PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und jetzt, was ist passiert?



eruzo
30.10.2007, 20:54
So, heute habe ich nun endlich mein mopped fertig zusammengebracht. habe die volgenden arbeiten gemacht:

Pleuellager neu,Zylinder gefrässt und übermaskolben mit neuen kolbenringen,neue ventile,neue bleifreie ventilsitze,neue ventilführungen,zweites zündkerzengewinde für doppelzündung, ölwannenzwischenring, Steuerkette un kettenspanner.

Drei,viermal den anlasser gedreht....und rrrrrrrrrrrrrrrrrr,wie ein kleines kätzchen :applaus: :applaus:

AAAAAAAABER

Das licht vom öldruck geht nicht aus. Im standgas ist es viel heller, aber ab 1000rpm lichtes das verdampte ding immer noch.

Was ist passiert? :nixw: :nixw: :(

Hobbel
30.10.2007, 20:57
Original von eruzo
und ölwannenzwischenring.
:nixw: :nixw: :(

Hast du auch mehr Öl als sonst eingefüllt ?(

eruzo
30.10.2007, 21:01
Ja,insgesammt 3 liter und zwischen den zwei marken

Detlev
30.10.2007, 21:01
Hallo Emilio,
hast Du evtl die Ölpumpe neu abgedichtet?
Ich habe neulich einen Motor gesehen, bei dem sich auch kein Öldruck aufgebaut hatte, dort war ein von BMW ein in einem Dichtungssatz falsch gelieferter O-Ring in den Deckel der Ölpumpe eingebaut worden. Dieser war viel zu dick, so dass die Pumpe nicht fördern konnte.

eruzo
30.10.2007, 21:03
Ich habe an der verlängerung vom ölsieb eine dichtung oben und eine dichtung unten verbaut

Detlev
30.10.2007, 21:21
Ist das Kurbelwellenlager auch gebohrt worden (Öldruckleitung)?

eruzo
30.10.2007, 21:25
Verzeihung, habe falsch geschrieben....Pleuellager habe ich getauscht

Detlev
30.10.2007, 21:30
Hattest Du den Deckel der Ölpumpe runter?

eruzo
30.10.2007, 21:31
Meinst den sieb? ya den habe ich weg um die verlängerung rein zu schrauben.Habe aber wieder genau wie ab zurückgebaut

Detlev
30.10.2007, 21:39
Nein, ich meine die Ölpumpe, die ist aber erst zugänglich, wenn man die Schwungscheibe von der Kurbelwelle abgezogen hat.

eruzo
30.10.2007, 21:41
Nein,da habe ich nicht reingelangt.Habe hinten nicht abgebaut.Nur zylinder und ........Steuerkette, habe sie vorhin auch vergessen.Habe auch die kette getauscht.Und natürlich die ölwanne

Detlev
30.10.2007, 21:43
Eine weitere Fehlerquelle liegt im Bereich des Ölfilters. Hast Du die richtige (lange) Patrone eingesetzt? Stimmt die Anzahl der Dichtungen und O-Ringe mit den bei der Demontage vorgefundenen überein?

eruzo
30.10.2007, 21:44
Den filter habe ich auch nicht angelangt.Ist noch der alte

MM
30.10.2007, 21:46
Hallo Emilio,

als erste Maßnahme würde ich dir empfehlen:
Da du den Motor kurz hast laufen lassen, schraub mal den Öldruckschalter ab.
Hier muss jetzt, wenn die Pumpe gefördert hat, ein kleines Rinnsal Öl rauskommen.
Wenn nicht: auf keinen Fall noch mal starten!
Wenn ja: anderen Öldruckschalter testen (vielleicht leihweise).

Detlev
30.10.2007, 21:48
Emilio, ich habe Dir ne email geschickt!

eruzo
30.10.2007, 21:49
Ja den habe ich raus und ist öl rausgelaufen.habe schon daran gedacht und will morgen mit einem neuen versuchen

eruzo
30.10.2007, 21:53
Vielen dank,Detlev. Dieses bild habe ich auch schon. Kann mir aber nicht vorstellen warum das licht nicht aus geht. Werde morgen zu meinem freund ind die werkstatt fahren(mit dem auto) und sehen ob er mir eine öldruckkontroluhr leihen kann.Mal sehen ob öldruck drin ist :nixw:

GS_man
31.10.2007, 14:37
Hi

Erstmal danke für die schönen Fotos im anderen Thread.

Jetzt aber zu deinem Problem.

Zuerstmal muss ich fragen ob es auch wirklich die Ölleuchte und nicht die Batterieleuchte ist.
Das deshalb weil der Öldruck geschaltet wird. AN-AUS was anderes geht nicht wenn der also bei erhöhung der drehzahl mit anderer Lichstärke leutet, dann ist irgendwass faul.

Nun der Schalter ist ja frei zugänglich deshalb erste Massnahme: Schalter tauschen.

Wenn dann immer noch Probleme bestehen:
Einfach mal den steckkontakt abziehen, jetzt muss die Kontrolleuchte aus gehen, tut sie das nicht hast Du wahrscheinlich Öldruck , aber auch ein Elektrik-Problem.

Wenn sowohl die Elektrik als auch der Schalter in Ordnung sind, dann kann noch etwas anderes eine Rolle spielen.

Ältere Ölpumpen haben durch den normalen Verschleiss bzw. das normale Spiel Probleme mit der Ansaugleistung wenn sie vollkommen leergelaufen sind. Du kannst das beheben in dem du die Maschine auf die Seite neigst, und durch die Bohrung für den Öldruckschalter die Pumpe auffüllst, das dauert zwar ein bischen, aber es hilft....
Das haben wir früher mit allen Autos so gemacht, und da war das teilweise auch in den Werkstattunterlagen extra beschrieben.


mfg GS_man

eruzo
31.10.2007, 14:54
Hallo, mensch das alter verzeiht nicht ;(
GS_man........tatsächlich, ich habe die leuchten verwechselt.....
Heute habe ich ein neues druckschalter verbaut und die birne leuchtete noch sehr schönn.Genau wie gestern. Habe den kabel raus.....und siehe da....die birne leuchte noch wie ein weinachtsbaum.........
ja, ich vermute es ist nun die diodenplatte oder die massekabel daran.Werde mal nachschauen. Bin aber jetzt viel ruhiger :D
Vielen dank nocheinmal an alle.Gruss, Emilio

Luckystrike
31.10.2007, 15:15
:D take it easy, eruzo... shit happens :prost:
Bist ja nicht der erste hier, dem es so erging

GS_man
31.10.2007, 15:32
So und als kleines Dankeschön könntest Du jetzt deine Fotodokumentation auch auf Deutsch hier einstellen....



mfg GS_man

KalleWattCux
31.10.2007, 16:51
Hallo,

warst Du am Überdruckventil bei ?

Mal das Kabel vom ÖDrSchalter an Masse legen - ob´s Birnchen ausgeht.

Ansonsten Daumengedrückt !

eruzo
31.10.2007, 17:20
Ich habe ja den kabel herausgezogen und es hat weiter gebrannt, also nicht öldruck. Mit den nerven vom wieder starten habe ich die lichter verwechselt. :pfeif: