PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R100R Endtopf umbauen



muntablues
01.11.2007, 11:53
Hallo Leute

Ich habe irgendwo im Netz einmal einen Umbau des originalen Endtopf der R100R gesehen. Meines Wissens ist ja das Innenleben Edelstahl, ist das richtig? Bei dem Ubau wurde die äußer Hülle "liebevoll" entfernt und anschließend hochglanzpoliert. Ich glaube mich noch erinnern zu können, dass dann noch ein neues Ausgangrohr hinten angebracht wurde.

Hat vielleicht irgendwer Erfahrung mit diesem Umbau gemacht oder die Adresse dieser Seite? Würde mich sehr freuen, da mein Entopf von der Batteriesäure zu nichte gemacht wurde suche ich nach einer halbwegs günstigen Variante um ihn wieder in Schuss zu bringen.

Wenn niemand was weiß werde ich kurzerhand die Flex starten müssen und schauen was zum Vorschein kommt :D

roadrunner
01.11.2007, 11:59
Servus Günter,

schau mal meinen an auf den Fotos bei den Umbauten,ich hab auch die Hülle entfernt ein V2A Bogen angeschweisst und poliert!

Gabriel

muntablues
01.11.2007, 12:04
Hallo Altach :D ging ja schnell

Genau das habe ich gesucht. Ich wusste doch, dass ich es erst kürzlich irgendwo gesehen habe. In dem Fall werde ich dich in der nächsten Zeit einmal besuchen müssen. :gfreu: Das muss ich mir ansehen. Ich ruf dich am Nachmittag kurz an, natürlich nur wenn ich darf :D

Grüße aus dem Montafon...

roadrunner
01.11.2007, 12:10
Servus Günter,

kein problem!!

crisu66
01.11.2007, 18:40
hallo leute

wenn do soviele vlbger umanandgeistern, wäre des doch mal anlass für an stammtisch odr ?

gruas Klaus

roadrunner
04.11.2007, 16:52
Hoi Klaus,

soviel sind`s oh nit,bis jetzt drü!

Gabriel :gfreu:

UGrund
10.11.2007, 20:30
Hallo Gabriel, sehr gute Idee und saubere Arbeit. Das werde ich genau so an meine PD bauen. Den Endtopf und den Sammler habe ich schon aufgetrieben, nun muß ich nur noch ein Endrohr finden.
Gruß Udo