PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfiltergehäuse (Dichtmasse Schraubengewinde)



fishinghead
16.04.2020, 19:32
Luftfiltergehäuse (Dichtmasse Schraubengewinde)
Sehr geehrte Gemeinde,

ich habe den Luftfilterkasten abgeschraubt. Eine Schraube die senkrecht ins Getriebe geht wurde mit einer grauen Dichtmasse eingesetzt. Weiß einer von euch was das für eine Dichtmasse ist und wo ich sie bekomme? Ich würde nicht gerne die Schraube so wieder einsetzen, hätte Angst das Getriebeöl ins Luftfiltergehäuse eindringt.

Für eure Hilfe ein großes Dankeschön)(-:


Mit freundlichen von der See

Fish

FrankR80GS
16.04.2020, 19:47
Hallo, lass die Schraube besser in Ruhe. Daran hängt das Ölfangblech im Getriebe. Besser Öl im Luftfilterkasten, als ein loses Blech im Getriebe. Um das wieder zu befestigen, muss das Getriebe geöffnet werden.

Edit:
Falls es um die Halteschraube des Gehäuses geht, Loctite mittelfest.

Grundsätzlich hilft es total, wenn der auch TE schreibt, um welches Motorroad aus welchem Baujahr es geht und vielleicht sogar noch ein Bild beifügt.

dirk100
16.04.2020, 20:04
gab es da nicht zwei Schrauben? Eine hält den Lufi, eine geht ins
innere und darf wie Du schreibst nicht entfernt werden?

Gimpel
16.04.2020, 20:23
Da gibt's 2! Die zentrale kann raus! Die kleine (M 4?) mit Kreuzschlitz in Ruhe lassen!!!!! Da hängt innen ein Leitblech dran!:entsetzten: das kann runterfallen!

MM
16.04.2020, 22:12
... Da hängt innen ein Leitblech dran!:entsetzten: das kann runterfallen!

Das wird runterfallen. :oberl:

Strassenkehrer
17.04.2020, 06:13
....siehe hier! (https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?93976-Luftfiltergeh%E4use-(Schraube-Dichtmasse)&p=1150827&viewfull=1#post1150827)