MartinJ
14.04.2020, 17:56
Nachdem meine RT gewisse Unregelmässigkeiten zeigte (angezeigte Ladespannung mit Licht: 13.2V, gemessen an der Batterie: 13.4V, beides ab und an schwankend) bekam ich den (guten) Tipp aus dem Forum, doch mal die beiden dicken 16mm² Kabel an der Batterie und das 4mm²-Kabel von der Diodenplatte zum Anlasser zu tauschen.
Gesagt, getan, Kabel getauscht, Diodenplatten-Anschlüsse und sonstige Steckzungen blankgemacht und Kabelschuhe auf festen Sitz geprüft bzw. nachgebogen. Eben soweit fertig geworden, Tank drauf, Motor gestartet: AHA-Erlebnis.
Ohne Licht 14V, mit 13.8V... Herz, was willst Du mehr. Mein Anlasser hat noch nie so gut durchgezogen....
Martin
Gesagt, getan, Kabel getauscht, Diodenplatten-Anschlüsse und sonstige Steckzungen blankgemacht und Kabelschuhe auf festen Sitz geprüft bzw. nachgebogen. Eben soweit fertig geworden, Tank drauf, Motor gestartet: AHA-Erlebnis.
Ohne Licht 14V, mit 13.8V... Herz, was willst Du mehr. Mein Anlasser hat noch nie so gut durchgezogen....
Martin