PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Bodenfreiheit



Joachim
25.08.2009, 10:21
Hallo 2-Ventiler,

beim fahren mit der R100R habe ich beim Soziusbetrieb das Problem, das die Maschine relativ schnell auf den Hauptständer aufsetzt. Wie kann ich da Abhilfe schaffen?
Progressive Federn für die Gabel einsetzen, und das hintere Federbein durch ein Wilbers Federbein ersetzen?

Danke schon mal für die Antworten

Joachim

Klaus S.
25.08.2009, 11:44
Hast dir doch schon selber beantwortet.
Wenn das nicht reicht,machst das Federbein von der GS rein.Das ist länger und die Gabel von der GS.Das sollte reichen. :raser:
Probier mal an deinem Originalfederbein, die Federbasis anzupassen.Die Feder weiter vorspannen, dann kommt das Heck Höher.

Joachim
25.08.2009, 12:34
Hallo Qboy,

kann man den die Federbasis verstellen? Ich weiß halt nur, das man die Federvorspannung einstellen kann.

Gruß Joachim

Peter S
25.08.2009, 13:48
Hallo

Wenn du dich für ein Wilbers Federbein entscheiden solltest gibt es noch die Möglichkeit das Federbein mit einer Höhenverstellung zu ordern. Man muss zwar leider jedes mal das Federbein ausbauen um es zu verstellen. Aber wenn du die Q von Haus aus hinten ein wenig höher stellst reicht es im Prinzip. Habe an meiner 1150er so gemacht,fährt sich super besonders mit Sozius ( fährt sich zu zweit fast so gut wie Solo ) und mehr Bodenfreiheit hast du auch.

Klaus S.
25.08.2009, 13:52
Original von Joachim
Hallo Qboy,

kann man den die Federbasis verstellen? Ich weiß halt nur, das man die Federvorspannung einstellen kann.

Gruß Joachim

Federbassis=Federvorspannung