PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Motorrad ist das?



timbuchholz
31.08.2009, 00:53
Hallo, schon wieder eine Frage:

Habe folgendes Motorradinserat gefunden.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=94531952&pageNumber=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelDescription=r35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&maxFirstRegistrationDate=1960-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Nur leider bin ich mir nicht so sicher was das für ein Modell ist? Gab es von der R35 unterschiedliche Modelle? Überlege mir soetwas zu kaufen.....weil als Student kann einem schon langweilig werden mmmm
Wenn ich mir andere R35 Modelle anschauen ist die Aufhängung der Hinterachse anders, bzw der Motor sieht anders aus.

Danke für eure Hilfe

Gruß aus Hessen

Luckystrike
31.08.2009, 00:59
Ist ne EMW R35/3, erkennbar an der Geradefederung des Hinterrades, am Luftfilter, am vorderen Schutzblech und an der Fußschaltung. Des weiteren ist beim BMW-Motor eine Ölrückführleitung vom Zylinderkopf ins Kurbelgehäuse (zw. den beiden Stösselrohren) verbaut.
2.800,-- € sind viel zu viel für diesen Eisenhaufen.

Benno
31.08.2009, 07:00
Lass es, viel zu teuer. Da verschwinden Unsummen, bevor das Teil fertig ist.

crisu66
31.08.2009, 07:12
würd ich dir abraten, in dem Zustand ist die max 500 wert, und du steckst Unsummen rein in die Kiste, wird wohl das Studentenkonto zu sehr belasten

zudem ist sie für ihr Gewicht untermotorisiert, läuft so gegen 70 bis 80 und willst du einen Hügel rauf, wird sie astmatisch ....

hol dir eine R24 oder so, dann hast ein schönes Fahrzeug für die kleine Tour und noch etwas wertiges, was bei EMW nicht der Fall ist

kannst dich ja mal hier etwas umsehen: EMW Forum (http://www.emw-r35.de/)

@admins: will keinen abwerben ja ;) aber Information ist alles

timbuchholz
31.08.2009, 09:19
Danke für die schnellen Antworten.

Wusste garnicht, dass die Modelle von BMW und EMW so unterschiedlich waren. Bin eig davon ausgegangen das die fast exact das gleiche gebaut hätten. :nixw: Aber wenn die so unterschiedlich sind, ist die Ersatzteilversorgung wahrscheinlich eh nicht so besonders.

Na dann werde ich mich mal weiter umschauen:D

Danke und eine kurze Arbeitswoche A%!

Luckystrike
31.08.2009, 09:43
Ich wüßte eventuell eine R25 um relativ billiges Geld, in besserem Zustand.

@ Crisu... Rennmaschine ist die R35 keine, aber es macht irre Spaß mit so nem Einzylinder durch die Gegend zu donnern. A%!

hixtert
31.08.2009, 09:46
Original von timbuchholz
Danke für die schnellen Antworten.

Wusste garnicht, dass die Modelle von BMW und EMW so unterschiedlich waren. Bin eig davon ausgegangen das die fast exact das gleiche gebaut hätten. :nixw: Aber wenn die so unterschiedlich sind, ist die Ersatzteilversorgung wahrscheinlich eh nicht so besonders.
Die Ersatzteilversorgung für BMW und EMW R35 ist gar nicht mal so schlecht.

Schlecht sieht es aber mit der Originalität der Moppeds aus. Es gibt kaum ein
Fahrzeug, an dem keine Teile aus anderen Serien verbaut sind. Originale R35
aus Vorkriegszeiten gibt es praktisch nicht mehr. Sogar in den Museen findet
man teilweise ohne wirkliche Sachkenntnis zusammengesuchte Exemplare.

Ich hatte auch mal eine:
http://www.brexel.com/motorrad/r35.jpg

MM
31.08.2009, 10:15
Wenn du dich für eine Einzylinder-BMW interessierst, lege ich dir diese tolle Seite (http://www.bmw-einzylinder.de/) dringend ans Herz!
Ansonsten kann ich dir von dieser R35 auch nur dringend abraten.

timbuchholz
31.08.2009, 12:45
Danke für den Link......die habe wirklich einiges an tollen Informationen!!

Kimi
31.08.2009, 14:18
Hallo Alle!

Ist das überhaupt der original Motor, sieht so reingefriemelt aus und eher von ner AWO, oder täusch isch mich da?!


Grüße An Alle Kimi

daniel78
31.08.2009, 14:28
Mein Geheimtip für die Eintöpfe ist die R26.
Schwimmt im popularitätsschatten der R25/x,
ist dementsprechend günstig und bietet mehr Leistung.

Viele Grüße,
Daniel

hixtert
31.08.2009, 14:36
Original von Kimi
Ist das überhaupt der original Motor, ?!
Ja

Kimi
31.08.2009, 14:46
Hallo!

Danke Reinhard, sieht wie gesagt etwas gefriemelt aus deshalb meine Frage.

Grüße Kimi

nordlicht
31.08.2009, 16:12
Habe seit 15 jahren eine R35/3 und das Teil macht super spass.
Schön zu faren mit ausreichendem Komfort. Der Motor ist eigentlich für den Solobetrieb nicht zu klein , (meine läuft 110).

Bei dem angebotenen Motorrad (35/3) fehlt die Lichtmaschiene ,Batterie und der Keilriemen von der Kurbelwelle zur Lima. Außerdem ist der Deckel für den Keilriemen kaputt. Wie der Verkäufer behaupten kann daß der Motor läuft ist mir unverständlich.

Der verlangte Preis empfinde ich als unverschämt....


Gruß
Christian

timbuchholz
02.09.2009, 20:14
Danke für die kompetenten Antworten!!! Werde wohl weitersuchen müssen:D Und der Tipp mit der R26 ist super.....genau an der Stelle finde ich kann man Geld sparen.
Suche halt nur was wo ich ne Zeit lang Arbeit dran habe.....weil auch wenn mir das Fahren Spaß macht, das Schrauben mindestens genauso!! Vor allem kann man das auch bei Wind und Wetter in der Garage mache:D

Gruß TIm