PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschalldämpfer



Sharkvoice
31.10.2007, 19:57
Moohooiinn
So,und jetzt hab'ich schon wieder 'ne Frage. Ich hab' mir überlegt den Vorschalldämpfer rauszunehmen.ich find aber kein Edelstahlrohr was da so richtig passt.Also zwischen Krümmer und Endtopf.Gibts da jemanden der vielleicht jemanden kennt der mir da helfen kann? :wink1:

Manitoba
04.11.2007, 11:25
Hallo,

vielleicht ist ja da was mit dabei:


http://www.bmw-auspuff.de/r65,80,100rs,rt.htm

Hobbel
04.11.2007, 15:05
Hallo Andre,

zu deinem Vorhaben scheiden sich die Geister. Schau mal Hier: (http://www.2-ventiler.de/board/thread.php?threadid=768&hilight=vorschalld%E4mpfer) rein oder gib mal in der Suchfunktion (suchen Button oben rechts in der Leiste) "vorschalldämpfer" ein, da kannst du schon einiges über die verschiedenen Vorstellungen und Meinungen dazu lesen.

Wichtig wäre es auch zu wissen, warum du etwas verändern willst. Dann kann man die Vielfalt der Möglichkeiten gleich einschränken.

Wenn du z.B. die alte Optik bevorzugst, würde ich die komplette Umrüstung auf eine /7ér Anlage empfehlen.

Wenn du mehr Sound haben willst oder beides, .....da gibt es viele Möglichkeiten.

Also, lies dich mal ein in die Thematik und dann teil uns noch am besten mit, was du dir als Ziel vorgestellt hast.

Sharkvoice
05.11.2007, 00:00
Moin moin
Also es geht mir darum, doch noch'n bischen mehr Sound rauszukitzeln.
Die Seite die Volker mir da geraten hat ist gar nicht schlecht. Hab' da ein H-Rohr gesehen.Aber gleich 219 Euronen :schock: kann man da nicht wo was günstigeres bekommen? ;( ;(

Jörg
06.11.2007, 21:39
Original von SharkvoiceHab' da ein H-Rohr gesehen.Aber gleich 219 Euronen :schock: kann man da nicht wo was günstigeres bekommen?(

Solche Edelstahlrohre sind immer lausig teuer, dafür ist das ne Anschaffung fürs Leben. Wenn Du was billigeres suchst, gibts mehrere Möglichkeiten:

1.) Du besorgst Dir ein paar billige /5 - /7 Krümmer (gibts in akzeptablem Zustand ab 30 - 40 Euronen) aus der Bucht, dazu ein 33x1,5 Edelstahlrohr als Interferenzrohr, wenns nicht mit dabei ist (einfach aufstecken, ist dicht) und ein paar hübsche Tüten (Bucht, Southern Division etc.).

2.) Du besorgst Dir 40x1 Rohre (evtl. Edelstahl) und biegst und schweißt Dir ne Anlage selber zusammen. Dazu brauchst Du natürlich eine gute Werkzeugausstattung (oder Du kennst jemand, der einen kennt...).

3.) Du besorgst Dir (defekte) Krümmer, Tüten usw. und dengelst sie für Dein Mopped passend zurecht. Die dafür nötige Ausrüstung besteht im Wesentlichen aus einem Schweißgerät.

Bei 2.) und 3.) mußt Du Dir noch Gedanken über die Oberflächenbehandlung machen. Verchromen dürfte in der Regel ausscheiden, weil kaum ein Galvanisierer gebrauchte Auspuffrohre verchromen wird. Also mattschwarz lackieren. Da soll bspw. Dupli Color Auspufflack ganz empfehlenswert sein. Ich versuche gerade das Zeug in Dosen zu bekommen, um es mit meiner Lackierpistole zu sprühen. Wenn mein jetztiger Versuch nicht klappt, geb ich es, glaub ich, auf und besorge mir das Zeug in Sprühdosen.