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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzspeichenfelge in 18 Zoll?



GS_man
14.06.2019, 13:33
Hallo

Nur kurz als Frage gab es von BMW in irgendeinem 2-Ventiler ein 18 Zoll Rad.
Egal ob vorn oder hinten.
Falls Ja wie breit war die Felge?

Danke im Vorraus
Gs_man

maus
14.06.2019, 13:44
Vorderradfelge R 100 R als Scheibengebremstes Hinterrad in meiner GS mit org. Paralever Schwinge .
BMW Nr.
36 31 7 651 831

dreiradbertl
14.06.2019, 14:08
R 100 R vorn 2,5 x 18 Akront
R 850 RT ( Behörde) vorn 2,5 x 18 Behr

Grüße

Bertl

nomix111
14.06.2019, 16:16
und r1200C ebenfalls 2,5x18 vorne

dreiradbertl
14.06.2019, 17:29
Selbst wenn ich das gewusst hätte - ich hätt es nicht zugegeben...:&&&:

Auch Behr, oder?

Bertl

nomix111
14.06.2019, 18:03
Ja, meist mit schlechtem Chrom;)

Benno
14.06.2019, 18:20
Ja, meist mit schlechtem Chrom;)

M. W. gar nicht verchromt. Poliertes Alu.

nomix111
14.06.2019, 18:37
Habe mal in so nem Cruiser Forum gestöbert, ob der Felgenschäden,-
da war nur von Alu/Chrom die Rede:nixw:

KalleWattCux
14.06.2019, 18:42
Chrom :wink1:

mk66
14.06.2019, 19:09
M. W. gar nicht verchromt. Poliertes Alu.

Hallo Benno,

die 1200c gab es mit verchromten Kreuzspeichenrädern. War aber nicht haltbar.

Keuzspeiche in 18" gab es bei den 2V - Boxern bei der R100R vorne in 2,5x18. Alu poliert von Acront, bei den letzten Baujahren (R100R Classic) Alu naturfarben eloxiert von Behr.

Grüße
Marcus

JIMCAT
14.06.2019, 19:45
QUOTE=mk66;1085543]...


Keuzspeiche in 18" gab es bei den 2V - Boxern bei der R100R vorne in 2,5x18. Alu poliert von Acront, bei den letzten Baujahren (R100R Classic) Alu naturfarben eloxiert von Behr.

Grüße
Marcus[/QUOTE]



Echt Marcus :schock:
Dann hab ich bei meiner Classic schon das ganze Eloxal von den Behr Felgen runterpoliert. :pfeif:


Nein, die sind auch von Werk aus Alu poliert. :D

Florian
14.06.2019, 21:41
die 1200c gab es mit verchromten Kreuzspeichenrädern. War aber nicht haltbar.
Achtung, Zweithandinformation: Die Chromqualität der R1200C-Kreuzspeichenfelgen sei deswegen so mäßig, weil BMW dem Zulieferer die vorbereitende Verkupferung aus Kostengründen untersagt habe…

dreiradbertl
14.06.2019, 21:54
Dann hab ich bei meiner Classic schon das ganze Eloxal von den Behr Felgen runterpoliert. :pfeif:

Nein, die sind auch von Werk aus Alu poliert. :D

Ne R mit Behr Felgen... ? Wieder was gelernt... auch hinten die 17er?

Die der 4V Popileimopeds war eloxiert...

Herbert

JIMCAT
14.06.2019, 22:59
Ja Herbert, vorne und hinten.

234502 234503


:wink1:

Egon
15.06.2019, 22:42
Habe Blödsinn geschrieben, da Überschrift nicht richtig gelesen.

Gruß Egon

Gimlet
15.06.2019, 23:01
G/S und ST haben aber keine Kreuzspeichenräder, die kamen erst mit den Paralevern

Egon
16.06.2019, 10:52
Ich habe wohl etwas zu schnell gelesen und spät war es auch, die Kreuzspeiche habe ich einfach ignoriert.?(
Gruß Egon

GS_man
19.06.2019, 10:52
Danke für all die zahlreichen Antworten, die mich ein Stück weiterbringen.

Die Überlegung war für eine G/S den Endantrieb einer Monolever zu verwenden. Die Nabe einer GS mit Kreuzspeiche entsprechend anzupassen und dann mit 18 Zoll einspeichen zu lassen so das die Reifendimensionen unverändert bleiben.

mfg GS_man

dabbelju
23.06.2019, 18:41
Die Nabe einer GS mit Kreuzspeiche entsprechend anzupassen und dann mit 18 Zoll einspeichen zu lassen so das die Reifendimensionen unverändert bleiben.

Hallo Heinrich,

Du kannst auf die GS-Hinterradnabe aber auch statt der Kreuzspeichenfelge eine "normale" 18"-Speichenfelge einspeichen lassen.

Falls das G/S-Vorderrad Original bleibt passt das auch optisch besser zusammen; musst das HR halt nur wie gewohnt mit Schlauch fahren.

Gruß Werner

GS_man
24.06.2019, 09:15
Hallo Heinrich,

Du kannst auf die GS-Hinterradnabe aber auch statt der Kreuzspeichenfelge eine "normale" 18"-Speichenfelge einspeichen lassen.

Falls das G/S-Vorderrad Original bleibt passt das auch optisch besser zusammen; musst das HR halt nur wie gewohnt mit Schlauch fahren.

Gruß Werner

Hi

Die Überlegung hatte ich auch schon, aber soweit ich mich erinnere war da mal die Rede davon, dass der Speichenwinkel dann nicht so optimal wäre.
Und zudem hab ich schon eine GS Vorderradgabel samt Kreuzspeichen-Vorderrad in meiner G/S (ok das war hier noch nicht erwähnt)
Aber trotzdem Danke fürs mitdenken


mfg GS_man