PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IGE Wolfshausen



renn-q-treiber
15.09.2009, 18:34
hab eben meine nennung abgeschickt.

mfg maik

maus
15.09.2009, 21:29
Nun bin ich auch angemeldet

renn-q-treiber
15.09.2009, 21:44
spitze!!!

udo
15.09.2009, 23:09
Sacht mal, wer/wie/wo/was ist IGE Wolfshausen?

Ich komme nicht aus der Erdferkel-Ecke, daher meine Frage. ;)

dan-bike
15.09.2009, 23:11
gukkstu hier (http://www.myheimat.de/marburg/beitrag/52767/spannendes-enduro-rennen-auf-der-motocross-strecke-in-wolfshausen/)

udo
15.09.2009, 23:14
Hoi Dietmar,

danke :gfreu:

Ich würde mich aber auch freuen, wenn von den Teilnehmern Bilders und Berichte eingestellt werden.

Kann ja mal nicht schaden ;)

SWT-SPORTS
15.09.2009, 23:15
Hallo Jörg, hallo Maik,

ich hatte glaube ich schon im Juli genannt. Muss dort mal anrufen, ob die
Nennung klar geht, da ich nichts bekommen habe.

Die Kuh freut sich schon.

Sind wir wieder nur zu dritt? :(

Reinhard
16.09.2009, 06:48
Original von renn-q-treiber
hab eben meine nennung abgeschickt.

mfg maik

Finde ich etwas dürftig als Aussage.
Ein kleiner Hinweis für nicht Eingeweihte wäre schon ganz nett in einem öffentlichem Forum.

maus
16.09.2009, 18:17
Hallo
Ein IGE 3 Stunden Endurolauf ist ein Rennen für Hobbyfahrer(keine Lizens oder Dmsb Deutscher Motor sport bund Mitgliedschaft) nötig.
Die Streckenlänge beträgt 4-5 km und ist im Regelfall um eine Motocrossstrecke gebaut.Der parcour setzt sich aus der Motocrossstrecke,ein paar schleifen auf einer Wiese und einem Waldstück mit Auf-und Abfahten zusammen.
Es gibt keinen Massenstart wie bei Motocross sondern es wird aus Boxen gestartet im 1 Minuten takt max. 10 Starter pro Box.
Da 3 Std.eine lange Fahrzeit ist es bei vielen nötig zu Tanken(gut das meine Kuh ein 19Liter Tank hat :aetsch:),da sollte man Helfer in der box haben.
Auch ist ein Trinkrucksack von Vorteil.
Von der Kondition ganz zu schweigen.
Es gilt so viele Runden wie möglich in 3Std zu Fahren,da man zu ende der Fahrzeit kalkulieren muss ob es noch für eine runde reicht oder nicht.
Max.Fahrzeit 3 Std.+59sec karenzzeit.
Für das Buchen der absolvierten runde ist der Fahrer selbst verantwortlich(Zählstelle mit Transponder).
Man darf auch Früher in die Box,3Std sind Ziel keine Pflicht.
Bei Überschreitung der max Fahrzeit gibt es Pro angefangener Minute eine Runde Abzug.
Beisp.Fahrzeit 3Std 2min 5Sec dann werden 2 Runden abgezogen.Was bei einer Rundenzeit von ca. 8 min bedeuted ,16min umsonst gefahren.
Hätte man nach 2 std 52min aufgehört würden alle runden Zählen,und hätte noch eine mehr in wertung weil keine 2 abgezogen würden.
1 gefahren 2 abgezogen.
und nun noch ein Link
http://www.igeonline.de/
hoffe es hilft euch das ganze besser zu verstehen.

maus
16.09.2009, 18:37
Hallo Udo
Viele Bilder gibt es auf
http://enduroboxer.blogspot.com/
mit dem schreiben hammas nit so

udo
16.09.2009, 18:45
Danke Jörg,

da sind wirklich tolle Fotos bei.
In der Fotogalerie "Schlüchtern" Bild 107, den älteren Herren habe ich doch schon mal woanders gesehen.
Hat der nicht in den frühen 80ern mit selbstaufgebauten GSn die Rallye Paris/Dakar aufgemischt?
Scheck, so meine ich, ist sein Name?

maus
16.09.2009, 19:11
Hallo Udo
Wenn man Ihn im Fahrerlager laufen sieht glaubt man es nicht daß er überhaupt noch auf ein Mopped kommt.
Fährt er aber muss ordentlich Gas gegeben werden um dran zu bleiben und das mit 76. :respekt:

renn-q-treiber
16.09.2009, 22:00
danke jörg für deine aufklärung!!!

sorry...

renn-q-treiber
26.09.2009, 21:34
so, ich bin zurück aus wolfshausen.
war echt eine geile veranstaltung und es hat nicht geregnet :applaus:
gab zwar wieder ein paar kleine defekte, aber die waren es wert...

mfg maik

Volker ZWO
27.09.2009, 09:22
Original von renn-q-treiber
gab zwar wieder ein paar kleine defekte, aber die waren es wert...


Hallo Maik,

mir hat´s gestern in Oelde die Schrauben vom Bremssattel rausgerappelt, das war mein einziger "kleiner" Defekt. Allerdings hat sich das erst in der letzten WP geäussert durch Klappergeräusche. Bin dann noch etwas mehr als die letzte Runde ins Ziel gehumpelt.
In der drittletzten WP war ich zu Boden gegangen, weil ich m. E. nicht vernünftig gebremst hatte, ich fürchte, da hat das Problem begonnen, aber ich ahbe es nicht realisiert.
Naja, gut, wenn alle wieder heile zu Hause sind. Oder gab es bei euch noch größere Zwischenfälle?


Gruß

Volker II