PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkkopf R69, Umbau auf Kegelrollenlager



RS-Fahrer
17.07.2019, 22:29
Guten Abend Herrschaften,
möchte die Kugellager im Lenkkopf einer R69 durch Kegelrollenlager ersetzen. Gibt aber deutliche Preisunterschiede bei den Händlern. Ist die teurere auch die bessere Ware? Eine Markenbezeichnung ist nicht zu finden, da das aber wohl keine Normteile sind und wahrscheinlich auch nicht in Massen gebraucht wird, gibt es wohl auch nicht so viele Hersteller?! Hat jemand Erfahrung mit der Qualität der Lager gemacht?

Danke und Gruß

Uwe

beemdubbleyou
18.07.2019, 05:20
Hallo Uwe,

gib lieber etwas mehr Geld aus statt nach
500 km die ganze Schose nochmal auseinander
zu nehmen weil die "günstigen" Lager den Geist
aufgeben.
Ich kaufe die Lager immer bei Rabenbauer da
weiss ich das ich was vernünftiges bekommen.
Viele Grüße
Jürgen

RS-Fahrer
19.07.2019, 07:52
Hallo Jürgen,
werde Deiner Empfehlung folgen. Habe zwar bei Rabenbauer noch keine Lager gekauft, bin aber mit den anderen Teilen auch sehr zufrieden.

VG
Uwe

Jörg
19.07.2019, 18:52
Diese Lager sind keine Normteile. Ich schätze mal, die werden im Auftrag diverser Händler in relativ kleiner Stückzahl angefertigt. Damit keiner auf die Idee kommt, sich die Teile gleich beim Hersteller zu besorgen, ist kein Hersteller auf den Teilen oder der Verpackung vermerkt. Nach meiner Erfahrung halten diese Lager nicht so lange wie Lager von FAG oder SKF. Allerdings gibt es nach meiner Kenntnis keine anderen und besser als Kugellager sind sie alle mal.