PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tavullia & der MotoGP in Misano



Daniel
13.09.2009, 22:39
Eigentlich ist dieser Faden nur ein Vorwand um das weiter unten eingefügte Bild zu präsentieren. nun ja, was tut man nicht alles..

Donnerstag vor einer Woche bin ich mit meinem Kumpel Richie abends Richtung Italien gestartet da unsere Frauen uns jeweils eine Eintrittskarte zum MotoGP-Lauf in Misano geschenkt hatten. Richie auf seiner verlotterten R1200GS, ich zielgruppenbewusst auf der Guzzi 750S Bj 74, heftig getunt.

In Garmisch hats uns zunächst mal regentechnisch so richtig reingelassen..ärgerlich für mich da Halbschalenfahrer und leider Bremsenlos - die Brembos mit den Gussscheiben brauchen bei Regen ca 30-60 Sekunden um die Arbeit aufzunehmen. Zum Glück war der Spuk aber schon bei Innsbruck vorbei. Um 21.30 hinter Rovereto wurde dann das Fahren eingestellt.

Freitag gings einmal quer durch die Pampa Richtung Adria um gegen 14.00 Quartier südlich von Cesena und ca 50km von Misano zu beziehen.

Samstag auf den Kurs, in die Haarnadelkurve nach der Brutapella (was für ein sensationeller Name für eine Kurve..Brutapella. Ich glaub wenn ich mal 'n Kind bekomme nenne ich's Brutapella). Das freie Training der 125er hatten wir gerade verpasst, dafür gerade rechtzeitig da für die MotoGP.

Wie soll ich das beschreiben wenn schon der Fernseher nicht im mindesten das rüberbringt wie da gefahren wird..einfach unglaublich. Der Erste der die Gerade ankam um in die Haarnadel zu stechen habe ich erstmal gleich abgeschrieben. Für mich stand fest - arme Sau, Bremsversagen. Der fliegt bis in die Adria..oha.

Mirakulöserweise schafft es der Bursche (Elias wars glaube ich) durch irgendein Riss im Zeit/Raum-Kontinuum zu rauschen und die Kurve mit absurder Schräglage zu nehmen. Völlig entspannt nebenbei. Klar, wie sich heraustellte wars ja auch nur die outlap und die Reifen waren ja noch kalt, da muss man schon etwas vorsichtiger sein. Erst später wurde dann korrekt am Kabel gezogen..ich pack's immer noch nicht.

Und dann der Sound...die geilsten waren die Big Bang Yamahas..wie 2-Zylinder mit 2l Hubraum. Ganz krass waren die Ducs und die 5-Zylinder Hondas, mit Kreischen ist der Sound nur höchst amateurhaft umschrieben. Sehr schön konnte man die verschiedenen Regeltechniken der Traktionskontrollen beim Rausbeschleunigen hören - die Honda hatte so einen wellenförmigen Klangteppich, die Duc klang als ob sie zwischendrin hoffnungslos überfetten würde, und die Yams hatten kurze Aussetzer.

Überhaupt, das Rausbeschleunigen..flitsch. Und weg. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. Flitsch. Im ersten Gang bei geschätzt 12,000rpm wird einfach der Hahn gespannt und die Dinger feuern aus der Kurve dass man Angst hat es zerreisst die Karre.So oder so ähnlich muss ein Start auf einem Flugzeugträger ablaufen.

Anyway, is schon spät..jedenfalls sind wir nach den Trainings noch ne 150km Runde gefahren und mussten obligatorischerweise durch Tavullia fahren. Für den der's nicht kennt - der Geburtsort von VR. #46. The Doctor. Valentino Rossi himself..da sieht's dann so aus, am Dorfschild:

http://www.2-ventiler.de/board/galerie/mittlere-bilder/mittel-6408.jpg

Völlig Banane..und doch soooo cool! Wo sonst wäre sowas möglich..dafür muss man einfach Berlusconistan lieben!

Gute Nacht!

Hofe
13.09.2009, 22:47
Das ist soooo genial getextet... mehr davon :sabber:
Sonst denk ich bei der letzten Zeile immer: Wassn, schon vorbei :schock:

Birzelbub
14.09.2009, 08:27
Super Daniel, ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Ich wäre gerne mit dabei gewesen, wenn sich schon die Aufarbeitung so gut liest. flitsch und weg...