PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schließzylinder im Tankdeckel wechseln



Qologe
31.08.2009, 22:27
Hallo 2-V-Fans,

bei meiner 81er R100RS habe ich das Problem, dass wenn ich den Tankdeckel aufschließe, der Schließzylinder mit raus kommt. :nixw:
Ich habe mir auch schon einen gebrauchten neuen Deckel (inkl. Schlüssel) geholt, da der alte Deckel fürchterlich klappert. Das Klappern nervt, da es durch den Tank richtig verstärkt wird. Aber wie bekomme ich den Schließzylinder aus dem neuen Deckel raus.

Hat jemand eine Idee?

Beste Bikergrüße
Christian

MM
31.08.2009, 22:28
In der Datenbank findest du die nötige Anleitung. ;)

Qologe
31.08.2009, 23:37
Hallo Michael,

danke für den schnellen Hinweis!

Ich habe nur nach Tank und Schließzylinder gesucht, aber leider nicht nach "Tankdeckel + zerlegen". Und da hat die Suchmaschine die .pdf nicht ausgespuckt :(

Bevor ich die gut geschriebene Anleitung "nachstelle" meine Frage: Wieso kommt der Zylinder bei meinem Tankdeckel raus? Wird der nicht normalerweise mit dem untersten Zuhalter/Schließer des Zylinders im Deckel gehalten? Dann müsste man doch den Zylinder auch so raus bekommen? Ich frage deshalb, weil ja der bisherige Tankdeckel so fürchterlich rappelt, und ich befürchte, dass der neue Deckel, den ich dann mit dem Spezialwerkzeug von der besten-Exverlobten-aller-Zeiten (bEaZ) auseinanderdrücke, auch zu klappern anfängt, und ich dann nicht so richtig weiter gekommen bin ?(.

Der Schließzylinder der jetzt immer mit dem Schlüssel mit rauskommt sieht genau so aus wie in der Anleitung, richtig verharzt.

Beste Bikergrüß
Christian