PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2V @NS 2020



mschenk
17.12.2019, 17:31
Mahlzeit,

es gibt wieder einen Termin: 03.-04.08.2020

Also, weiterfahren: Wir sollten auch 2020 in Gruppen mit min. 5 TN zu den Standard-Konditionen als eigene Gruppe starten können.

Momentan gibt es noch keine genaueren Infos zu der Veranstaltung, aber der Veranstalter meldet, dass Details demnächst auf seiner HP zu finden sind. Der Ablauf vor Ort soll aber im wesentlichen unverändert bleiben.

Ich werde informieren, wenn sich etwas für uns relevantes ändert.

Bitte beachtet, dass auch 2020 zwei komplette Tage gefahren wird. Damit ist der Preis weiterhin sehr reell.

Auch für 2020 fassen wir wieder zwei Gruppen ins Auge:

Einerseits Ringkenner mit mehreren Dutzend Runden Ringerfahrung, die sich (flüssig, nicht hektisch, gefahrene) Rundenzeiten um die 10:00 zutrauen.

Zusätzlich hätten wir eine zweite Gruppe aus Einsteigern, die den Ring noch nicht auswendig können. Wir haben natürlich nix dagegen, wenn sich bei entsprechendem Interesse auch noch eine dritte Gruppe bilden ließe. Eine Aufteilung der Einsteiger-Gruppe erscheint mir sinnvoll, wenn es genügend Teilnehmer gibt. 2019 war die 'Einsteiger'-Truppe nicht ernsthaft langsamer als die 'Kenner'-Truppe.

Als kleines Schmankerl gibts einen Extra-Service für Neulinge: Wir haben einen zusätzlichen 'Rückfall-Instruktor' dabei, der mit einer 1:1(!)-Betreuung im wesentlichen zwei Szenarien abdecken wird:


Einführung der Neulinge in ein oder zwei gemeinsamen Turns, damit sie die ersten Runden auf der Nordschleife mit einem Instruktor fahren können, der sich nur auf sie persönlich konzentriert.
Individuelle Betreuung für den Fall, dass einer der Mitfahrer aus irgendeinem Grund mit dem in beiden Gruppen sich einpendelnden Tempo nicht zurecht kommt.

Bei Interesse bitte ich um PN, offene Fragen wie immer gerne in die Runde. Ich kümmere mich dann um Klärung. Bis Mitte März sollten wir die Zusagen beisammen haben - dann würde ich mich um die gemeinsame Anmeldung gem. Absprache mit dem Veranstalter kümmern.
Also: Attacke, bitte. A%!

Rudi
17.12.2019, 18:07
Bin dabei.

Zorro
17.12.2019, 18:45
Ich bin sehr gern wieder dabei. :fuenfe:

mschenk
17.12.2019, 19:09
So lob ich mir das. Der Willi hat sich auch bereits gerührt. Damit steht die erste Gruppe schon fast :D

rroarr
17.12.2019, 20:48
Hallo,

also aus jetziger Sicht würde ich sagen: Ich bin auch wieder dabei :sabber:


Gruß Rainer

Zorro
17.12.2019, 21:33
Hallo,

also aus jetziger Sicht würde ich sagen: Ich bin auch wieder dabei :sabber:


Gruß Rainer


Der Suchtfaktor schägt zu - klasse! A%!

Gerd
18.12.2019, 20:53
Hallo Michel,

Termin geklärt, geht: bin dabei. :hurra: 1x Anfängergruppe.

Zorro
19.12.2019, 20:17
Klasse - ein neuer Mitstreiter ! A%!

Das freut mich Gerd, dann lernen wir uns mal persönlich kennen .

willi
20.12.2019, 09:20
Bin voraussichtlich wieder dabei.

mschenk
20.12.2019, 13:01
Das ist ja wirklich beeindruckend! Aktueller Wasserstand für unsere inzwischen 5te(!) Aktion: Derzeit haben für beide Gruppen je 4 Leute gemeldet.

Auffallend: Es sind viele Serientäter erneut dabei. Ob diese Tatsache ggf. ein paar Unentschlossene noch motivieren kann? Hm? ;)

ErtaAle
20.12.2019, 18:52
Schade ich weiß nicht ob ich meine R 100 bis August NS tauglich hin bekommen würde.
Einfach zuviele Kleinigkeiten. :(

Zorro
20.12.2019, 19:34
Schade ich weiß nicht ob ich meine R 100 bis August NS tauglich hin bekommen würde.
Einfach zuviele Kleinigkeiten. :(

Dann gib einfach ein bisken Gas - dann wirds schon klappen! :D

mschenk
02.01.2020, 13:37
Sodele. Erwacht aus dem Neujahrskoma, hier ein Wasserstand:

Stand heute haben neun Leute ernstes Interesse angemeldet. Ich geh damit davon aus, dass unsere üblichen zwei Gruppen damit gesichert sind.

Das soll niemanden abhalten - einen weiteren Instruktor auf BMW finden wir schon, wenn es nötig wird ;)

Ah: Edith hat gerade die offizielle Veranstaltungsseite (https://www.doc-scholl.de/eventdetails-adac/events/nuerburgring-nordschleife-129.html) entdeckt.

bero
04.01.2020, 19:30
Hallo Leute
Ich hoffe Ihr seit alle ins neue Jahrzehnt rübergekommen.
Bin heftig am schrauben,hab meine alten SportMotor zerlegtder schon einiges aushalten musste.
Neue Führungen neue Ventile, Kolben neue Ringe, Bei den Zylindern noch uneinig.
Ansonsten lass ich mein Motorrad wie es ist.
vielleicht mal putzen.
Den Termin hab ich im Kalender schon reserviert.
Wir sehen uns .:gfreu:

Zorro
04.01.2020, 21:05
Hallo Leute
Ich hoffe Ihr seit alle ins neue Jahrzehnt rübergekommen.
Bin heftig am schrauben,hab meine alten SportMotor zerlegtder schon einiges aushalten musste.
Neue Führungen neue Ventile, Kolben neue Ringe, Bei den Zylindern noch uneinig.
Ansonsten lass ich mein Motorrad wie es ist.
vielleicht mal putzen.
Den Termin hab ich im Kalender schon reserviert.
Wir sehen uns .:gfreu:


Zurück in die Zukunft - das neue Jahrzehnt beginnt doch erst nächstes Jahr! ;)
Ansonsten, schön dass du wieder dabei bist, ich freue mich schon auf das Wiedersehen.A%!

kurt49
04.01.2020, 21:52
Zurück in die Zukunft - das neue Jahrzehnt beginnt doch erst nächstes Jahr! ;)

kann man auch anders sehen;)

mschenk
22.01.2020, 09:42
Schalut schuschammen,

momentan ists an der Anmeldefront ruhig, daher hier nochmal etwas Werbung - speziell an die Kollegen, die noch nie auf der Nordschleife waren. Nicht umsonst haben wir hier diverse Wiederholungstäter: Das machen die nicht, weil sie die Kohle einfach nur gerne zum Fenster rauswerfen ;)

In den KW06-08 bin ich in Weitfortistan - dort könnte es mit dem Internet etwas eng werden. Nur, dass sich keiner wundert, falls auf seine Posts oder PN keine unmittelbare Reaktion kommt.

mschenk
22.02.2020, 19:11
Mahlzeit,

während meiner Abwesenheit hat sich was bewegt: zwei weitere Interessenten sind hinzugekommen, macht in Summe 11 :D

In den vergangenen Jahren haben die Interessenten dann auch alle teilgenommen, ergo werde ich in den nächsten 10 Tagen weitere Infos und Anmeldungen per Mail rumschicken, auf dass wir hier weiterkommen.

Nachmeldungen sind in den kommenden Wochen immer noch möglich - da können ein paar Kollegen, die in persönlicher Ansprache noch etwas unsicher schienen, sich ein Herz fassen. Hans! Gerd!

Aber auch neue Interessenten dürfen gerne noch hinter dem Busch hervorkommen. In der 'Not' kriegen wir auch noch einen weiteren Instruktor bei!

Gerd
22.02.2020, 22:49
... da können ein paar Kollegen, die in persönlicher Ansprache noch etwas unsicher schienen, sich ein Herz fassen. Hans! Gerd!
...
Noch einer dabei (https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?92004-2V-NS-2020&p=1122947&viewfull=1#post1122947)?

er90es
22.02.2020, 23:45
Noch einer dabei (https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?92004-2V-NS-2020&p=1122947&viewfull=1#post1122947)?

Ja!

Gruß
Gerd

mschenk
23.02.2020, 05:46
Schade ich weiß nicht ob ich meine R 100 bis August NS tauglich hin bekommen würde.
Einfach zuviele Kleinigkeiten. :(
Wie geht's der R100? So ein paar Kleinigkeiten lassen sich doch in den Griff bekommen. In der Not helfen die Kollegen mit Rat und möglicherweise Tat gerne weiter!
A%!

mschenk
23.02.2020, 11:47
Noch einer dabei (https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?92004-2V-NS-2020&p=1122947&viewfull=1#post1122947)?


Ja!

Gruß
Gerd
12. :D

Nur zu!

er90es
23.02.2020, 15:37
Michael sagt, ich soll noch etwas Werbung machen!
Was passt da besser als ein stimmungsvolles Bild:

249817

Morgendliches Einfahren über eine sonnengeflutete Nordschleife. Noch sind unsere Schatten schneller, aber das wird sich im Laufe des Tages noch ändern..A%!

ErtaAle
23.02.2020, 16:52
Konkrete Frage, konkrete Antwort.

Erst steht im März ein Wohnungswechsel an.

Dann habe ich nur ne zweiteilige Lederkombi in die ich nicht mal hinein paße.

Und deshalb habe ich an dem ollen Bock noch nichts gemacht.

Aber vielleicht übernimmt das eine Werkstatt ab März (Saison-Kennzeichen).

ErtaAle
24.02.2020, 10:52
Werkstatt-Termin im März steht! Erst einmal zur Begutachtung, dann sehe ich weiter.

bmw-mane
24.02.2020, 12:42
Michael sagt, ich soll noch etwas Werbung machen!
Was passt da besser als ein stimmungsvolles Bild:

249817

Morgendliches Einfahren über eine sonnengeflutete Nordschleife. Noch sind unsere Schatten schneller, aber das wird sich im Laufe des Tages noch ändern..A%!

Da war auch für die 301 die Welt noch in Ordnung :yeah:

mschenk
06.03.2020, 09:07
Mahlzeit,

an die Interessenten, die sich bereits bei mir gemeldet haben, sind jetzt die Anmeldungen rausgegangen. Rücklauf kommt bis zum 20.03.

Wenn sich sonst noch eines für die Aktion erwärmen mag (der Ausdruck beginnt mir zu gefallen :P), soll es sich einfach bei mir melden.

Nachmeldungen sind noch eine Weile möglich und ich werde sie je nach aktueller Gruppenzusammensetzung gerne eintakten.

Ich seh gerade: Das ist jetzt die fünfte Ausgabe unserer Veranstaltung. Und wenns gut läuft, die erste mit drei Gruppen. Dafür brauchts aber wohl noch zweidrei zusätzliche Mitfahrer.

A%!

mschenk
14.03.2020, 15:37
Und hier ein aktueller Wasserstand zum Rücklauf:

Von den zwölf Interessenten haben sich Stand heute acht angemeldet.

Immer weiter so. Und - wie immer: Die Tür ist offen: Weitere Interessenten sind gerne gesehen.

Auf den Sonderservice für die Ringneulinge (https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?92004-2V-NS-2020&p=1122653&viewfull=1#post1122653) sei nochmal hingewiesen. So komfortabel wie diesmal bekommt man die Strecke selten serviert!

mschenk
22.03.2020, 15:54
Humdidum... 12 Anmeldungen sind da, und: es werden drei Gruppen :hurra:

Nachmeldungen bringe ich nach Möglichkeit unter: einzweidrei zusätzliche Teilnehmer kämen mir bei den Verhandlungen mit dem Veranstalter ganz zupass - ganz abgesehen davon, dass es sich um eine Mordsgaudi handelt, wie unsere Wiederholungstäter möglicherweise bestätigen können.

Klar gibts auch hier den Corona-Disclaimer, aber z.B. für die Doc-Scholl-Veranstaltung am Harzring Anfang Mai steht die Startampel weiterhin auf grün.

Ergo: A%!

mschenk
22.03.2020, 16:22
Und hier noch ein Schubserle für die möglicherweise Zaudernden:

Rücklaufzeiten eines unserer Wiederholungstäter (Namen tun hier nichts zur Sache) nach Zusendung der Anmeldeunterlagen:



2016
05:35


2017
00:23


2018
01:10


2019
14:07


2020
00:36


Wir reden hier nicht über Tage:Stunden, sondern über Stunden:Minuten. Den Ausreißer 2019 erkläre ich mir mit meiner späten Aussendung. Die hat er dann wohl erst am nächsten Morgen gesehen.

Also, nicht dass mir hier einer kommt und erläutert, dass er da solange nachdenken muss. ;)

Der erste Nachmelder aus unserem Forum trinkt am Sonntag beim Vorabend-Treffen eine Halbe auf meine Kosten.

J.B.K
22.03.2020, 16:44
Moin, was für eine Veranstalltung ist das denn? Wo wird gefahren?

JIMCAT
22.03.2020, 17:09
Moin, was für eine Veranstalltung ist das denn? Wo wird gefahren?
Hallo Hannes,
hier :bitte:

251486 lang, lang ist`s her dass ich dort war. ;)

mschenk
22.03.2020, 17:26
Moin, was für eine Veranstalltung ist das denn? Wo wird gefahren?
KLICK (https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?92004-2V-NS-2020&p=1122653&viewfull=1#post1122653)

mschenk
08.04.2020, 16:55
Humdidum... 12 Anmeldungen sind da, und: es werden drei Gruppen :hurra:

13. Die Einsteigergruppe ist mit 5 Teilnehmern voll.

Für Ringerfahrene hat es noch zwei freie Plätze. Just in case.

VV 01
09.04.2020, 02:24
Hallo Hannes,
hier :bitte:

251486 lang, lang ist`s her dass ich dort war. ;)

Hallo Fritz,

da musst Du aber umlernen, den Wurmfortsatz unten links gibt es nicht mehr...:gfreu:

Ansonsten, ein Auto mit Hänger, zwei Freunde, eine Woche Urlaub...
Möglichkeiten gäb's schon :sabber:

mschenk
26.05.2020, 14:56
Feine Neuigkeiten des Veranstalters! KLICK (https://www.doc-scholl.de/news/items/es-geht-weiter.html).

Die Einsteigertruppe ist voll, aber bei den Routiniers und den Rasern gibts noch vereinzelt Platz.

mschenk
16.06.2020, 16:15
Aktueller Wasserstand:

Ein Interessent musste (vorläufig) absagen. Die Einsteigergruppe ist weiterhin mit fünf Teilnehmern voll.

Es gibt also noch Platz für Ringerfahrene.

Die aktuell (bei mir) Angemeldeten haben alle bezahlt, so dass ich jetzt die Anmeldung beim Veranstalter abgesetzt habe.

Nachmeldungen sind aber durchaus möglich und gerne gesehen :gfreu:

er90es
30.06.2020, 23:20
Leute aufwachen! Keine Lust zwischen den DosenChaoten zu fahren? Hier gibt es die Lösung, denn es sind noch Plätze frei. Und natürlich erkennst Du den Abschnitt wieder, den Dähne hier durchfährt:

259389

Gerd
01.07.2020, 08:01
Hallo Hannes,
hier :bitte:

251486 lang, lang ist`s her dass ich dort war. ;)
Ha - dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung, daß ich damals für eine Runde mit der XT 10,- gezahlt hatte. Und ich mir als Student damals heftig überlegen mußte, ob oder ob nicht ... "boah, eine volle Tankfüllung!"

mschenk
01.07.2020, 14:41
Ha - dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung, daß ich damals für eine Runde mit der XT 10,- gezahlt hatte. Und ich mir als Student damals heftig überlegen mußte, ob oder ob nicht ... "boah, eine volle Tankfüllung!"
Na, war doch klasse, oder? Dann bist Du die Runde gefahren und es war immer noch ein bisschen Sprit im Tank. Prächtiger Deal!

ErtaAle
02.07.2020, 17:32
Leute aufwachen! Keine Lust zwischen den DosenChaoten zu fahren? Hier gibt es die Lösung, denn es sind noch Plätze frei. Und natürlich erkennst Du den Abschnitt wieder, den Dähne hier durchfährt:

259389

Karusell.

er90es
02.07.2020, 19:05
Karusell.


JEIN! Kannst Du Deine Wahl begründen?

mschenk
05.07.2020, 21:14
JEIN! Kannst Du Deine Wahl begründen?
Jetzt machs mal nicht so spannend, sonst petz ich.

mschenk
05.07.2020, 21:18
Heute erreicht mich eine Absage aus der Einsteigergruppe: Kradunfall mit fünf(!) gebochenen Rippen. Gute Besserung!
Meint aber auch: Bei den Einsteigern ist jetzt ein Platz für einen Nachrücker frei. A%!

er90es
05.07.2020, 21:48
Jetzt machs mal nicht so spannend, sonst petz ich.

Bah!

OK, also Belagwechsel lässt sofort an das Karussell denken. Aber es gibt ja noch den Schwalbenschwanz. Beide haben Betonplatten, die aber sehr unterschiedlich platziert sind: Im Schwalbenschwanz polstern sie den Bereich des Scheitelpunktes aus und im Karussell simulieren sie eine Steilkuve mit einem deutlichen Winkel zwischen Innenteil und flachen Außenrand.

Dieser Winkel ist im Bild nicht erkennbar, die Position Dähnes spricht ebenfalls für eine schnelle flache Kurve.

Also Schwalbenschwanz!

VV 01
06.07.2020, 09:07
So isses.
Karussell ist deutlich steiler


259626

Ja ja, die Jugend ;;-)

er90es
06.07.2020, 09:57
So isses.
Karussell ist deutlich steiler


259626

Ja ja, die Jugend ;;-)

Auf den Bildern sieht das immer so groß aus. Wenn man dann den Berg hochbeschleunigt hat und so mit 140 anbremst, dann wirkt das Karussell wie eine Rinne oder eine geschrumpfte und versenkte Avus. :gfreu:

er90es
06.07.2020, 10:01
Freier Platz in der Einsteigergruppe !
Hier noch mal alles Wissenswertes über den Nürburgring (Stand ca.1969):

259637

Rudi
06.07.2020, 10:10
Auf den Bildern sieht das immer so groß aus. Wenn man dann den Berg hochbeschleunigt hat und so mit 140 anbremst, dann wirkt das Karussell wie eine Rinne oder eine geschrumpfte und versenkte Avus. :gfreu:

In die man noch dazu erst mal reinhopsen muss ....

mschenk
30.07.2020, 18:56
Noch zweimal schlafen, dann gehts los.

Diesmal auf eigener Achse hin. Übernachtung bei einem ST-fahrenden Freund in Saarbrücken (den mach ich dann fürs nächste Jahr klar, hoffe ich), und am Sonntag nachmittag trudel ich dann vor dem Dorint ein. Anmeldungen, Unterschriften etc.

Ich freu mich auf alle Teilnehmer, insbesondere die Newbies. Dass mir hinterher keiner jammert von wegen 'jetzt süchtig' oder so ähnlich ;)

Karsten
31.07.2020, 07:12
Noch einmal schlafen, dann geht's los.

Natürlich auch per Achse mit einer Übernachtung.

Die Motorräder sind schon etwas unruhig. Die spüren das.

Es grüßt Karsten aus Berlin

er90es
31.07.2020, 07:41
Noch einmal schlafen, dann geht's los.

Natürlich auch per Achse mit einer Übernachtung.

Die Motorräder sind schon etwas unruhig. Die spüren das.

Es grüßt Karsten aus Berlin

Gute Reise!
Ich hab noch bis Sonntag Zeit. Heute geht es noch zur Zulassungsstelle, das umfangreiche aber knapp formulierte Gutachten eintragen lassen. Ab Dienstag werde ich den Motor als eingefahren betrachten.

hg_filder
31.07.2020, 12:27
Habt viel Spass beim Fahren.

Hans

Ottel
31.07.2020, 12:33
Habt viel Spass beim Fahren.

Hans

Hallo Rennfahrer,

wünsch ich Euch auch. Bleibt Unfallfrei :oberl:.

Viele Grüße Thomas

Buzz
31.07.2020, 14:04
Noch einmal schlafen, dann geht's los.

Natürlich auch per Achse mit einer Übernachtung.

Die Motorräder sind schon etwas unruhig. Die spüren das.

Es grüßt Karsten aus Berlin

Nicht nur die Mopeds sind etwas unruhig :pfeif:

Eifelgeist
31.07.2020, 14:52
Viel Spaß und lasst alles ganz ;).

Zufahrtsstraßen zum Ring anno 1953

261557 261558

Preise 1953 :D

261559

Gruß Wolfgang

mschenk
31.07.2020, 15:27
Preise 1953 :D

261559

Gruß Wolfgang

Naja: ich erinnere mich, wie die Schrippe in den 60ern auf 6Pf ging. Heute bekommst du für 100 Weckle mehr Nordschleife als damals.

Vom linken Zylinder kam in den letzten Tagen Öl. Kein Tropfen an irgendeiner Rippe, keine durchgeblasene Dichtung (trotz Kompression >11).

Gefunden:

261560

Kurze Zylinder sind lecker, aber...

bmw-mane
31.07.2020, 20:44
Gute und unfallfreie Fahrt auf der Nordschleife!
Viel Vergnügen und kommt alle wieder gut nach Hause!

er90es
05.08.2020, 13:09
Helmut Dähne signiert auf dem Höcker meiner Kuh ein Photo von Wilhelm , dass Dähne in einer besonderen Situation zeigt. Aber das kann Euch Wilhelm selbst erzählen!

261943

Back at Home
Gerd

er90es
05.08.2020, 13:31
Die Berliner sind noch unterwegs nach Hause, ebenso die Süddeutschen.
Eine Unterbrechung wurde für ein "offizielles" Gruppenfoto genutzt. Mein Bild zeigt die Szene vor dem Eintreffen des Fotografen:
261944
13x2V und 1x4V, in Gelb der Junginstruktor Michael, in Rot der Senior Dähne, wegen Schaden mit einer GS.

Die Anderen, der Rest des Feldes, durfte warten:
261945

Vielen Gesprächen war zu entnehmen, dass die heutigen Ducati- und Andere-Treiber eine Boxer Vergangenheit haben.
Manch ein Neueinsteiger auf Hightech wird sich gewundert haben, wenn er von einer Boxer-Gruppe überholt wurde!

mschenk
05.08.2020, 14:41
Mahlzeit,

daheim und geduscht. Mit bestem Dank an Bernd für den Lift in die Heimatregion!

Aus meiner Sicht war es eine gelungene Veranstaltung, leider mit zu vielen unfallbedingten Unterbrechungen. Aber das ist nie vorherzusagen.

Die Idee, drei Gruppen mit vier Instruktoren zu versehen, hat sich aus meiner Sicht sehr bewährt. Auch die Rückmeldungen vor Ort waren positiv. Soll wieder so kommen, wenns nach mir geht: Die Ringneulinge haben individuelle Turns zum Eingewöhnen 'genossen' und bei späterer Gelegenheit haben wir aus zwei Gruppen drei gemacht.

Chapeau an den Veranstalter, der das problemlos ermöglichte.

Für eine der Gemeldeten (nicht aus dem Forum) war die Veranstaltung nix; sie hat sich auch nach individueller Betreuung auf dem Ring nicht wohl gefühlt und hörte frühzeitig auf. Schade, aber das darf auch sein und ist in diesem Fall besser als jede andere 'Lösung'.

Zwei Kollegen waren sich zwischendurch etwas unsicher. Nach meiner Wahrnehmung hat aber eine 'Behandlung' durch Bernd hier zu deutlicher Besserung geführt.

Den Rasern standen die Mundwinkel noch am Abend durch die Helme nach außen, weil Instruktor Andi es von Beginn an noch etwas zügiger laufen ließ. Aber immer so, dass sich niemand unwohl fühlte.

Und das ist ja das Allerwichtigste an der Veranstaltung: Dass jeder Teilnehmer sich wohl und sicher fühlt. Und im nächsten Jahr vielleicht auch wiederkommt.

er90es
05.08.2020, 15:34
Hier zwei Fotos von PixelRace (https://www.pixelrace.de/):

Zweimal Gruppe "Rosi"
Einfahrt ins Brünnchen:
261950
Schon wieder eine Gruppe moderner Motorräder überholt:
261951

Zorro
05.08.2020, 16:23
Ja es war abgesehen von den Unterbrechungen - wegen der Unfälle - sehr schön ! Bestes Wetter und die gute Stimmung der Teilnehmer haben dazu beigetragen.:fuenfe:

Die flotten Runden, wo man ordentlich am Kabel ziehen durfte, waren herzerfrischend ! :D

Besonderen Dank an Andi, der uns hervorragend durch die "grüne Hölle" geführt hat.:hurra:

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Mal! A%!

Karsten
05.08.2020, 19:50
So.
Punkt 19 Uhr gingen die Motoren aus.
672km Landstraße bis vor die Haustür.
Die Fahrt war schön und lang.

Es grüßt aus Berlin

monopod
05.08.2020, 20:11
Alles gut! auch ich bin bin wieder zuhause.
Das Grinsen hat nicht nur die schnelle Truppe im Gesicht, sondern auch bei mir hält es noch immer vor. Ein ganz besonderer Dank geht an an die Instructores fürs geübte Vorfahren. Und auch an alle Mitfahrer !! Schee woars und es schreit nach Wiederholungstat.
Bis in einem Jahr!
Ralf

er90es
06.08.2020, 10:15
Die Idee, drei Gruppen mit vier Instruktoren zu versehen, hat sich aus meiner Sicht sehr bewährt.

Individueller kann man die Teilnehmer nicht betreuen!

Rudi
06.08.2020, 14:20
Die Münchner Fraktion ist auch gut heimgekommen.
Das Grinsen ist auch zwei Tage danach noch nicht gewichen.
Danke an Michel für die gute Organisation und an Andi für's sichere Lotsen durch den "Grünen Himmel".

willi
06.08.2020, 17:22
Ich durfte 2 Tage lang hinter Helmut Dähne herfahren, zum Schluss waren wir nur noch zu Dritt - und dann ging die Post ab...

Helmut Dähne, Rolf und ich. Sehr schnell und präzise wie ein Uhrwerk.
In jeder Runde haben wir mindestens 3 andere Gruppen (viele Superbikes) überholt.

Es war ein Genuss und vielleicht der Höhepunkt meiner 50-jährigen Motorradlaufbahn.



Großen Dank an Michael Schenk,
der uns 2-Ventilfahrer auf die Nordschleife gebracht hat.

er90es
16.08.2020, 16:17
Mal eine praktische Frage: Wie habt Ihr den Startnummern-Kleber abbekommen??

Mit Bremsenreiniger löst der Kleber an, verschmiert aber nur! Kaltreiniger geht auch nicht und Aceton sollte außen vor sein. Mehr hab ich nicht zum Probieren.

Habt Ihr den entscheidenden Tipp?

Danke und Gruß
Gerd

hg_filder
16.08.2020, 16:21
Wenn die Folien weg ist, nimm einen weichen (weissen) Radiergummi.

Hans

VV 01
16.08.2020, 16:43
Nimm einen frischen Klebestreifen, drücke ihn kurz aber fest auf eine Klebereststelle und reiße ihn unter einem 90 Grad Winkel ruckartig ab. mehrmals wiederholen und immer wieder mal ein neues Stück Tape nehmen.

Der Kleberest hat eine höhere Affinität zum frischen Kleber als zu Deinem Motorrad :oberl:

Gruß Ulli

er90es
16.08.2020, 16:58
Tolle Tipps, da wär ich nie drauf gekommen!


Wenn die Folien weg ist, nimm einen weichen (weissen) Radiergummi.

Leider habe ich nur diesen transparenten Radiergummi und der schmiert auch nur.

Hans


Nimm einen frischen Klebestreifen, drücke ihn kurz aber fest auf eine Klebereststelle und reiße ihn unter einem 90 Grad Winkel ruckartig ab. mehrmals wiederholen und immer wieder mal ein neues Stück Tape nehmen.

Der Kleberest hat eine höhere Affinität zum frischen Kleber als zu Deinem Motorrad :oberl:

Gruß Ulli
Gut dass ich die Scheibe abgeschraubt habe....:D

Was für Tape? Tesa geht im Prinzip, aber nur da, wo ich noch nicht verschmiert habe...

Zorro
16.08.2020, 17:14
Ja, die Klebereste der Startnummern lassen sich nur wiederwillig entfernen.
Der Tipp von Uli funktioniert ganz gut, Olivenöl soll auch helfen.

Mich nervt das Entfernen auch, so dass ich mir eine zweite Scheibe nur für das Training gekauft habe wo ich die Nummer platziere, jetzt stören mich die Klebereste nicht mehr - es kommt beim nächsten Mal einfach die neue Nummer drüber.

Für den Normalbetrieb nach dem Training tausche ich einfach die Scheibe. ;)

VV 01
27.09.2020, 09:36
TV-Tipp:
24 Std. Nürburgring auf Nitro, ab jetzt noch fünf Stunden.
Für Nordschleifeninfizierte zum Genießen, für latent geneigte als Entscheidungshilfe ( :sabber:), für alle Anderen Gelegenheit die Faszination der Landschaft Hocheifel und der einmaligen Strecke kennenzulernen.

Ran an die Geräte...

Ulli

Eifelgeist
27.09.2020, 09:52
TV-Tipp:
24 Std. Nürburgring auf Nitro, ab jetzt noch fünf Stunden.
Für Nordschleifeninfizierte zum Genießen, für latent geneigte als Entscheidungshilfe ( :sabber:), für alle Anderen Gelegenheit die Faszination der Landschaft Hocheifel und der einmaligen Strecke kennenzulernen.

Ran an die Geräte...

Ulli

Gerade mit Dirk Adorf live im Auto :D.
Fahren im Regen und dabei kommentieren )(-:

er90es
27.09.2020, 10:21
TV-Tipp:
24 Std. Nürburgring auf Nitro, ab jetzt noch fünf Stunden.
Für Nordschleifeninfizierte zum Genießen, für latent geneigte als Entscheidungshilfe ( :sabber:), für alle Anderen Gelegenheit die Faszination der Landschaft Hocheifel und der einmaligen Strecke kennenzulernen.

Ran an die Geräte...

Ulli

Ich sehe auf https://www.motorsport-magazin.com/24h-stunden-nuerburgring/news-266216-24h-nuerburgring-livestream-2020-24-stunden-rennen-heute/

Irritierend sind die Bilder, weil die Kameras auf Steigern über 20 m hoch positioniert sind und damit ganz ungewöhnliche Perspektiven produzieren. Auch das Verfolgen der Wagen über Kilometer weg ist mehr als Nordschleifen-ungewohnt. Aber genial!