peter68
02.06.2019, 09:38
Hallo
ich bin Peter aus Bayreuth und bin wohl gerade dabei Lehrgeld zu bezahlen...
Derzeit bin ich über meiner R100RT aus 84 (Kupplung, KW-Wedi...)
den Motor wollte ich nicht öffnen, er ist allerdings ausgebaut...
die KW-Verschiebe Problematik war mir bekannt
Mir ist beim kw-wedi-Wechsel -trotz Sicherng nach vorne... wie sich zeigte ungenügende Sicherung nach vorne- die KW 1-2 mm nach vorne gerutscht - ich hatte zum Schutz einen alten Lappen doppelt auf die Lichtmaschine gelegt und das Sicherungsholz darauf... und genau um die Dicke dieses Lappens ist mir die KW nach vorne... ok ok ok... ich weiss... und ärgere mich total darüber...
Jetzt ist sie wieder an ihrem Platz und die Schwungscheibe (Kupplungsgehäuse wie BMW es nennt) wieder montiert (das Kupplungspaket auch)...
Woran erkenne ich ob die Anlaufscheiben abgerutscht sind... hatte ich evtl sogar Glück, da sich der Motor normal durchdrehen lässt?!
Schon mal vielen Dank für hilfreiche Antworten...
Beste Grüße aus Bayreuth
Peter
ich bin Peter aus Bayreuth und bin wohl gerade dabei Lehrgeld zu bezahlen...
Derzeit bin ich über meiner R100RT aus 84 (Kupplung, KW-Wedi...)
den Motor wollte ich nicht öffnen, er ist allerdings ausgebaut...
die KW-Verschiebe Problematik war mir bekannt
Mir ist beim kw-wedi-Wechsel -trotz Sicherng nach vorne... wie sich zeigte ungenügende Sicherung nach vorne- die KW 1-2 mm nach vorne gerutscht - ich hatte zum Schutz einen alten Lappen doppelt auf die Lichtmaschine gelegt und das Sicherungsholz darauf... und genau um die Dicke dieses Lappens ist mir die KW nach vorne... ok ok ok... ich weiss... und ärgere mich total darüber...
Jetzt ist sie wieder an ihrem Platz und die Schwungscheibe (Kupplungsgehäuse wie BMW es nennt) wieder montiert (das Kupplungspaket auch)...
Woran erkenne ich ob die Anlaufscheiben abgerutscht sind... hatte ich evtl sogar Glück, da sich der Motor normal durchdrehen lässt?!
Schon mal vielen Dank für hilfreiche Antworten...
Beste Grüße aus Bayreuth
Peter