PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : /7 Freigabe für metrische Reifen



nadowolfen
14.09.2009, 10:29
Habe eine 80/7 und möchte vorne statt des 3.25er 19'' gerne einen 100er Reifen fahren.

Ich weiß, dass etlich Leute diese Reifengröße fahren, bei Metzeler und Michelin gibt es auch entsprechende Reifenempfehlungen.

In meinen Papieren ist nun aber nur der 3,25er eingetragen. Ich hätte gerne eine förmliche Freigabe, etwas zum Eintragen in die Papiere oder noch besser zum mitnehmen.

Beim letzten TÜV konnte der mir nicht weiterhelfen, ebenso eine zweite TÜV-Stelle. Ein Freundlicher sagte mir mal, ich solle einfach an einem bestimmten Tag vorbeischauen, dann ist der TÜV-Mensch da und trägt mir das ein. TÜV-Mensch war dann nicht da und ich bin später umgezogen.

Bei keinem Reifenanbieter finde ich etwas entsprechendes und bei BMW-Motorrad.de kennt man diese alten Böcke schon gar nicht mehr.

Wie habet IHr anderen das denn gemacht?

Detlev
14.09.2009, 16:36
Ich bin zum kompetenten!!! TÜV gefahren und habe sie einfach eintragen lassen, 100/90-19H und 120/90-18H.
Ging völlig umkompliziert, den TÜV Bericht bzw. Brief dazu findest Du in der Datenbank.

MUC
14.09.2009, 17:05
Original von nadowolfen
Habe eine 80/7 und möchte vorne statt des 3.25er 19'' gerne einen 100er Reifen fahren.

Ich weiß, dass etlich Leute diese Reifengröße fahren, bei Metzeler und Michelin gibt es auch entsprechende Reifenempfehlungen.

In meinen Papieren ist nun aber nur der 3,25er eingetragen. Ich hätte gerne eine förmliche Freigabe, etwas zum Eintragen in die Papiere oder noch besser zum mitnehmen.

Beim letzten TÜV konnte der mir nicht weiterhelfen, ebenso eine zweite TÜV-Stelle. Ein Freundlicher sagte mir mal, ich solle einfach an einem bestimmten Tag vorbeischauen, dann ist der TÜV-Mensch da und trägt mir das ein. TÜV-Mensch war dann nicht da und ich bin später umgezogen.

Bei keinem Reifenanbieter finde ich etwas entsprechendes und bei BMW-Motorrad.de kennt man diese alten Böcke schon gar nicht mehr.

Wie habet IHr anderen das denn gemacht?


Wie Detlev geschrieben hat, einfach zum TÜV, Ausdruck aus der Datenbank mitnehmen und es müsste klappen.

Frage, warum willst Du nen 100er fahren, was versprichst Du Dir davon?

Karl
14.09.2009, 17:18
Zitat:
"Frage, warum willst Du nen 100er fahren, was versprichst Du Dir davon? "

Das frag ich mich auch .

nadowolfen
14.09.2009, 19:11
Die Kuh pendelt zu gerne - also würde ich mal gerne eine andere Reifenkontur probieren. Vielleicht wird es schlimmer, vielleicht besser.