall dabei :hurra:

szeikha
21.08.2009, 20:49
hallo zusammen, habe meinen kalender noch nicht studiert, aber zumindest einen besuch könnte ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen!

volker hast den kuhschlächter erreicht...?

gruß
andreas

pappkopp
30.08.2009, 17:52
Tach zusammen,

das Thema Schrauberkurs habe ich ja schonmal kurz gestriffen...

habe auch Interesse und würde als Neuer mal ein paar von euch kennenlernen und dabei noch mein geballtes Schrauberhalbwissen vergrößern.

Eigentlich bin ich gerade im Forum auf der Suche nach einer etwas besseren Beschreibung zum Vergaser-Einstellen und Synchronisieren von Schiebervergasern (R 60/7) als die im Reparaturbuch. Muss doch irgentwo hier zu finden sein, oder?

Mich würde als Thema für den Schrauberkurs der ganze Einstellkram (Vergaser, Zündung, Ventile, Steuerzeiten etc.) interessieren. Habe ich zwar alles irgendwie schonmal gemacht, aber eben nur irgendwie...

Ich behalte den Fred hier mal im Auge und würde mich freuen, wenn das klappt.

Grüße
pappkopp

h2ovolli
30.08.2009, 21:33
Hallo Dirk,

Schrauberhalbwissen ist schon mal immerhin 50% von alles wissen, lass uns an Deinem Erfahrungsschatz teilhaben! :fuenfe:
Vergaser synken kriegen wir hier bestimmt grad noch so hin, auch Ventile und Zündung. Bei den Steuerzeiten bin ich mir relativ sicher, wenn Du hier angekommen bist, sind die Steuerzeiten OK! A%!
Meld Dich an, Leute wirst Du hier auch kennenlernen, nur zu!

Gruß Volker

timbuchholz
30.08.2009, 23:52
Ich weiß zwar noch nicht genau wanns an der Uni in Paderborn losgeht, aber falls Ihr nix gegen einen jungen Kollegen habt und ich Zeit habe, würde ich mich gern anschließen.....
Minden ist ja nur ne Stunde entfernt.....

Gruß ausm Kreis Limburg

Tom42
31.08.2009, 08:36
Hi.

Wenn meine Frau frei bekommt komme ich auch gerne. A%! Ich kann aber leider erst 1 bis 2 Wochen vorher etwas genaues sagen. ;(

pappkopp
31.08.2009, 08:53
Original von h2ovolli

Meld Dich an, Leute wirst Du hier auch kennenlernen, nur zu!

Gruß Volker


Anmelden?
O.k. ich melde mich an!

Bin ich jetzt angemeldet? ?(


Grüße
pappkopp

h2ovolli
31.08.2009, 09:46
Original von pappkopp

Original von h2ovolli

Meld Dich an, Leute wirst Du hier auch kennenlernen, nur zu!

Gruß Volker


Anmelden?
O.k. ich melde mich an!

Bin ich jetzt angemeldet? ?(


Grüße
pappkopp

Ja Du bist jetzt angemeldet!
Genau wie Timbuchholz!
Wenn wir jetzt noch den Chef von der Frau von Tom42 überzeugen, das so ein Schrauberkurs eine höchst wichtige Institution ist, kann Tom sich auch anmelden!

Ich mache gleich mal eine Aufstellung im Eingangsposting! :fuenfe:

h2ovolli
31.08.2009, 10:02
Anmelderliste im Eingangsposting ist gesetzt!



:hurra:

pappkopp
03.09.2009, 08:10
Na super !

Gibst du noch deine Adresse und ne Uhrzeit wanns losgehen soll an,
für die, die das erste mal dabei sind?

Bis denn

pappkopp

bestenbehr
03.09.2009, 16:43
Hallo Leute, will auch endlich mal Live dabei sein.

Das ist eine An-Meldung

Grüße Rainer

h2ovolli
03.09.2009, 16:43
Hallo Dirk und alle anderen,

Der Schrauberkurs geht los am Samstag den 17.10.09 um 15.00 Uhr,
die Adresse geht rechtzeitig an alle Teilnehmer raus, wer die Adresse vorab haben will, soll mich grad an-pe-ennen!

georg.walker
03.09.2009, 17:14
Reserviert Oliver wieder die Zimmer im Hotel Stemmer Post hatte einen guten Preis ausgehandelt :fuenfe: oder schlafen wir im Wasserbettenstudio :&&&:

Olio
04.09.2009, 12:18
Kann ich machen. Also bitte Übernachtungswünsche mit "Echtnamen" per PN an mich. Preis checke ich dann kurzftristig, ich meine es waren 45 Euro inkl. Frühstück, oder?

Gruß aus Celle,

Oliver

szeikha
04.09.2009, 21:43
Hallo Georg,
sei ehrlich, im Wasserbettenstudio würdest du doch seekrank... :lautlachen1:

Gruß
Andreas

georg.walker
04.09.2009, 22:43
Ist Mir schei...... egal :aetsch: Ich will Da Rein :sabber:und rappel mal an der Tür mmmm haben Andere auch schon gemacht oder :&&&:
aber freue mich Andreas kommt Susi mit :fuenfe:

szeikha
04.09.2009, 23:50
vielleicht gelingt es dir sie zu überzeugen... :nixw:

bmw kalle
05.09.2009, 09:50
Moin Volker
Ich habe wenig Zeit an diesem Wochenende,auf einen Kaffee schau ich auf jeden Fall vorbei.

Race-Track
05.09.2009, 20:34
hallo volker wenn ein plätzchen iin deinem garten wieder frei ist zum schlafen dann würde ich auch gern erscheinen
dieter

pappkopp
07.09.2009, 21:13
Tach zusammen,

äh, habe ich da was falsch verstanden? Hotel, Übernachtung?
Ich dachte 17. oder 18.10. !
Das komplette Wochenende Schrauberkurs wird zeitlich ziemlich
eng für mich. Ich seh mal zu...
Würde trotzdem gerne mal vorbei schauen. Wird auch ein Tag,
Sa oder So akzeptiert?

Grüße
pappkopp

h2ovolli
07.09.2009, 23:00
Original von pappkopp
Tach zusammen,

äh, habe ich da was falsch verstanden? Hotel, Übernachtung?
Ich dachte 17. oder 18.10. !
Das komplette Wochenende Schrauberkurs wird zeitlich ziemlich
eng für mich. Ich seh mal zu...
Würde trotzdem gerne mal vorbei schauen. Wird auch ein Tag,
Sa oder So akzeptiert?

Grüße
pappkopp

Samstag ist der Tag wo am meisten :bier: getrunken wird, Oliver wird, denke ich mal, wieder seine immer besser werdende Schankqualität zur Schau stellen! Wenn Du dann noch nach Hause willst, nur noch mit der Bahn! :lautlachen1: deswegen erst Abreise gegen Sonntag Mittag. :oberl:
Nein Dirk, keine Angst, hier werden hauptsächlich am Samstag zum größten Teil wesentlich weniger interessante Dinge wie z.B. schrauben an 2-Ventil Bmw Mopeds getätigt, aber auch gelehrt, wie esse ich ein frischgegrilltes Stück Schweinearsch, ohne mich zu verbrennen. :oberl:
Die Übernachtung an sich wird natürlich völlig überbewertet, da die ja eh nur von ~3.00 AM bis ~9.00 AM andauert. :&&&:

Gruß Volker A%!

pappkopp
09.09.2009, 22:35
O.K. so langsam komme ich der Tagesordnung des Schrauberkurses auf die Spur.
Auch beim Schweinearschessen kann ich mit dem schon erwähnten geballten Halbwissen glänzen. Wenn das entsprechende Kaltgetränk dazu gereicht wird, werde ich das bestimmt hinkriegen.

Ich sehe zu, dass das mit dem Wochenende klappt bei mir.

Grüße
Dirk

Sebastian
10.09.2009, 21:18
Hallo Volker,
ist auf eurem Hof noch ein Platz für eine 2-Ventil Knäckebrotfräse?
Schrauben muss ich hoffentlich an ihr nicht.
Aber ein wenig :sabbel:
und ein wenig :bier:
das wäre doch schön.
Und vielleicht kann mir jemand von seiner Erfahrung bei der Vergaserbedüsungsoptimierung erzählen. Aber vor dem :bier: …sonst kann ich das Wort nicht mehr aussprechen.

Viele Grüße
Sebastian

h2ovolli
11.09.2009, 12:30
@Dirk: Na geht doch! :D

@ Sebastian: Na Sischer! Guckst Du Eingangsposting. :fuenfe:

georg.walker
04.10.2009, 18:53
Volker kann leider nur am Samstag vorbei schauen aber es gibt ja sowieso keinen :grappa: bei dir oder :&&&:
Oliver brauche kein Zimmer in der Stemmer Post Danke

eml-jürgen
04.10.2009, 21:14
Bin dabei
EML-Jürgen

h2ovolli
04.10.2009, 21:36
Original von eml-jürgen
Bin dabei
EML-Jürgen

:fuenfe: Super

szeikha
12.10.2009, 11:38
Hallo

das kommende WE und somit der Schrauberkurs bei Volker naht in riesen Schritten!
Wären ein paar organisatorische Fragen noch zu klären.
Gibt es wieder eine Zimmer Sammelbuchung, glaub beim letzten mal hatte sich Olio drum gekümmert.
Brauchen wir ne zusätzliche Bühne, zusätzliches Ultraschallgerät, hat eventuell jemand ein Teil zum Kompression messen, oder was fällt euch noch ein hierzu!
Könnte am Freitag auch Transporte mit Anhänger(z.B. Bühne) übernehmen!

Ach ja, ich werde diesmal ne Kiste Bier beisteuern :bier:

Gruß
Andreas

Olio
12.10.2009, 12:44
Guten Tag meine Herren,
ich bin am Samstag leider aus beruflichen Gründen verhindert. Ich versuche aber mal am Sonntag auf nen Kaffee vorbeizuschauen. Jetzt wäre es natürlich gut, wenn jemand anderes die Hotelbucherei übernehmen könnte. Die Daten vom letzten Hotel schicke ich demjenigen gerne per PN.

Gruß aus Celle,

Oliver

Sebastian
12.10.2009, 16:17
Tach zusammen,
ein Ultraschallgerät könnte ich mitbringen, wenn benötigt. Eins müsste Volker ja haben.
Ein einfaches Manometer mit Schleppzeiger habe ich auch. Gerade erst ausprobiert.
Was wird noch gebraucht?
Irgendetwas zu essen oder zu trinken?

Schöne Grüße :wink1:
Sebastian

szeikha
12.10.2009, 19:29
Hallo,

die Zimmerreservierungen laufen jetzt über mich, Oliver hat mir ein paar PN`s weitergeleitet, danach habe ich jetzt Reservierungen wie folgt:

1) Georg, jedoch nach letzten Infos storno (bleibt das dabei?)
2) Günter (Kuhhirt)...storno
3) Rainer Behr
4) Susi
5) Andreas

Für weitere Zimmerwünsche bitte eine PN incl. Adresse an mich!

also dann...
Andreas

Kuhhirt
12.10.2009, 19:45
Entreservier mich mal bitte, Andreas. Hier gehts unübersichtlich ab. Ich werde nur einen Tag kommen können, wahrscheinlich Samstag. :nixw:

Olio
12.10.2009, 20:24
Jungs,
wenn Ihr wißt, ob und wann und wohin die Ausfahrt am Sonntag führt, gebt das doch mal kurz hier durch. Evt. könnten sich die Wege ja treffen. Ich will am Sonntag nach Möglichkeit auch nochmal ne Runde drehen, weiß aber nicht, ob ich es zum Abfahrtermin bis zu Volker schaffe.

Gruß aus Celle,

Oliver

h2ovolli
13.10.2009, 00:13
Manno, nich das dat hier nochen Absagefred wirt! ;(

Hebebühnen zum hängen gibt es extra für euch nu zwei! Habich grad noch eine gebaut! :D
Nen Kompressionsprüfer habe ich letztens noch bei Tante Luise erstanden!
Kiste Bier is nich nötig, habe heute nen Fass Pils, ne Kiste Alkfreies Weizen und diverse Softdrinks bei unserem örtlichen Sodbrenner geordert, das Gelumpe wird am Freitach mitsamt Theke und Kühlagregat hier angeliefert!
Grillgut beisteuern wär nich schlecht! :kue:

Sebastian
13.10.2009, 05:28
Hallo Volker,
damit es kein Absagefred wird, würde ich noch gerne meinen Bruder Florian mitbringen.
Noch einen Abstellplatz für eine R100R frei?

An alle,
wat zum Grillen kann ich mitbringen. Sollten uns aber abstimmen, damit nicht soviel übrig bleibt, dass die Langstreckenfahrer die Steaks als Sitzkissen benutzen wollen.

Wie sieht es aus? Wird es wieder eine Vergaserzerlegparty?
Zusätzliches Ultraschallgerät?
Wer hat sich denn welche Übung am Motorrad vorgenommen?

Freu mich. :hurra:

Tom42
13.10.2009, 09:23
Leider muß ich hier bleiben. Meine Frau bekommt nicht frei... :(
Euch allerdings wünsche ich viel Vergnügen und ein gelungenes Schrauberwochenende. ::-)) :bier: :rotwein: :grappa: :coool:

boxerhasis
13.10.2009, 09:40
Moin Volker ich sach jetzt nur für Samstach zu. Da ich an dem WE eine Fortbildung habe, komme ich auch erst gegen 17-17 30 Uhr vorbei. Bis dahin.

h2ovolli
13.10.2009, 09:55
Original von Sebastian
Hallo Volker,
damit es kein Absagefred wird, würde ich noch gerne meinen Bruder Florian mitbringen.
Noch einen Abstellplatz für eine R100R frei?

Na geht doch +1 :gfreu:


An alle,
wat zum Grillen kann ich mitbringen. Sollten uns aber abstimmen, damit nicht soviel übrig bleibt, dass die Langstreckenfahrer die Steaks als Sitzkissen benutzen wollen.

Schon die alten Hunnen ritten ihr Fleisch unter dem Sattel gar!
Nur Vorsicht bei Kotelets, da gibt Druckstellen vom Knochen. :D


Wie sieht es aus? Wird es wieder eine Vergaserzerlegparty?
Zusätzliches Ultraschallgerät?
Wer hat sich denn welche Übung am Motorrad vorgenommen?

Freu mich. :hurra:

US-Gerät kann nicht schaden, nur mit Reinigungsflüssigkeit bin ich eher auf der Sollseite! :oberl:

georg.walker
13.10.2009, 15:34
1) Georg, jedoch nach letzten Infos storno (bleibt das dabei?)

Ja Andreas leider komme nur am Samstag ;( Sonntag ist noch alles offen aber so ein bisschen sabbeln und Dumm Zeug reden da freu Ich mich riesig drauf :yeah: und so ein Weizen ohne mag Ich auch :bier:

bestenbehr
13.10.2009, 18:42
Hallo Leute, wer kommt den jetzt überhaupt noch ?

lese nur noch Absage Storno So nicht.

Ich brauche langsam mal ne Adresse das ich mir noch ne schöne Route
überlegen kann.

Wie siehts aus mit dem Grillarsch ist genug da ? Und Wat ?

So genug gefragt .

Viele Grüße vom Niederrhein Rainer :wink1: :wink1: :wink1:

georg.walker
13.10.2009, 19:02
Ganz ruhig ))): Minden ist doch bekannt und von der Stemmer Post in Stemmer wurde auch schon geschrieben für eine Route reicht das doch ist nicht weit von Volker entfernt

ps.es gibt doch Internet und so eine Adresse na ja ())))
aber Volker wird sich melden
bis Samstag

szeikha
13.10.2009, 19:42
Hallo Rainer,

kommst du über die A2 oder A1 oder einen ganz anderen Weg?

denke so irgendwo ab Osnabrück werden wir nen Treffpunkt machen und ab da gemeinsam fahren!

Gruß
Andreas

pappkopp
13.10.2009, 20:01
Tach zusammen,

nützt ja nix, jetzt muss es raus. Ich kann garnicht kommen.
Hatte ja schonmal angekündigt, dass es schwierig wird für mich,
ein ganzes WE zu kommen. Arbeit, Familie und Schrauberkurs kriege
ich am nächsten WE definitiv nicht unter eine Kappe.
Tut mir leid, viel Spass wünsche ich euch, wir lernen uns ein anderes mal kennen.

grüße
Dirk

Quintus005
13.10.2009, 21:08
Mahlzeit allesamt,


mir ist die Tage dieser Schrauberkursfred wieder vor Augen gekommen. Und mir viel auf: Es ist nicht weit weg ... und ich hab Zeit! =>

Wäre am Samstag noch ein Platz für eine Mystik vorhanden (und den entsprechenden Reiter)?

Ich bin ja noch Neuling was BMW-Boxer angeht und würde gerne lernen, wie man alles einstellt (Ventile, Syncen, Standgas...) und wie die anderen Kühe so laufen (so zum Vergleich halt).

bestenbehr
13.10.2009, 21:57
Hallo Andreas, wollte wenns geht die Bahn vermeiden.

wir können gerne einen Treffpunkt festlegen und den Rest der Strecke
zusammen fahren.

Am besten wenn ich erst mal nach Osnabrück fahre oder?

Gruß Rainer

szeikha
13.10.2009, 22:07
Hallo Rainer, hast ne PN :fuenfe:

ach ja, Kiste Bier ist storniert, dafür 20 Grillwürstchen!

h2ovolli
13.10.2009, 22:15
Original von Quintus005
Mahlzeit allesamt,


mir ist die Tage dieser Schrauberkursfred wieder vor Augen gekommen. Und mir viel auf: Es ist nicht weit weg ... und ich hab Zeit! =>

Wäre am Samstag noch ein Platz für eine Mystik vorhanden (und den entsprechenden Reiter)?

Ich bin ja noch Neuling was BMW-Boxer angeht und würde gerne lernen, wie man alles einstellt (Ventile, Syncen, Standgas...) und wie die anderen Kühe so laufen (so zum Vergleich halt).

N´abend Christian,

wir freuen uns auf Dich!

h2ovolli
13.10.2009, 22:17
Teilnehmer:!

Kai (Boxerhasis)
Ralf (Ralfichek)
Günter (Kuhhirt)
Georg (Georg.Walker)
Oliver (Olio)
Andreas (Szeikha)
Tim (Timbuchholz)
Rainer (Bestenbehr)
Sebastian
EML-Jürgen
Florian
Christian (Quintus005)
Susi (Kuhsozia)

szeikha
14.10.2009, 07:12
Werde dann wohl die schwarze verbeulte Lotte mitbringen, würde dann ganz gerne die Zylinder ziehen, alles begutachten und kontrollieren was sich dabei offenbart.
Anschließend Ventilspiel, Zündung und Synchronisation.

Gibt es hier noch Tipps, wo drauf ich besonders achten sollte?

Bevor ich mich an die Beulen mache möchte ich halt in etwa nen Überblick haben wie es dem Herzen(Motor) geht .

Volker, wann fängt das ganze an, zwischen 13:00 und 14:00 Uhr könnte ich mir gut vorstellen.
Hätte noch nen Gasstrahler als Wärmequelle, müsste Ihn dann nur vorher mit PKW bringen,macht das Sinn?

bis denne
Andreas

Quintus005
14.10.2009, 08:32
Das ist ja schön!

Gibt es schon eine genaue Zeit und eine Adresse? (Bin grad zu faul, um alles durchzulesen)

Kuhhexe
14.10.2009, 12:17
Hallo Volker.....

Dann werd ich mich jetzt auch mal anmelden...
als kleine verstärkung für deine Frau.... :)
und sicher mal um den ein oder anderen alten Hasen über die Schulter zu schauen..... :]...... :sabbel:

Gruß Susi......

Sebastian
14.10.2009, 16:20
Wie jetzt? Ihr wollt richtig schrauben?
So richtig mit Hände dreckig machen?
:entsetzten:

Sebastian
14.10.2009, 16:20
:&&&: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:

georg.walker
14.10.2009, 16:52
Original von szeikha
Werde dann wohl die schwarze verbeulte Lotte mitbringen, würde dann ganz gerne die Zylinder ziehen, alles begutachten und kontrollieren was sich dabei offenbart.
Anschließend Ventilspiel, Zündung und Synchronisation.

Gibt es hier noch Tipps, wo drauf ich besonders achten sollte?

Bevor ich mich an die Beulen mache möchte ich halt in etwa nen Überblick haben wie es dem Herzen(Motor) geht .

Volker, wann fängt das ganze an, zwischen 13:00 und 14:00 Uhr könnte ich mir gut vorstellen.
Hätte noch nen Gasstrahler als Wärmequelle, müsste Ihn dann nur vorher mit PKW bringen,macht das Sinn?

bis denne
Andreas

Gibt es hier noch Tips, wo drauf ich besonders achten sollte?
Andreas sicher doch :D
Hänger mitbringen :&&&: (ist kein Scherz) Du weist nicht was dich erwartet :entsetzten:
alle Dichtungen
etwas Zeit hast dir ordentlich was vor genommen )(-:
Aber ich freue mich darauf :hurra:
Wann fahrt ihr los

georg.walker
14.10.2009, 16:55
Original von Sebastian
Wie jetzt? Ihr wollt richtig schrauben?
So richtig mit Hände dreckig machen?
:entsetzten:

Ne nich :lautlachen1: oder da war doch noch was :nixw: oder :bier: :schoppen: :rotwein: :fuenfe:

Kuhhexe
14.10.2009, 17:49
Original von georg.walker

Original von Sebastian
Wie jetzt? Ihr wollt richtig schrauben?
So richtig mit Hände dreckig machen?
:entsetzten:

Ne nich :lautlachen1: oder da war doch noch was :nixw: oder :bier: :schoppen: :rotwein: :fuenfe:

Ja....aber hallo....meint ihr etwar alle Frauen haben zwei linke Hände..... ;)...
nee, nee.... :---)
genau da war auch noch mehr...... :bier:

Bis dahin
Susi

Sebastian
14.10.2009, 20:41
Puuh, ich dachte schon ihr würdet

das Schrauben

irgendwie

…….überbewerten.

Der Tipp mit dem Anhänger macht sinn…. aber nur weil Susi noch nicht ihren Führerschein hat. Sonnst könnte sie ja Andreas nach Hause bringen. :D
Aber das schafft ihr / schaffen wir schon. Susi ihr Wetterhändchen ist bestimmt auch für Motorheilungen gut. :pfeif:

So jetzt noch einmal zum wichtigen Themen.
- Die Essensfrage: Also ich bringe für den ersten Durchgang das Fleisch mit. :kue: Dir Wärme zur Umwandlung in was schmackhaftes hat Volker?
- Die Werkzeugfrage: Ich bringe ein Ultraschallreiniger mit.
- Bringt mal einen Speicherstick mit, vielleicht habe ich für den einen oder anderen etwas Interessantes.

@Andreas
Wie weit willst du gehen? Zylinder ziehen? Pleuellager? Ventilführungsspiel?
Da ist schon einiges an Spezialwerkzeug notwendig. Stell doch schnell mal eine Anfrage im Forum, was für eine Erstdiagnose gemacht werden sollte. Vor allen Dingen, in dem zeitlichen Rahmen möglich ist.

Schöne Grüße
Sebastian

h2ovolli
14.10.2009, 22:26
Morgen hab ich wieder Zeit, da werde ich alle Fragen mal beantworten.
Jetzt gehe ich erst mal ins Wasserbett!

Wer noch ne Adresse braucht, kriegt ne PN! :fuenfe:

szeikha
15.10.2009, 18:28
Hallo Osnabrücker und Co,

hatte mit Volker telefoniert, es geht so gegen 15:00 Uhr los, wieder gemeinsame Anreise?

Treffen wie beim letzten Mal gegen 14:00 Wittlager Mühle bei Bad Essen...?

Rainer könnte dann entweder von mir oder eventuell von Günther vorher augegabelt werden!

georg.walker
15.10.2009, 18:35
Kommt doch 13,30 trinken wir vorher noch nen Kaffee bei mir

bestenbehr
15.10.2009, 19:17
Hi Leute,

so habe heute Würstchen besorgt .Wegen der Kälte sind nicht auch Heissgetränke (Rum und Tee ) erforderlich :pfeif: :sabber:

Bin ja mal gespannt was geht :applaus:

viele Grüße Rainer

georg.walker
15.10.2009, 19:54
Original von bestenbehr
Hi Leute,

so habe heute Würstchen besorgt .Wegen der Kälte sind nicht auch Heissgetränke (Rum und Tee ) erforderlich :pfeif: :sabber:

Bin ja mal gespannt was geht :applaus:

viele Grüße Rainer

Ich kenn nur Rum mit Wasser ist Grog oder aber bring mann alles mit bungern wir fürs nächste Treffen also es verkommt nichts

Kuhhexe
15.10.2009, 21:23
Original von bestenbehr
Hi Leute,

Heissgetränke (Rum und Tee )

Bin ja mal gespannt was geht :applaus:

viele Grüße Rainer


das hört sich sehr gut an......und das heizt gut von innen ein...... :D

Gruß Susi

Ralf45
16.10.2009, 08:10
Moin Volker,
habe gestern abend erst erfahren, daß ich Samstag nicht arbeiten brauche und möchte Samstag auch gern teilnehmen.
Leider wird mein Mopedtank erst nächste Woche beim Lackierer fertig sein, sodas ich mit dem Auto kommen muß.
Ich bringe einen Satz Bings mit (und ein älteren Kompressionsprüfer, dann könnten wir ja mal eine Vergleichsmessung mit Deinem Neuen machen).
:wink1:

Sebastian
16.10.2009, 08:23
Hallo Ralf,
ihr wollt eine Vergleichsmessung machen? Ohne Motorrad?
Dann esst mal schön Kohl. Das führt zu einer Kompressionserhöhung. :&&&:

h2ovolli
16.10.2009, 10:21
Original von Ralf45
Moin Volker,
habe gestern abend erst erfahren, daß ich Samstag nicht arbeiten brauche und möchte Samstag auch gern teilnehmen.
Leider wird mein Mopedtank erst nächste Woche beim Lackierer fertig sein, sodas ich mit dem Auto kommen muß.
Ich bringe einen Satz Bings mit (und ein älteren Kompressionsprüfer, dann könnten wir ja mal eine Vergleichsmessung mit Deinem Neuen machen).
:wink1:

Moin Ralf,
Ich würde mich freuen, wenn Du morgen kommst, ich schicke Dir mal ne PN, mit Adresse. Du kannst aber auch gegen 13.00 Uhr hier zum Wasserbettenstudio kommen, dann fahren wir zusammen zu mir!

Gruß Volker

Kuhhexe
16.10.2009, 11:14
Hallo Volker.......

ich bring einen Salat mit..... :kue:.

Bis morgen

Gruß Susi

boxerhasis
16.10.2009, 14:30
Original von Ralf45
Leider wird mein Mopedtank erst nächste Woche beim Lackierer fertig sein, sodas ich mit dem Auto kommen muß.
I

So ,bei Else hat es die Bakterie gehimmelt. 1 Zelle hat Plattenschluß( ersichtlich am hellen Glitsch bis in ca. 3 cm Zellenhöhe). Auch Reaktivieren mit dem Intellicharger brachte nix. Will gleich nochmal die Säuredichte messen.
Auch ich komme mit dem Auto. Zeit habe ich ja schon gesagt.

Ralf45
16.10.2009, 17:32
Hallo Volker
Deine Adresse hab ich natürlich noch!
Komme aber dann trotzdem 13.00 Uhr nach Wunstorf zum Studio.
Hallo Sebastian, es wird sich schon ein Motor zum Vergleichsmessen finden, Kohl hab ich grad nicht im Hause ;)
Ich muß wissen, ob mich das alte Meßgerät anlügt!
Bis morgen

szeikha
16.10.2009, 19:45
Hallo Jörg,

Kaffee ist ne prima Idee, werde erst Rainer aufgabeln, dann eventuell Günter und dann laufen wir erst bei dir auf, denke so gegen halb zwei!

Dann bis morgen
Andreas

georg.walker
16.10.2009, 19:47
Jo macht das so bis Morgen

georg.walker
18.10.2009, 13:36
So ein goßes Danke nach Minden war wieder mal klasse
Nette Leute viel sabbeln gutes Essen ein wenig Schrauben Prima Sache

bestenbehr
18.10.2009, 15:56
Hallo Schrauberbande, wollte auch mal ein großes DANKE sagen für die gute Bewirtung lecker Essen :kue:nettes Gespräche :sabbel: und viel Bier bis in den nächsten Tag :bier: :bier: :bier: :bier:

viele Grüße vom linken Niederrhein Rainer :wieder: :wink1: :wink1:

Luggi
18.10.2009, 16:26
Der Rest der Teilnehmer liegt wohl noch im Wachkoma :pfeif:

udo
18.10.2009, 16:34
Nö, die ballern noch durchs Weserbergland .... (vermute ich mal).
Bei dem Wetter :applaus:

Kuhhexe
18.10.2009, 16:48
Hallo Jungs....
War super nett mit euch..... :sabbel:....einen großen Dank! an Volker und Anita für die nette Bewirtung... :bier:....und natürlich Liebe Grüße an Max..... :wink1:

:wieder: viele Grüße von Susi....

Quintus005
18.10.2009, 18:36
Super Sache das. Hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an die Gastleute!

Bis nächstes mal dann. :wink1:

Ralf45
18.10.2009, 18:43
Hallöchen
Erstmal vielen Dank an Volker und Anita, sowie allen anderen Teilnehmern!
War mal wieder super mit Euch! :fuenfe:
Ich hoffe, Ihr seid alle gut zuhause angekommen.
Gaser hab ich gleich heut morgen angebaut, Motor brummt wie Uhrwerk!
PS. Fotos stell ich noch rein
:wink1:

Sebastian
18.10.2009, 20:26
Hallo zusammen,
ich hoffe, alle sind dann wieder gut nach Hause gekommen!
Auch von mir ein recht herzliches Daannkkeeeschöön an Anita und Volker.
Aber auch an alle anderen. Eine Atmosphäre in der man sich wohl fühlen kann. :applaus:
Gefehlt hat nur noch die gemeinsame Ausfahrt. Ich war ja noch in Paderborn. Das Wetter war super. Leider habe ich unsere 2-Ventil-Kollegen nicht mehr angetroffen.
Bilder kommen noch.
Viele Grüße
Sebastian :wink1:

MM
18.10.2009, 20:31
Tja Volker,

da hast du wohl mal wieder voll ins Schwarze getroffen! :fuenfe:
Aber dass hier keine Bilder kommen, macht mich nachdenklich... :rolleyes:

Sebastian
18.10.2009, 21:24
Hallo Michael,
welches Zauberwort muss man denn sagen, um in der Galerie ein Unterverzeichnis, sagen wir mal „Schrauberkurs 10.09 bei Volker“ zu bekommen?

Bitte?
Bitte!
............Danke

Schöne Grüße
Sebastian

h2ovolli
18.10.2009, 23:16
So!

Für uns ist auch alles wieder beim alten. Nachdem ich die Werkstatt wieder auf Vordermann gebbracht habe, musste Max noch eine ordentliche Runde mit der KTM auf dem Feld drehen, das ging heute mit einem spektakulären Sturz zu ende. :entsetzten:
Im Full Flight setzte er dann zur Landung an, die 200m bis zum Sturzpunkt bin ich unter 25 Sek. gelaufen, dort angekommen, habe ich dann doch zum Glück feststellen dürfen, das nichts passiert ist! :fuenfe:
Das ganze noch mit Ansage. Als er da so 20 min das Feld beackert hat, merkte man ihm aufgrund seines Fahrstils, schon erhebliche Konditionsschwäche an, und Anita sagt noch: "Jetzt fährt er noch einmal hoch, und dabei legt er sich auf die Fresse!" Der Satz war kaum ausgesprochen, schon lag er da! :schock:
Jetzt wird die KTM erst mal einem großen Service unterzogen, die vorderen Radlager sind völlig vergammelt, das Getriebeöl wird gewechselt, der Auspuff renoviert, die Kette erneuert und alles mal wieder ein wenig in Stand gesetzt.

Das Wochenende mit euch war wieder mal jede Minute Wert!
Leider hats heute irgendwie nicht mehr zu einer Ausfahrt gereicht, aber das kriegen wir, ich hoffe in dieser Restsaison noch mal hin!
Ich selbst habe keine Bilder gemacht, aber ich denke, Sebastian, Ralf, Susi, Reiner und sonst noch jemand wird uns noch mit Fotos versorgen!

Gruß Volker :wieder:

HM
18.10.2009, 23:36
Original von Sebastian
Hallo Michael,
welches Zauberwort muss man denn sagen, um in der Galerie ein Unterverzeichnis, sagen wir mal „Schrauberkurs 10.09 bei Volker“ zu bekommen?

Bitte?
Bitte!
............Danke

Schöne Grüße
Sebastian

bin zwar nicht michael, aber ich habe euch trotzdem unter "treffen"
eine galerie "Schrauberkurs 10.09.2009 bei Volker" eingerichtet. ;)

@volker
danke für dein engagement.
ich hoffe es 2010 mal zu schaffen, euch dabei zu besuchen.
)(-:

HM

Sebastian
19.10.2009, 05:43
Mensch Max, was machst du für Sachen? :entsetzten:
Aber zum Glück ist dir nichts passiert und bei deinen Eltern ist das Herz sicherlich, nachdem es heruntergerutscht ist, wieder an der richtigen Stelle.
Max der kleine Star. Wir hatten nämlich nicht nur gute Gespräche, gutes Essen und einen erfolgreichen Schrauberkurs, sondern Volker und Anita hatte haben keine Zeit und Kosten gescheut und uns eine Showeinlage mit Max organisiert.

Ralfichek
19.10.2009, 11:07
Hallo Volker,

ich hoffe ihr hattet eine gute Zeit beim Schrauben.
Leider musste ich darauf verzichten und bin dann sang und klanglos verschwunden.
Ich hatte mit am Samstagnachmittag mit der Q aufgemacht, konnte aber nur wenige Kilometer fahren, da die Schmerzen einfach zu groß waren.
Zur Erklärung, ich hatte eine Woche vorher einen Sturz mit dem Fahrrad und hab mir dabei eine Rippenprellung zugezogen.
Mopedfahren geht zur Zeit beim besten Willen nicht, so`n Mist.
Also, bis zum nächsten Mal.