PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spiritus ejaculatus die 2.



pflaumenpit
28.09.2009, 19:07
Servus Gemeinde,

Sprit und kein Ende!
Letzten Sonntag steh ich an der Tanke in Canazei, nimm die Zapfpistole aus der Halterung in Richtung Tank, plötzlich, - ohne den Mechanismus überhaupt berührt zu haben, schießt ein Schwall Sprit aus dem Zapfhahn! :schock:
Elefantenboy und Verkleidungsscheibe eingesaut! Natürlich hab ich alles soweit es ging gleich saubergewischt. Riecht halt ein wenig streng. Aber das dicke Ende kommt jetzt!
Seht euch diese Sauerei an. Die Verkleidungsscheibe ist im Laufe des nächsten Tages blind geworden und an den Befestigungen reisst sie immer mehr. :entsetzten:
(Sag jetzt keiner, das kommt von den VA-Schrauben, die hab ich schon Jahrzehnte dran).
Jetzt kann ich mir eine neue Scheibe kaufen. X(

Detlev
28.09.2009, 19:10
Dass die Scheiben bei Kraftstoffeinwirkung blind werden habe ich schon öfter gesehen, aber die Risse sind mir neu! :entsetzten:

Reinhard
28.09.2009, 19:15
Das ist schon ziemlich Blöde das die Scheiben deinen Sprit abkönnen.
Aber sonne Scheibe hat auch kein ewiges Leben.

Karl
28.09.2009, 19:26
Wos tankst denn a in Canazei?
des geht in Toblach völlich un..dings*
:&&&:
:fuenfe:

hubi
28.09.2009, 19:28
Original von detlev
Dass die Scheiben bei Kraftstoffeinwirkung blind werden habe ich schon öfter gesehen, aber die Risse sind mir neu! :entsetzten:
Könnte am Alkohol liegen.Acrylglas und Spiritus führt zu lustigen Mustern.

pflaumenpit
28.09.2009, 19:30
Original von Reinhard
Das ist schon ziemlich Blöde das die Scheiben deinen Sprit abkönnen.
Aber sonne Scheibe hat auch kein ewiges Leben.

Ja Reinhard, da magst du schon Recht haben.
Und die Scheibe allein wird auch noch bezahlbar sein.
Aber jetzt muss ich extra wieder zur Isle of Man fahren, um einen neuen Aufkleber zu besorgen. Das wird teuer!
Ein Ärgernis ist das allemal.

Karl
28.09.2009, 19:32
Original von pflaumenpit

Original von Reinhard
Das ist schon ziemlich Blöde das die Scheiben deinen Sprit abkönnen.
Aber sonne Scheibe hat auch kein ewiges Leben.

Ja Reinhard, da magst du schon Recht haben.
Und die Scheibe allein wird auch noch bezahlbar sein.
Aber jetzt muss ich extra wieder zur Isle of Man fahren, um einen neuen Aufkleber zu besorgen. Das wird teuer!
Ein Ärgernis ist das allemal.

Also* ich glaub in Nienborstel wär auch ein Aufkleber aufzutreiben gewesen :aetsch:

pflaumenpit
28.09.2009, 19:33
Original von Karl
Wos tankst denn a in Canazei?
des geht in Toblach völlich un..dings*


Öha Karl,
bin eh schon von der Kreuzung nach dem Pordoijoch runter bis Canazei ohne Sprit gerollt. Da nimmt man was kommt :D

Fritz
29.09.2009, 08:01
Hallo Peter,

nach dem dritten Bild könnte man meinen, Du hättest Spiderman das Dienstmotorrad geklaut ... :D

Nein, ist schon ärgerlich! ())))

Habe dazu einen interessanten Link; gurgln unter " hera chemische Beständigkeit pmma ". Dort gleich in der obersten Fundstelle "Untitled" findet sich eine ausführliche Abhandlung zur Beständigkeit verschiedener Kunststoffe gegen alle möglichen und unmöglichen Substanzen.

Demnach muß die Zerstörung Deiner Scheibe am Drecksalkohol im Benzin liegen. Acrylglas (PMMA) ist lt. dortiger Tabelle gegen Normal- und auch Superbenzin sehr gut beständig (Klasse A), wird dagegen von Alkohol stark angegriffen (Klasse C).
Auch die Ursache der Risse ergibt sich aus dem Text. Es wird sich um Spannungsrisse handeln, und zwar nicht durch Spannung von außen, sondern die im Material selbst "eingefrorene" von der Produktion, die durch den chemischen Angriff freigesetzt wird.


Grüßle, Fritz. )(-:

magnus
29.09.2009, 08:23
Ich sach mal: Klarer Fall für unsere kürzlich noch so beliebte Reihe:
Wie tanke ich richtig?

:&&&:

Magnus

Fritz
29.09.2009, 08:26
Ejaculatio praecox bei Zapfpistolen ...

Wat et nit all jitt!

hubi
29.09.2009, 08:28
Original von Fritz
Ejaculatio praecox bei Zapfpistolen ...

Wat et nit all jitt!
Würd eher mal vermuten, daß der Peter beim Anblick der Benzinpreise in ungewohnte Hektik verfallen ist und den Tank vollbringen wollte, bevor jemand den "Irrtum" bemerkt :lautlachen1:

pflaumenpit
29.09.2009, 10:00
Original von hubi

Würd eher mal vermuten, daß der Peter beim Anblick der Benzinpreise in ungewohnte Hektik verfallen ist

Nönö,
der Sprit kostet in Italien ähnlich viel wie bei uns.
Was mir die Tränen in die Augen treibt, ist wie Fritz schon so schön schrub: ejaculatio praecox!
Das Zeug schoss mit solch einem Druck aus der Pistole, die hatte wohl schon enormen Notstand. :schock:

h2ovolli
29.09.2009, 10:21
Original von pflaumenpit

Original von hubi

Würd eher mal vermuten, daß der Peter beim Anblick der Benzinpreise in ungewohnte Hektik verfallen ist

Nönö,
der Sprit kostet in Italien ähnlich viel wie bei uns.
Was mir die Tränen in die Augen treibt, ist wie Fritz schon so schön schrub: ejaculatio praecox!
Das Zeug schoss mit solch einem Druck aus der Pistole, die hatte wohl schon enormen Notstand. :schock:

Die Zapfanlage war wahrscheinlich so ein typischer 16 jähriger Jüngling, kaum fasst da einer dran, schon isser weg. Dafür kanner aber gleich wieder! :sabber:

ck1
08.10.2009, 14:34
glasschäden zahlt die teilkasko.

nur mal so anmerk.

vielleicht nicht den flug zu iom. ;;-)

grüße
claus